- Anzeige -

2play plus50 verfügbarkeit

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2play plus50 verfügbarkeit

Beitragvon Art4u » 02.12.2012, 16:24

Guten Tag ,

Habe das Bedürfnis einer schnellen Internet Verbindung :zwinker:
Hier bin ich auf das Angebot 2play plus50 gestoßen ...
Nun habe ich ein Verfügbarkeitsüberprüfung gemacht und laut der Prüfung soll es bei mir zur verfügung stehen ...
Ich wohne allerdings in einem Altbau . Tv wird über Satellit empfangen . Es gibt bei mir in der Wohnung eine Dose nur für Satellitenempfang ... Bin gestern mal in den Keller gegangen , da habe ich zwei "Schaltkästen" entdeckt . Auf der einen steht POST und auf der anderen kabelanschluss ... Hier ist auch ein Aufkleber mit Schade! aufgeklebt und dahinter kommt eine blombe zum Vorschein . Ich glaube als damals die Satellitenschüssel aufgestellt worden ist , wurde ein Kabel gekappt !
Hier zwei Fotos dazu ...
Bild

Bild

Hier meine Fragen
1)Wenn ich online den Vertrag mit unitymedia abschließe ,weil die Verfügbarkeitsüberprüfung ok ist , es sich dann aber rausstellt, dass es doch nicht funktioniert oder nur mit zusätzlichen kosten für mich , komme ich dann aus dem Vertrag wieder raus?
2) Kann es sein dass für den Satelliten Anschluss das Kabel gekappt worden ist ?
3) Wie bekommt man das Kabel für unitymedia bei mir in die Wohnung (2.Stock) ? Wer bezahlt dafür die Kosten?

Vielen dank schonmal im vorraus !

Der verzweifelte, unwissende, internetgeschädigte User
Art4u
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2012, 14:58

Re: 2play plus50 verfügbarkeit

Beitragvon HariBo » 02.12.2012, 17:24

1) ja

2) ja

3) wenn es ohne allzugrossen Aufwand gelegt werden kann, zB leerer Kamin, wird UM die Kosten übernehmen, ansonsten siehe 1).
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 2play plus50 verfügbarkeit

Beitragvon Art4u » 03.12.2012, 17:15

Hey
Vielen dank für deine schnelle Antwort .
Werde jetzt mal bei unitymedia anrufen und fragen ob sie mir einen Techniker schicken können!

Beste Grüße
Art4u
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2012, 14:58

Re: 2play plus50 verfügbarkeit

Beitragvon Art4u » 04.12.2012, 23:05

Hallo nochmal ...
Wie bekommt man das Kabel von dem Keller in den 2.stock ?
Leider ist der Kamin zwischen dem 1. und 2. Stock zu gemacht worden...
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten ?

Vielen dank schon mal !!!
Art4u
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2012, 14:58

Re: 2play plus50 verfügbarkeit

Beitragvon Bastler » 05.12.2012, 11:27

Gibt mehrere Möglichkeiten. Ich würde zunächst mal gucken, wie das aktuelle Telefonkabel in die Wohnung kommt. Wenn das in einem Leerrohr liuegen sollte, könnte man dort eventuell auch noch ein (Mini-)Koaxkabel mit durchbekommen. Hätte den Vorteil, dass man den Anschluss dann sogar an der gleichen Stelle hat wie den bisherigen Telefonanschluss.
Vielleicht gibt es auch Leerrohre einer alten GA-Anlage. Im Zweifel Aufputz und durch die Decken bohren, das scheidet aber oft aus ästetischen Gründen aus bzw. wenn man das in einer fremden Wohnung machen müsste meist auch,,,
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: 2play plus50 verfügbarkeit

Beitragvon Art4u » 13.12.2012, 19:52

Hallo nochmal ....

Also , heute war der Techniker bei mir, hat leider feststellen müssen dass kein Kabel vorhanden ist.
Nun soll ich selber ein Kabel verlegen.
Meine Frage dazu :
Welches ist für den Außenbereich geignet und welches Kabel für den Innenbereich?

Vielen dank
Art4u
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2012, 14:58


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste