- Anzeige -

Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Rene » 12.01.2008, 21:11

Hallo,
die bereits oben erwähnten Probleme musste ich zu meinem Bedauern leider nach der heutigen Ankunft des Receivers und der Smartcard vo Unitymedia selbst feststellen.
Ich besitze seit ein paar Monaten ebenfalls den Humax PR-HD1000C und ein Premiere-Abo. Ohne Probleme.
Zur Sicherheit habe ich eben zunächst die Smartcard (UM01) mit dem mitgelieferten Receiver freigeschaltet. Soweit so gut.
Danach wollte ich die Smartcard über den Humax testen und das geht ja bekanntermaßen nicht.
Erstmal vielen Dank dafür, dass ich auf meiner Suche nach Gründen dafür hier ein paar Antworten finden konnte.
Wenn ich für 5 Euro ohne die zusätzlichen 3,90 auf meinem Humax gucken kann, dann akzeptiere ich das noch, obwohl es eine Frechheit ist, dass auf der HP (hatte UM online bestellt) kein Hinweis kommt...naja. Freue mich schon auf das Telefonat mit UM am Montag. ;-)
Auf jeden Fall jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich eine neue Smartcard von UM bekommen habe, wie kann ich diese dann zusammen mit meiner Premiere-Smartcard nutzen? Dafür brauche ich doch dann eine zusätzliches CI-Modul, oder? Ein Bestimmtes? Auf was muss ich da beim Kauf achten?
Schonmal vielen Dank im Voraus.
Gruß, René
Rene
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 12.01.2008, 21:17

Du brauchst das AC-Light Modul von Mascom. welches ca.50€ kostet.

http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html

Ab der SW 1.11. läuft auch P-HD. Aktuell ist SW Version 1.12.
Das AC-Light entschlüsselt sowohl die K02 und K01 Karten von Premiere, als auch die I01 und I02 Karten von UM.
Welche Karte Du ins Modul steckst, ist eagl.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Rene » 13.01.2008, 11:30

Das ist ja mal ne Aussage.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Rene
Kabelneuling