- Anzeige -

Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon piotr » 09.12.2012, 14:47

Dann braucht man sich auch nicht wundern was man fuer Ergebnisse der UM Techniker bzw. Subs bekommt.

Es reicht mir hier schon aus, wenn Speedtests durch UM Techniker bzw. Subs mit Netbooks gemessen werden, um deren Ergebnisse in Frage zu stellen...

http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/a63225db-0af9-4536-98cf-85f9c713bc8f hat geschrieben:Sogenannte Netbooks sind für unserem 150 Mbit/s Anschluss leider nicht geeignet, da sie für unseren Anschluss mit 150 Mbit/s eine zu schwache Hardware besitzen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon Pauling » 09.12.2012, 16:42

...mir ging es nur um die Ergebnisse: normale Werte sind 85 bis 105 Mbit, 120 Mbit sind einfach unglaubwürdig für einen 100Mbit-Vertrag.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 09.12.2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon Dinniz » 09.12.2012, 19:03

Der interne Speedtest springt in letzter Zeit komischerweise .. ist mir schon in einigen Gegenden aufgefallen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon kalle62 » 09.12.2012, 20:15

hallo
Bei mir war Letzt ein UM Techniker,und der Hat mit seinen Gerät.Das die Form eines Kleinen Schuhkarton hat.
Bei einem Speedtest 138000 gemessen,bei meiner 100000 Leitung 100 Premium.
Hat es sogar Fotografiert,weil es ihm sonst keiner Glaubt.
Und wenn ich bei Speedtest,net Teste bin ich schon bis auf 158000 gekommen.Server Luxemburg.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon dr205 » 10.12.2012, 11:57

Ich verstehe nur Bahnhof! Kann kann man sich ja nicht durchlesen dieses Kauderwelsch!
3Play 16000 mit Motorola 5121E Modem, DLink Dir-300 WLan Router und Gigaset 910 DECT Telefon, Allstars HD mit HD Box
Sky Komplett über Satellit
Apple Mac Mini und Heimkino per LAN
Bose Wave Music System, Dell xps 12 und Nokia Lumia 920 per Wlan
dr205
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 18.02.2011, 21:08

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon koax » 10.12.2012, 12:38

dr205 hat geschrieben:Ich verstehe nur Bahnhof! Kann kann man sich ja nicht durchlesen dieses Kauderwelsch!

Sowas kommt zustande, wenn man auf seinem Smarthandy oder Tablet diktiert oder schreibt. :zwinker:
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon caliban2011 » 10.12.2012, 15:57

koax hat geschrieben:
dr205 hat geschrieben:Ich verstehe nur Bahnhof! Kann kann man sich ja nicht durchlesen dieses Kauderwelsch!

Sowas kommt zustande, wenn man auf seinem Smarthandy oder Tablet diktiert oder schreibt. :zwinker:

Das schafft der auch so :D
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon kalle62 » 10.12.2012, 20:21

:kotz: :kotz: :wand:
Aber ja nix zu Thema schreiben.Lächerlich.
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon My_World81 » 11.12.2012, 14:09

Sagmal Dr.Gonzo du sagst du schliesst deine Geräte an das selbe Kabel dran, steckt das selbe Kabel denn auch direkt in deinem Modem wenn du deine Geräte anschliesst? Das ist mir irgendwie entgangen, eventuell brauchst du ja nen anderen Router? :D

Gut, wenn es in den Abendstunden runter auf 6 Mbit geht, kann es ja dennoch sein, dass es da Engpässe bei dir gibt, aber eigentlich hört sich doch der Speedtest den der Unitymedia Techniker da gemacht hat ganz normal an. Unitymedia liefert sowieso immer ein bisschen mehr wie Versprochen, und bei uns Springt die Nadel auch hoch.

Greetz My_World81
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34

Re: Seltsamer Technikerbesuch - weiß keinen Rat mehr

Beitragvon nthaegar » 11.12.2012, 20:46

Welchen Browser hast Du beim Speedtest benutzt???
Firerfox mag die Speedtest garnicht.

Gruß Nthaegar
nthaegar
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2010, 22:15

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste