- Anzeige -

Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 12:00

Hallo,

ich bin NEU hier und hoffe das ich im richtigen Forum dafür bin.
Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Abo bei SKY (Sky Welt,Sky Bundesliga,Sky Sport und Sky Film) und bei UnityMedia habe ich das DigitalTV Highlights Abo und ich schaue über einen HD Reciever.
Das Problem ist das ich über den Reciever einige Sender nicht mehr Empfangen kann, es handelt sich um die Sender: DMAX, VIVA, SIXX. Wenn ich aber über Analog, sprich ohne Reciever gucke, sind die Sender vorhanden.Mit dem Reciever wird mir immer folgender Hinweis angezeigt: Hinweis 102 Auf diesem Programm wird momentan nicht gesendet.

Weiterhin habe ich das Problem das ich RTL Nitro und einige HD Sender (frei Empfangbare wie zB Arte HD, WDR HD etc.) nicht Empfange es wird bei allen immer nur der Hinweis 102 Auf diesem Programm wird momentan nicht gesendet, angezeigt.

Woran kann das liegen ?
Ich habe mich schon im Internet etwas schlau gemacht und herausgefunden das der Fehler eventuell mit einem neuen Antennenkabel oder einer neuen Antennen-Steckdose behoben werden kann, aber sicher bin ich mir nicht.

gruß
Yugi
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Re: Einige Sender können nicht mehr Empfangen werden ?

Beitragvon Pauling » 11.12.2012, 16:10

Bist du umgezogen oder waren die Sender plötzlich verschwunden?
Alle Weichen (T-Stücke, Y-Stücke) zwischen Wanddose und Receiver entfernen und das Kabel tauschen.
Sendersuchlauf wiederholen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 11.12.2012, 17:35

schau, ob die aktuellste Software auf dem Receiver ist, danach einen Suchlauf starten.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 19:25

Also Umgezogen bin ich nicht.

Bei mir ist es so, wenn ich mein Antennenkabel von der Dose direkt an den TV anschließe (TV hat Triple Tuner) und ich beim TV auf DVB-C stelle empfange ich zB ARTE HD mit einer Signalqualität von 40 % und einer Signalstärke von 10 % aber man hat ein Bild, man sieht zwar das es noch besser sein könnte, aber man sieht klar ein Bild.
ARD HD und ZDF HD zB haben eine Signalqualität von 100 % und eine Signalstärke von 88 - 92 %

So....schließe ich nun das Antennenkabel von der Dose in den UM HD Reciever (von diesem aus geht ein HDMI Kabel in den TV) und will nun ARTE HD schauen hab ich eine Signalqualität von 0 % und eine Signalstärke von 0 % man kann aber gerade noch so das Senderlogo erkennen der Rest ist total verpixelt und verzerrt und weißt hörbare Tonaussetzer auf.
ARD HD und ZDF HD haben auf über den Reciever eine Signalqualität von 100 % und eine Signalstärke von 70 -76 %

Und bei DMAX ist es zB so das ich (Antennenkabel von Dose direkt in TV) auf Analog ein Bild habe, aber auf DVB-C ist dunkel und auf dem TV wird nur, Verschlüsselt angezeigt.
Das selbe problem dann beim Reciever (Hinwei 102 z.Z. kein Programm).
Über Analog hab ich auch ein Bild bei SIXX und bei VIVA über DVB-C am TV jedoch nicht und über den Reciever auch nicht.
ZumTV sei noch erwähnt ich besitze KEIN CI+ Modul.

RTL Nitro empfange ich gar nicht, wird weder beim TV (DVB-C) noch beim Reciever gefunden beim Reciever jedoch steht es in der Programmliste.

Heute mittag habe ich die HD Option erhalten (freigeschaltet) aber die Sender RTL HD, SAT1 HD, VOX HD, KABEL1 HD, RTL2 HD, SuperRTL HD alle bleiben dunkel und mir wird nur Hinweis 102 angezeigt.
Da ich das DigitalTV Highlight Abo bei UM besitze hätte ich auch SyFy HD und co aber auch diese Sender bleiben alle dunkel mit Hinweis 102.
Zuletzt geändert von yugi2007 am 11.12.2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 11.12.2012, 19:44

hast du mal einen Blick im Keller auf den Verstärker geworfen?
Falls dieser nur bis 450 MHz verstärkt, hast du den Übeltäter gefunden.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon conscience » 11.12.2012, 19:52

Oder gehe zum Sendeplatz 235, Bibel TV, Frequenz 466 MHz.

Ist der Sender nicht oder nur schlecht empfangbar, dann könnte es ein ähnliches Problem sein...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 19:57

@ Haribo
Im keller kann ich nichts sehen dort ist der verteiler in einem kasten verschlossen.
Aber ich vermute langsam auch das bei über 500Mhz nichts mehr empfangen werden kann, sicher bin ich mir jedoch nicht, weil die Mhz anzeige zeigt nur mein TV mein Reciever aber keine und über den Reciever läuft momentan das Programm.

@ conscience
bin mal auf den Senderplatz 235 gegangen, Bibel TV läuft einwandfrei mit einer Signalqualität von 70 % und einer Signalstärke 26 % trotz der eher schlechteren werte ist das Bild gut und Tonaussetzter gibt es auch keine.
Zuletzt geändert von yugi2007 am 11.12.2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon conscience » 11.12.2012, 20:03

Also so eine "Messung" über den Receiver ist eigentlich etwas für die Tonne, allerdings sind 26 Prozent zu wenig. Ich gehe davon aus, dass du auch kein zu langes Kabel hast, kein Kabel aus Teilstücken zusammengesteckt hast und ein T-Stück verwendest und empfehle den technischen Service zu kontaktieren.

Nachtrag: WDR HD gibt's im Kabel nicht.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 20:06

conscience hat geschrieben:Also so eine "Messung" über den Receiver ist eigentlich etwas für die Tonne, allerdings sind 26 Prozent zu wenig. Ich gehe davon aus, dass du auch kein zu langes Kabel hast, kein Kabel aus Teilstücken zusammengesteckt hast und ein T-Stück verwendest und empfehle den technischen Service zu kontaktieren.

Das einzige was zischen Antennenstecker und Reciever gesteckt ist, ist weil der HD Reciever einen SAT eingang besitzt ein Kabel wo das eine ende der SAT stecker ist (der kommt in den Reciever) und das andere ende kann mit dem Antennenkabel verbunden werden.
Aber ein T-Stück ist nicht vorhanden, ein zu langes Kabel auch nicht, dass Kabel musste 3m haben das ist aber auch ausreichend
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon koax » 11.12.2012, 20:27

yugi2007 hat geschrieben:Bei mir ist es so, wenn ich mein Antennenkabel von der Dose direkt an den TV anschließe (TV hat Triple Tuner) und ich beim TV auf DVB-C stelle empfange ich zB ARTE HD mit einer Signalqualität von 40 % und einer Signalstärke von 10 % aber man hat ein Bild, man sieht zwar das es noch besser sein könnte, aber man sieht klar ein Bild.
ARD HD und ZDF HD zB haben eine Signalqualität von 100 % und eine Signalstärke von 88 - 92 %

Das klingt nach einem veralteten Verstärker, der nur bis 450 MHz reicht und dann stark abfällt.

Schau Dir mal diese Liste der Frequenzen an
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
Wenn meine Vermutung stimmt, müssten alle dort aufgeführten Sender ab 450 MHz aufwärts bei der Signalstärke abfallen.
koax
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein