- Anzeige -

Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Stocky » 28.12.2007, 22:34

Hallo zusammen

Ich hätte da gern mal ein Problem! und zwar..

Habe ich mir zu einem das UM Basis Pack für 3,90 Euro mit dem Reciver und der Karte gekauft.

Gleich dazu übers internet einen Humax 1000 HD reciver.

Soweit so gut, mit dem Reciver von UM geht alles, pro7 usw,

Wenn ich aber die Karte in den Humax stecke geht nix außer die Öffentlichen, und da steht was von bla bla Smardcard richtig einstecken.

Ich die Hotline von Humax angerufen, deren Aussage dazu ich brauche einen ci adapter dann würde das gehen. Welchen ich brauche weis UM. Da komme ich aber nicht weiter in der hotline!


Kann mir einer sagen was ich noch kaufen muss um endlich mit dem gescheitetn Reciver gucken zu können? ich weis echt net mehr weiter.



Gruß

Daniel
Stocky
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2007, 22:26

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon opa38 » 28.12.2007, 23:17

Hi Daniel

Das sieht nicht gut aus. So wie ich das sehe, hast Du eine UM03 Karte welche weder im internen Slot noch mit einem AC-Ligt Modul im CI Slot des Humax1000C läuft.
Du brauchst eine I02 Karte von UM um den Humax nutzen zu können, die derzeit aber zusätzlich mit 5€ monatl. berechnet wird.
Warte aber noch bis mitte Januar ab, dann wird sich UM in Sachen Receiver und geplantem Kartentausch der alten KD Karten wohl zu Wort melden.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Stocky » 29.12.2007, 00:25

Hi, erstmal danke für die schnelle antwort!

Aber das glaube ich ja jetzt nicht oder? Bei jedem anderen anbieter kann man jeden Reciver nehmen. Nur bei UM geht das nicht.
Das ist doch wohl ein witz, das ich für ne andere karte 5 euro im Monat bezahlen muss damit ich meinen eigenen Selbstgekauften reciver (230 euro) nutzen kann. Normaler weise müssten die mir geld dafür geben. Der [zensiert] der dabei ist, ist der letzte schrot. Nicht mal HDMI ausgang, kein 5.1 sund über TV nix.

Aber selbst wenn ich mir die Karte für 5euro im monat hole, habe ich dann auch mehr Programme? Und wie komme ich an so ne karte?`weil auf der HP steht kein wort.

Aber wer ist eigentlich schuld? Humax weil der die karte net kann oder UM weil die ne andere Karte haben.




Sorry aber ich bin richtig angepisst

Echt [zensiert] sowas, bei meinen Eltern stand ne schüssel aufem dach(wohne jetzt in ner eigenen wohnung) , da hat man nen HD reciver mit 80GB platte für 100 euro bekommen und nix mit [zensiert] karte usw....
Stocky
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2007, 22:26

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Moses » 29.12.2007, 01:43

Nein, das stimmt nicht... bei jedem anderen Anbieter kannst du alle Reciever, die für den Anbieter geeignet sind nehmen, genauso auch bei UnityMedia. Den UnityMedia Reciever kannst du für keine andere Smartkarte einsetzen... ;)

Es gab da Probleme zwischen Premiere und UM, daher dürfen die Smartkarten von UM nicht mehr in Premiere zertifizierten Recievern laufen. Premiere gibt es aber in allen Netzen, daher versuchen die Hersteller und auch die anderen Kabelanbieter möglichst zu Premiere kompatibel zu bleiben => UM Kunden haben die A. Karte gezogen. So ist das halt, wenn man sich mit dem quasi Pay-TV-Monopolisten anlegt... aber sie sind ja jetzt wieder auf Schmusekurs... mal sehen, wann sich da was ändert.

Allerdings vermute ich im Moment eher, dass sich da nicht so viel ändert, außer das Premiere Abos einfach wieder auf den 03er Karten aufschaltbar sind und man dann keine zwei Smartkarten mehr braucht und beide in den UM Recievern laufen. Aber das werden wir wohl erst sehen, wenn der Kartenwechsel beginnt.. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Stocky » 31.12.2007, 15:47

So,

Ich habe grade mit denen am Tele. resprochen.

Ich bekomme jetzt ne UM02 Karte, diese kostet 5 Euro im Monat.

Mir wurde aber zugesichert das ich dann die 3,90 nicht mehr zahlen muss. Dafür muss ich jetzt meinen Reciver und die Kare die ich jetzt habe zurück schicken und zahle dann anstatt 3,90euro glatte 5 euro im monat. Angeblich habe ich dann auch ein besseres bild.

Jetzt bin ich mal gespannt was kommt!

[zensiert] ist, das ich mir diesen Alpha Crypt light ci [zensiert] gekauft habe, da laut verkäufer (ebay) damit die 01 karte laufen soll!



Wenn das mit den 5 Euro´s stimmt kann ich damit leben, sind 1,10 mehr also so, aber dafür bin ich den verfickten [zensiert] reciver los der dabei ist. Da wird das bild manchmal voll pixelig und stellt sich dann wieder scharf!
Stocky
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2007, 22:26

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Moses » 31.12.2007, 17:37

Naja, das Alphacrypt Light kannst du jetzt mit der I02 Karte nutzen. Es gibt halt kein CAM Modul für die UM01 (bzw. I03) Karten... bei ebay wird da leider sehr oft gelogen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Stocky » 31.12.2007, 18:53

Ja nee, das Alpha ding brauche ich jetzt nicht mehr.

Der Humax kann die UM02 mit dem standart dingen lesen oder nicht?
Stocky
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2007, 22:26

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Moses » 01.01.2008, 18:25

Ok, wenn er das kann... Von Recievern hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung... *g*
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Scrat » 10.01.2008, 00:20

Hallo Forum,

so wie ich das jetzt verstanden habe benötige ich für einen "anderen" Receiver eine UM-02 Karte. Ich habe heute eine UM-01 Karte mit meinem Receiver bekommen. Was hat es denn damit auf sich?
Im Voraus schon mal vielen Dank!
Scrat
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2008, 00:00

Re: Humax 1000 nimmt die Smartcard nicht

Beitragvon Moses » 11.01.2008, 12:42

Das ist ganz einfach: Die Karte, die im Reciever von UM funktioniert, funktioniert auch nur da (es gibt da insgesammt 4 Reciever in denen die funktioniert, 3 davon sind auch im Handel erhältlich). Eine I02/UM02 Karte gibt es immer nur ohne Reciever und soweit ich weiß funktioniert die auch nicht in den UM Recievern.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste