- Anzeige -

Umzug bei bestehender Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umzug bei bestehender Kündigung

Beitragvon jason126 » 19.11.2012, 22:34

Hallo zusammen,

ich lasse nun meine bereits endlose Odysee mit KabelBW komplett aussen vor - es geht nun um den aktuellsten Fall:

Ich habe fristgerecht meinen TV+Internet+Telefonanschluss gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung liegt mir bereits vor.

Nun habe ich heute bei der KABELBW Hotline angerufen, um meinen anstehenden Umzug zum 15.12.2012 mitzuteilen. Bis dato kein Problem.

Am Ende des Gespräches teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es nicht möglich sei, den Umzugsantrag abzuschicken, da, Zitat" das System von KabelBW zu blöd ist, bei einer bestehenden Kündigung einen Umzug zu akzeptieren". Weiter: "Unser System sieht es nicht als notwendig an, dass Kunden, die bereits gekündigt haben, umzuziehen haben".

Ich müsse erst meine Kündigung widerrufen, nach erfolgreicher Installation der neuen Geräte ( die Alten müssen auf eigene Kosten zurückgeschickt werden, obwohl sich an Vertragsinhalten nichts ändert) solle ich dann erneut kündigen.

Mal abgesehen, dass inkl. der Kosten für den Umzugsservice, des Widerufes und der Kündigung per Einschreiben (darf man bei KBW ja bloß nicht anders machen) und der Rücksendung der Geräte ebenfalls per Einschreiben ein Kostenfaktor entsteht, den keiner übernimmt;

Was passiert mit meiner Vertragslaufzeit, wenn ich die aktuelle Kündigung widerrufe? Konnte mir der "nette" Herr aus der Hotline nämlich nicht sagen.

Vielen Dank für jede Hilfe.
jason126
Kabelneuling

Re: Umzug bei bestehender Kündigung

Beitragvon Pauling » 19.11.2012, 23:03

Für die technischen Belange von KBW kannst du nichts. Alles so belassen.
Das ist deren Problem den Vertrag bis zum Ende einzuhalten.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein