- Anzeige -

DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: DLink Dir600 Konfiguration funktioniert nicht.

Beitragvon koax » 15.03.2013, 18:56

SEB87 hat geschrieben:Das EPC3208G

Das ist kein reines Modem sondern ein Modem mit Router.
Du musst den dlink-Router nach dieser Anleitung als IP-Client (Accesspoint und Switch) konfigurieren:

ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitung_WLAN-Router_als_Accesspoint_mit_Hitron_oder_CiscoEPC3208_Kabelmodem.pdf
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon SEB87 » 21.03.2013, 15:28

Hallo.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe jetzt wie im link beschrieben den router als AP konfiguriert, nun habe ich also (endlich) router und modem über den internet und ethernet port des jeweiligen geräts miteinander verbunden.
was hat sich geändert? - das Internetlämpchem am router (globus) leuchtet nun wieder
was ist geblieben? - die "LINK"-lampe leuchtet immernoch orange, das iphone 4s meiner freundin connectet zum router, hat dann allerdings keine verbindung ins internet.
nun kann ich ja auch nicht mehr über die ip die routereinstellungen ändern, was allerdings momentan auch nichts macht, da ich ratlos bin.
Mein handy (iphone 5) verbindet zum router und hat verbindung ins internet.
bei mir steht das handy auch auf dhcp, genau wie das meiner freundin, allerdings sind bei mir die unterpunkte
"IP-Adresse
Teilnetzmaske
Router und
DNS" ausgefüllt. Bei meiner freundin lediglich DNS.
"lease erneuern" brachte bislang ebenso wenig erfolg wie der versuch beim oberpunkt IP-Adresse von DHCP auf statisch zu wechseln, um dort manuell die unterpunkte
"IP-Adresse
Teilnetzmaske
Router und
DNS"
auszufüllen.
Danach ebenfalls verbindung zum router aber nicht ins internet. wenn das handy danach auf DHCP umgestellt wird, steht wieder nur DNS ausgefüllt, rest ist leer.
Das Handy kann zu jedem anderen wlan verbindung aufbauen und das internet nutzen, ob in der uni, im elternhaus, bei freunden, etc. sogar mein noch laufendes altes wlan von arcor kann wie gewohnt genutzt werden, nur nicht das neue von UM.
So langsam verzweifel ich daran :wand:
SEB87
Kabelneuling

Beitragvon koax » 21.03.2013, 19:55

SEB87 hat geschrieben:nun kann ich ja auch nicht mehr über die ip die routereinstellungen ändern, was allerdings momentan auch nichts macht, da ich ratlos bin.

Wenn einer Deiner Router nicht mehr erreichbar ist, bist Du nicht der Anleitung korrekt gefolgt.
Die Anleitung beinhatet u.a. das Ausschlaten des DHCP-Servers beim dlink und die Änderung der IP beim dlink unter der er dann zukünftig erreichbar ist.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon SEB87 » 22.03.2013, 17:14

Das kann schon sein :hirnbump:
dachte aber ich hätte alles danach gemacht. naja, jetzt geht plötzlich das wlan auf dem iphone 4s meiner freundin, also fasse ich jetzt besser nichts mehr an ;)
Danke für die Hilfe!
SEB87
Kabelneuling

Beitragvon SEB87 » 03.04.2013, 13:05

kurzes update:
Ohne etwas auch nur angefasst, gescheige denn verändert zu haben funktioniert das wlan per iphone (4s sowie 5) nun wieder garnicht mehr, man kommt zwar in den router, hat aber keine internetverbindung.
zudem funktioniert nun auch das internet per lan am pc nicht mehr, es wird mir ein netzwerkfehler angezeigt und gesagt, dass die ip am computer bereits im netzwerk vergeben ist. jetzt habe ich meinen wlan stick ausgegraben. damit gehts, allerdings muss ich jeden morgen erst einmal per stromabschaltung modem u router reseten, sonst hab ich darüber ebenfalls nur eine verbindung zum router.
per lankabel am laptop geht das internet, aber ist laut aussage meiner freundin wohl "ziemlich langsam".
habe nun von einem freund ähnliche schwierigkeiten mit dem internetzugang mit UM in kombination mit dem dlink dir600 gehört. ein anderer freund (ebenfalls UM jedoch anderer, privat gekaufter router) meint es läge wohl sehr wahrscheinlich am router da dieser besch... sein soll (chip test platz 73 von 99). aber auf verdacht möchte ich nicht fpr 70-100 euro einen neuen router kaufen, zumal ich das angebot von UM angenommen habe, da anschluss und router gratis waren... was nun?
SEB87
Kabelneuling

Beitragvon koax » 03.04.2013, 13:17

@SEB87
Schreib doch mal genau, was zu in diesen Punkten gemacht hast:

1. DHCP-Server im dlink ausgeschaltet?
2. DHCP-Server im Cisco angeschaltet? Welche DHCP-Range?
3. UPNP im dlink ausgeschaltet?
4. Feste lokale IP dem dlink vergeben? Welche IP?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Stiff » 04.04.2013, 11:41

SEB87 hat geschrieben:Hallo.
... nun habe ich also (endlich) router und modem über den internet und ethernet port des jeweiligen geräts miteinander verbunden.

Wenn Du den DIR 600 am 3208G als AP betreiben möchtest muss das LAN Kabel in den Ethernetport des Modems und in den LAN1 ! Port des Routers.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein