- Anzeige -

IP-Adresse imme gleich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: IP-Adresse imme gleich?

Beitragvon nouvaleur » 25.11.2012, 11:48

das ist rchtig. Ich weiss nicht warum und sagen tun die es mir auch nicht.
aber davon mal abgesehen. Als Möchtegerntechniker interessiert mich einfach der Mechanismus, wie die bei der blossen Anwahl der Seite mich sofort wieder identifizieren können. IP-geändert, Cookies in IE8 gelöscht. Ja, ich hatte das automatische Login angekreuzt, des Komforts wegen. Nur verstehe ich im Moment trotzdem nicht, wie ich sofort identifiziert werde. Nach Löschen von Cockies und Änderung der IP hätte ich erwartet, dass ich erst mal wieder als Frischling erscheine und mich einloggen muss mit dort vermerktem ID und PSW, falls ich nicht nur lesen möchte.
Also, woran liegt es denn nun, dass man mich immer noch sofort erkennt? Kann mir das jemand Kundiger sagen?
danke und Gruss
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 25.11.2012, 12:22

Wenn du dich mit dem alten Account einloggen willst ist doch doch logisch. Der wurde auf Eis gelegt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon reset » 25.11.2012, 12:26

Vielleicht habe sie Dir ein LSO (Flash Cookie) auf den Rechner gepackt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 25.11.2012, 12:38

reset hat geschrieben:Vielleicht habe sie Dir ein LSO (Flash Cookie) auf den Rechner gepackt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie

Gruß reset

1. Wenn es so ein Adobe Cookie ist, hast du aber vor der Installation eingewilligt und wenn nicht ist das sogar strafbar.
2. Steig auf Firefox um, damit kann man diese "externen" Cookies einfacher kontrollieren und löschen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon nouvaleur » 25.11.2012, 14:19

danke, habe firefox und da ist es erst mal das gleiche: sowie ichdas Forum anwähle, erkennt man mich. hat also nichts damit zu tun, dass ich ID und PSW eingebe. Dazu kommt es schon gar nicht.
Also. ein Adobe "externes" Cockie? Im Firefox leichter zu verwalten? wo, wie? schaue nach wie ich es bewirken kann, lese auch obigen link über diese Spezialcockies.
melde mich wieder, auch im Erfolgsfall
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon reset » 25.11.2012, 14:26

Installiere Dir mal "BetterPrivacy" : https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... erprivacy/

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 25.11.2012, 14:33

nouvaleur hat geschrieben:danke, habe firefox und da ist es erst mal das gleiche: sowie ichdas Forum anwähle, erkennt man mich. hat also nichts damit zu tun, dass ich ID und PSW eingebe. Dazu kommt es schon gar nicht.
Also. ein Adobe "externes" Cockie? Im Firefox leichter zu verwalten? wo, wie? schaue nach wie ich es bewirken kann, lese auch obigen link über diese Spezialcockies.
melde mich wieder, auch im Erfolgsfall

Ja, aber Firefox löscht diese Cookies, dies funktioniert aber nicht wenn man IE benutzt. Diese Cookies laufen ja extern über Adobe.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon nouvaleur » 25.11.2012, 14:44

habe gerade in Fire den Cockieintrag des Forums gelöscht und dann nochmal aufgerufen. sofort waren die C s wieder eingetragen. das geschieht also bei jedem Aufruf der Forenseite. Habe dann unter C-Blockierung die Forenadresse eingetragen. Folge: bei Aufruf des Forums keine Reaktion mehr. Heisst also: wenn er die Cockies nicht in Fire eintragen kann, verweigert er den Zugang zur Foreneingangsseite (irgendwo verständlich)
Diese Cs liefern dem Forum offensichtlich eine Identifikation des AufrufPCs unabhängig von der IP-Adresse, die ja inzwischen anders ist.
Was kann ich jetzt noch machen? Ich laufe langsam heiss
d.h. die identifizieren den AufrufPC auf diese Weise. Wenn ich z.b. von der UNI die Seite aufrufe, komme ich drauf, nur wäre dann die USID extra nochmal gesperrt, so dass ich mich nicht schreibberechtigt machen könnte, aber ich könnte wenigstens lesen.
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nouvaleur » 25.11.2012, 15:10

ok, danke Leute, das waren gute Infos.
habe den Wiki-Artikel über diese Flash-Cockies gelesen und bin im Bilde. Das ist ja ein trickreicher Apparat. Werde mal mit CClean rangehen oder das Addon installieren. Man kann es auch von Hand machen.
Denke, jetzt kann ich den Brüdern den Saft abdrehen. Wäre ja noch schöner.
so long.
nouvaleur
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon AkteX » 25.11.2012, 15:57

Ganz einfach. Kurz und bündig!!!

Man wähle unter Windows die Funktion "Ausführen", gibt dann im Feld "cmd" ein. Es erscheint ein kleines DOS Fenster. Darin gibt man einfach "ipconfig" ein. Und schon hat man alles, was man braucht.
:D

Der Benutzer ist gesperrt!

... und wird sich bestimmt unter einem neuen Namen und Mail registrieren. :mussweg:
AkteX
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein