- Anzeige -

IP-Adresse imme gleich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: IP-Adresse imme gleich?

Beitragvon nouvaleur » 25.11.2012, 20:19

schön und gut, aber das ist jetzt nicht das Problem.
ich möchte einfach gern wissen, wie man meinen Rechner immer noch als den abgelehnten feststellen kann.
ich habe "betterprivacy" installiert und die Flash-cockies gelöscht, es nützt nichts. sowie ich die Zielseite mit dem Forum aufrufe, werden mir wieder die entsprechenden Text-cockies neu reingedrückt.
wenn ich aber die Seite mit Cockie-Verbot eintrage, kann ich sie nicht mehr ansteuern, aber dann kommt auch keine Ablehnungsnachricht, sondern nichts. D.h. doch wohl, er will immer was schicken, sonst lässt er nichts zu.
Frage heisst immer noch: wie erkennt er meinen PC? Und wie kann man diese Feststellung der Zielseite verhindern, um wieder als Neubesucher erscheinen?
Es geht mir nur noch um eine technische Erkenntnis, die ich z.z. nicht habe. Wer hat sie?
gruss
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ManaMana » 25.11.2012, 20:37

Ich meine auf einen Windows Server kann man via PHP deine Mac Adresse auslesen also die des Modems, dann vergleicht man die Blacklistende MAC Adressen mit den neuregistrierten und wenn es Treffer gibt siehst du nix bzw. je nachdem was der Webmaster für einen Seite ausgibt. Um sich aber nicht zu verraten gibt es nur eine leere Seite...meistens.
Disco Radio Action
70s-80s Funk, Disco, High-Energy Webradio
http://www.discoradioaction.eu
ManaMana
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nouvaleur » 26.11.2012, 18:01

also manamana,
ich verstehe jetz nur noch (Haupt)Bahnhof. Der liest also die MAC meines UM-Routers und erkennt die als den krummen Hund???
hatte aber schon weiter oben geschrieben, dass der Zugriff zu der Seite einwandfrei geht, wenn ich an denselben Router einen anderen PC anhänge. Das kann es also nicht sein.
es sei denn, ich habe dich falsch verstanden. kommt in den besten Kreisen vor.
thanks
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein