- Anzeige -

Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?

Beitragvon HariBo » 11.12.2012, 21:55

tja .....
und siehe da .....viewtopic.php?f=10&p=237273#p237273
dann müsst ihr wohl Druck bei der GAGFAH machen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 21:55

HariBo hat geschrieben:ja.

Eintauschen geht nicht, UM besteht auf der MVLZ.
Mit dem HD- Modul kannst du natürlich RTL und Co in HD sehen, wenn dein TV mit dem Modul klar kommt und die HVA umgebaut wurde.

MVLZ okay aber soweit meine kenntnis ist kostet das Modul sowie der HD Reciever die selbe Miete von 4 € monatlich und ich wusste vorher nicht, weil UM am Telefon auch nicht selber mal fragt / erwäh t ob man ein Modul oder den Reciever brauch / möchte.
So wird man natürlich auch auf unkenntnis stand gelassen und selber informieren ist teilweise recht schwierig denn heutzutage sind in läden oder die lieben Mitarbeiter am telefon auch nicht immer die Kompetentesten in ihrem werk.
Ein hoch darauf das es solche Foren wie dieses hier gibt und man erfahrungen austauschen kann und die leute hier teilweise besser bescheid wissen als ein lieber Mitarbeiter.
Kann da UM nicht aus Kulanz mal ein solches Gerät tauschen, die Kosten bleiben ja die selben.
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 11.12.2012, 22:08

Für Sky HD und Unitymedia ohne HD-Option kann man auch ein Alphacrypt Modul kaufen. :D
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 22:12

Pauling hat geschrieben:Für Sky HD und Unitymedia ohne HD-Option kann man auch ein Alphacrypt Modul kaufen. :D

Was ist den ein Alphacrypt Modul ????

Nachtrag: hat jemand ahnung von SAT Schüsseln ?
Kann man eine Digital SAT Schüssel kaufen und diese dann auf denn Balkon legen so das diese in richtign Himmel zeigt ? oder muss diese eine höhren stand haben ?
Geht von der SAT schüssel aus das Antennenkabel direkt an den TV oder wird ein Reciever zwischen geschlossen ?
Mit einem Digitalen SAT Reciever sind doch alle Programme empfangbar und man ist nicht an einen Kabelnetzbetreiber gebunden richtig ?

Muss man sich ein KoaxialKabel dazu kaufen ? und wenn ja reicht ein SAT HDTV Koax 120dB 4-fach geschirmt + F-Stecker ?

Wie wäre das hier:
SAT Kabel: HDTV SAT Koaxial Kabel
SAT Schüssel: Digital SAT Schüssel
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 11.12.2012, 23:02

Ein Alphacrypt Classic unterstütz alle Um-Karten (UM02, UM01, I12) und ein Alphacrypt Light ist für die I12-Karte geeignet.
So kann man ohne ein Modul von unitymedia zu mieten Sky komplett im HD-Fernseher schauen, Ci-Slot reicht.
Man bekommt so nur nicht RTL-HD, Pro7-HD, Sat1-HD usw hell. Alles andere von Sky und Unitymedia funktioniert.

Sat-Offsetspiegel: Die Höhe ist egal. Die Antenne braucht nur "freie Sicht" ca. 30° zum Horizont. Richtung Süden (Süd-Ost)

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 23:31

Pauling hat geschrieben:Ein Alphacrypt Classic unterstütz alle Um-Karten (UM02, UM01, I12) und ein Alphacrypt Light ist für die I12-Karte geeignet.
So kann man ohne ein Modul von unitymedia zu mieten Sky komplett im HD-Fernseher schauen, Ci-Slot reicht.
Man bekommt so nur nicht RTL-HD, Pro7-HD, Sat1-HD usw hell. Alles andere von Sky und Unitymedia funktioniert.

Sat-Offsetspiegel: Die Höhe ist egal. Die Antenne braucht nur "freie Sicht" ca. 30° zum Horizont. Richtung Süden (Süd-Ost)

mfg

Okay hört sich so an als wäre das Alphacrypt Modul aber nicht legal oder.

Gut das mit der Schüssel, dann bleibt halt nur das Kabel von außen nach innen zu bekommen.
Habe da bei Amazon so platte kabelverbindungen Fensterverbindungen schimpft sich das glaube ich,für SAT Kabel gefunden, taugen die was ?
Sind meine oben verlinkten Angebote okay ?
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 11.12.2012, 23:45

yugi2007 hat geschrieben:Okay hört sich so an als wäre das Alphacrypt Modul aber nicht legal oder.

Die Module von Mascom sind alle legal und haben alle Lizenzen. :smile:
Man kann sogar für die "kleinen" Module die restlichen Lizenzen kaufen und diese so auf die Classic Version upgraden lassen.

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 23:52

Pauling hat geschrieben:
yugi2007 hat geschrieben:Okay hört sich so an als wäre das Alphacrypt Modul aber nicht legal oder.

Die Module von Mascom sind alle legal und haben alle Lizenzen. :smile:
Man kann sogar für die "kleinen" Module die restlichen Lizenzen kaufen und diese so auf die Classic Version upgraden lassen.

mfg

OKay :)

Hast du vllt noch nen bisl ahnung von denn 2 verlinkten sachen die ich weiter oben in meinem Post verlinkt hab ? reicht sowas aus ?

Nachtrag: Ich hatte vorher von SKY einen Humax HD Reciever auf diesem konnte ich zB Discovery Channel HD, TNT Serie HD und FOX HD in 1080i sehen, warum sind diese bei UM nur auf 720p sehbar ??
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 11.12.2012, 23:58

Bevor man sowas in Angriff nimmt, sollte man erst mal mit einer Sat-Campinganlage testen.
Ab und zu steht wirklich ein Baum oder ein großes Verkehrschild im Weg. :zwinker:
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yugi2007 » 12.12.2012, 00:01

Pauling hat geschrieben:Bevor man sowas in Angriff nimmt, sollte man erst mal mit einer Sat-Campinganlage testen.
Ab und zu steht wirklich ein Baum oder ein großes Verkehrschild im Weg. :zwinker:

Wie ich dachte SAT Anlagen schaffen auch eine wunderbare übertragung zu liefern selbst wenn diese voll mit Schnee bedeckt sind und dann stört es wenn ein Baum eventuell im weg stehen könnte ??
Und woher bekomm ich nun zum testen eine SAT Campinganlage ? :D
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein