- Anzeige -

Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon reset » 18.12.2012, 18:12

Kennst doch die Informationspolitik von UM. Wenn man nicht explizit fragt, kommt da nicht viel.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon Dinniz » 18.12.2012, 18:16

Falsch ausgedrückt: Spätestens bei der Sub-Dispo sollte ein Kostenhinweis erfolgen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon Bastler » 18.12.2012, 21:24

Genau, dazu sind die nämlich mehr oder weniger "verpflichtet", schon im eigenen Interesse. Normalerweise bekommt man aber auch schon von Um vorher einen Kostenhinweis.

Und @ reset: Ich nehme der Dispo garantiert nicht ihre Arbeit ab :zwinker:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon Dr.Gonzo » 20.12.2012, 21:58

Abschließende Info von mir:

hatte erneute bei UM eine Störung gemeldet. Dann ein paar Tage nichts von denen gehört. Seit Montag etwa habe ich bei den Speedtest aber keine Probleme mehr. Konstant zwischen 100 und 106 Mbit werden angezeigt. Der Durschsatz ist dementsprechend. Dienstag kam auch eine SMS das die "Störung" behoben wurde. Was immer es auch war ich weiß es nicht, aber an meinem Ende habe ich nichts verändert....
Dr.Gonzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2012, 21:06

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon AS60 » 20.12.2012, 23:36

@ TE
Darf man fragen in welchem Bereich du wohnst? Hatte letztens ähnliche Probleme. Hab aber nicht so viel Ahnung wie du. Der Techniker war sehr freundlich und meiner Meinung nach auch kompetent. Er hat die Hardware des Übergabepunktes gewechselt und mir so ganz nebenbei mitgeteilt, dass in keinem Bereich verschiedéne Arbeiten durchgeführt werden ( Clustertrennung oder so ) und es deshalb zu Schwankungen kommen kann. Er war erstaunt, dass mir das an der Hotline keiner gesagt hat. Die Leute dort scheinen mir teilweise sehr inkompetent. Einige haben wohl früher bei Aldi an der Kasse gesessen und sollen jetzt nach einem 3 Wochen Lehrgang die Leute beraten.
AS60
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2009, 22:19

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon Traumichnich » 20.12.2012, 23:44

Einige haben wohl früher bei Aldi an der Kasse gesessen und sollen jetzt nach einem 3 Wochen Lehrgang die Leute beraten.


Wenn sie denn überhaupt einen 3Wochen Lehrgang bekommen haben.. das ist ein Callcenter und zu 95% sind diese leutz "überqualifiziert" und arrogant!!
Haben kein "[zensiert] in der Hose"
Aber das ist Unternehmensstrategie.. nicht nur von UM.

Da lieb ich mir die Kassiererin an der Kasse von Aldi!!!!!
Traumichnich
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 05.04.2012, 08:12
Wohnort: Dortmund

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon Dr.Gonzo » 20.12.2012, 23:59

@AS60

wohne in Aachen. Zu den Technikern kann man anscheinend pauschal nichts sagen. Die Kompetenz der Leute scheint da teilweise sehr unterschiedlich zu sein :D
Dr.Gonzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2012, 21:06

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon AS60 » 21.12.2012, 00:01

Ok. Ich im Raum Gelsenkirchen. Kann also nichts miteinander zu tun haben. Hätte ja sein können.
AS60
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2009, 22:19

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon Dinniz » 21.12.2012, 00:03

Im Bereich Gelsenkirchen hat sich einiges getan in Sachen Glasfaseranbindungen etc pp.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon AS60 » 21.12.2012, 00:07

Ich hoffe das ist gut für die Kunden. Wie gesagt, ich bin in dieser Hinsicht Laie.
AS60
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2009, 22:19

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 26 Gäste