- Anzeige -

Frage bezüglich HDTV!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage bezüglich HDTV!

Beitragvon Bimmelbirne » 04.12.2012, 16:42

Hallo zusammen,

ich möchte das Digital HD Programm von Sky benutzen per Kabel, leider weiß ich nicht was für Abos ich dafür brauche. Ich möchte alle HD+ Sender haben so wie die ganzen HD Sender von Sky. Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Mfg
Benjamin
Bimmelbirne
Kabelneuling

Re: Frage bezüglich HDTV!

Beitragvon Pauling » 04.12.2012, 17:23

Bimmelbirne hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte das Digital HD Programm von Sky benutzen per Kabel, leider weiß ich nicht was für Abos ich dafür brauche. Ich möchte alle HD+ Sender haben so wie die ganzen HD Sender von Sky. Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Mfg
Benjamin

HD+ gibt es nur über Astra, wenn du Werbe-TV in HD im Kabel sehen willst, musst du das bei Unitymedia buchen.

Sky halt ganz normal abonieren: mit Vorteilspreis selbstverständlich.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 12:11

Gibt es denn auch bei UnityMedia die HD Sender DMAX HD, N24 HD und Comedy Central/Nickelodeon HD ????
Soweit ich informiert bin erhält man mit einem TV Highlights Abo von UM nur RTL HD,SAT1 HD, VOX HD, KABEL1 HD, RTL 2 HD, SuperRTL HD, Sport1 HD, ARD HD, ZDF HD, Arte HD,SIXX HD und ich glaube noch 2 und halt zum Highlight Abo eben noch SyFy HD etc.

gruß
Yugi
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UMClausi » 11.12.2012, 13:10

yugi2007 hat geschrieben:Gibt es denn auch bei UnityMedia die HD Sender DMAX HD, N24 HD und Comedy Central/Nickelodeon HD ????
Soweit ich informiert bin erhält man mit einem TV Highlights Abo von UM nur RTL HD,SAT1 HD, VOX HD, KABEL1 HD, RTL 2 HD, SuperRTL HD, Sport1 HD, ARD HD, ZDF HD, Arte HD,SIXX HD und ich glaube noch 2 und halt zum Highlight Abo eben noch SyFy HD etc.

gruß
Yugi

:winken:

ARD HD, ZDF HD und ARTE HD gehen ohne Abo, sind frei empfangbar..... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 13:21

Das weiß ich, aber ARTE HD empfange ich nicht woran könnte das liegen ??
Eventuell ein neues Antennenkabel kaufen ??
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UMClausi » 11.12.2012, 13:47

yugi2007 hat geschrieben:Das weiß ich, aber ARTE HD empfange ich nicht woran könnte das liegen ??
Eventuell ein neues Antennenkabel kaufen ??

Auf welcher Frequenz empfängst Du z.B. ARD HD.....

hier mal zum Vergleich beide Kanalbelegungslisten, sowohl für ausgebaute bzw. unausgebaute Gebiete, wobei ARTE HD nur in ausgebautem Gebiet
zu empfangen ist....

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html = Ausgebaut

http://www.mischobo.de/Kabel/unitydigit ... grade.html = nicht ausgebaut
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 14:24

Puh ich hab davon erlich gesagt keine ahnung..... aus der Liste mit den Ausbaugebieten empfange ich aber zB. History, AXN, TNT HD, FOx HD, ARD HD, ZDF HD, die SKY Sender (hab das komplette SKY Abo: Sport,Bundesliga,Welt und Film Paket alle ohne HD Option) Discovery Channel HD hab ich auch aber zu welcher liste ich das jetzt zuordnen müsste weiß ich nicht.

Wird im Unitymedia Kundencenter auf der Onlineseite (Unitymedia.de) die HD Option bei den Produkten mit angezeigt ?

Und was heißt das genau mit dieser RTL Group ?
Kann man den dann RTL HD sehen ?
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Pauling » 11.12.2012, 15:39

yugi2007 hat geschrieben:Puh ich hab davon erlich gesagt keine ahnung..... aus der Liste mit den Ausbaugebieten empfange ich aber zB. History, AXN, TNT HD, FOx HD, ARD HD, ZDF HD, die SKY Sender (hab das komplette SKY Abo: Sport,Bundesliga,Welt und Film Paket alle ohne HD Option) Discovery Channel HD hab ich auch aber zu welcher liste ich das jetzt zuordnen müsste weiß ich nicht.

Wird im Unitymedia Kundencenter auf der Onlineseite (Unitymedia.de) die HD Option bei den Produkten mit angezeigt ?

Und was heißt das genau mit dieser RTL Group ?
Kann man den dann RTL HD sehen ?

Was hast du denn bei Unitymedia gebucht: Wenn du Syfy-HD hell bekommst, sollte das Highlights mit HD-Option sein.
Alle Sender, die fehlen liegen wohl an deinem Anschluss: Viele Fehler und Defekte möglich.

Bei Sky lohnt sich mittlerweile Sky HD zu buchen: Da dein Vertrag wahrscheinlich ausläuft, solltest du frühzeitig kündigen, um ein günstiges Rückholangebot mit HD zu bekommen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon UMClausi » 11.12.2012, 16:07

yugi2007 hat geschrieben:Puh ich hab davon erlich gesagt keine ahnung..... aus der Liste mit den Ausbaugebieten empfange ich aber zB. History, AXN, TNT HD, FOx HD, ARD HD, ZDF HD, die SKY Sender (hab das komplette SKY Abo: Sport,Bundesliga,Welt und Film Paket alle ohne HD Option) Discovery Channel HD hab ich auch aber zu welcher liste ich das jetzt zuordnen müsste weiß ich nicht.

Mach mal am besten einen Verfügbarkeitscheck bei UM und gebe Deine Adresse ein....

Sollte bei Dir 2play usw.....verfügbar sein, dann bist Du im ausgebauten Gebiet :zwinker:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon yugi2007 » 11.12.2012, 19:29

UMClausi hat geschrieben:

Mach mal am besten einen Verfügbarkeitscheck bei UM und gebe Deine Adresse ein....

Sollte bei Dir 2play usw.....verfügbar sein, dann bist Du im ausgebauten Gebiet :zwinker:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/

Hab ich gemacht beim Check steht TV Angebote und Mobil Angebote stehen zur verfügung die anderen Internet und Telefon angebote jedoch nicht
yugi2007
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein