- Anzeige -

Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter liefern?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter liefern?

Beitragvon klaus1616 » 05.12.2012, 17:53

Hallo,

mein Vermieter wechselt zu Netcologn bei der Fernsehgemeinschaftsversorgung und teilte mir
mit, dass ich mir für Internet und Telefon nun einen anderen Anbieter suchen müsse, weil sie abgeklemmt werden.
Ich hätte ein Sonderkündigungsrecht.

Eigentlich war ich zufrieden mit UM. Nun habe ich gekündigt und den Fall dargelegt. Es hieß, ich könne erst zum August nächsten Jahres kündigen und bekam sofort Fortsetzungsangebote und es klang so, wir liefern weiter.

Kann jetzt UM über das Kabelnetz von Netcologn weiter meine Dienste(Internet, Telefon) an mich liefern aufgrund irgendwelcher Kooperationsverträge der Kabelanbieter oder hat mein Vermieter recht, dass Ende ist. Kabel ab, nix UM.

Wenn UM nicht mehr liefern kann, besteht doch eigentlich keine Geschäftsgrundlage mehr, oder muss ich dann weiter bezahlen bis zum Ende der Laufzeit?

Danke schon mal für die Antwort.

Klaus
klaus1616
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2011, 13:29

Re: Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter lief

Beitragvon koax » 05.12.2012, 17:58

Da die Hausanlage technisch vom UM-Netz getrennt wurde und offenbar der Hauseigentümer den Vertrag mit UM beendet hat, kann UM nicht mehr liefern.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Kann UM über Netcologne Internet und Telefon weiter lief

Beitragvon HariBo » 05.12.2012, 18:00

dein Vermieter wird benachrichtigt, wann NC die Umstellung macht, schick eine Kopie davon an UM und du bist ab diesem Datum aus dem Vertrag.
UM stellt ohne Nachweis eine Kündigung zum Ende der MVLZ ein.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste