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SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

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SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

Beitragvon Feuerflieger » 19.11.2012, 15:07

Hallo,

ich überlege ein 3play SMART ohne WLAN-Funktion und Komfort-Anschluss zu bestellen und meinen Infrastruktur mit einer FB 7230 soweit zu belassen. Jetzt frage ich mich, ob ich von UM auch bei diesem Vertrag die SIP-Zugangsdaten mitgeteilt bekomme? Ich will es vermeiden, das der Telefonanschluss nur über das Kabelmodem zu benutzen ist.

Danke

Grüße
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Re: SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

Beitragvon reset » 19.11.2012, 17:31

Du kannst doch die FritzBox mit dem AVM-Y-Kabel mit dem Kabelmodem verbinden. Dann geht das alles ganz normal über die FB.

Gruß reset
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Re: SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

Beitragvon Feuerflieger » 19.11.2012, 17:56

He?

Mein Plan ist es, Internet über LAN zu nutzen und eben alles in der FB zu konfigurieren. Was soll da mir das Y-Kabel helfen?
Die 7320 hat im übrigen auch keine integrierte Telefonanlage für Festnetz. Grüße
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Re: SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

Beitragvon reset » 19.11.2012, 18:45

Das hatte ich leider nicht gesehen. Wenn die Box keine Möglichkeit für analog Telefonie hat wird das mit dem Standard Anschluß nix werden. Denn da werden die Gespräche nicht per VoIP sondern per VoC [1] übertragen. Es gibt also keine SIP-Zugangsdaten.

Gruß reset

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Voice_over_Cable
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Re: SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

Beitragvon Feuerflieger » 19.11.2012, 19:13

Das habe ich fast befürchtet...

Hab auch gerade ein wenig rumgelesen, und eigentlich sehe ich da nur 2 Optionen:

1. Ich nehme zusätzlich die WLAN-Funktion hinzu und hoffe auf eine FB 6320. Die Leistungen der FB 6320 würden mir auch reichen, solange da noch zusätzliche VoIP konfiguriert werden können (?). Wird die FB 6320 ausgeliefert oder doch eine Kombination von Modem und D-Link Router?

2. Ich "tausche" im Gebrauchtwarenmarkt die 7320 gegen eine 7270.

Was ist wohl besser?

Grüße
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Re: SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

Beitragvon reset » 20.11.2012, 13:15

Die 6320 kann natürlich VoIP. Und da ist auch gleich das Kabelmodem mit eingebaut. Hast also nur ein Gerät "rum stehen." :)

Eine 7270 ginge natürlich auch. Dabei mußt Du aber beachten, das diese nur 100 MBit kann und folgende Werte am WAN erreicht: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... Kabelmodem

Einen Anschluß mit >= 100 Mbit kannst Du mit dieser nicht realisieren. Und achte dann auch darauf, das Du eine 7270 V3 bekommst. Die ist etwas schneller als V1 und V2.

Gruß reset
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Re: SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

Beitragvon Feuerflieger » 20.11.2012, 15:52

Hallo,

leider erhält man im Chat oder an der Hotline immer sehr unterschiedliche Aussagen, vielleicht sind da meine Fragen etwas zu technisch.

Aber wenn man den FAQ von UM Glauben schenkt, dann ist es wohl so, dass man nur bei den 10Mbit (1play oder 2play SMART) die FB 6320 erhält. Ich werde wohl daher die Variante 2 ins Auge fassen und entweder ne 7270 oder, preislich ähnlich, 7330 besorgen.

Grüße
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Re: SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

Beitragvon reset » 20.11.2012, 16:10

Wie man so vernimmt, sollen ab Januar 2013 aber eh alle Neukunden eine 6340 bekommen.
Vielleicht solltest Du dann noch etwas warten.
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Re: SIP-Zugangsdaten bei 3play-SMART

Beitragvon Feuerflieger » 07.12.2012, 15:53

Hallo,

schlussendlich habe ich eine FB 6320 v2 (updated Version, Gehäuseform wie 7390, spec. unverändert), was mich eigentlich sehr freut, da es alle meine Problem löst.

Eigentlich - denn leider funktionieren meine zusätzlichen VOIP-Accounts (1x sipgate, 1x Betamax) nur sehr sehr sporadisch, oder gar nicht! Kann weder Anrufe empfangen noch raustelefonieren. Auch der UM-Anschluss funktioniert leider manchmal nicht.

Im Menü der FB werden alle Nummer als online ausgewiesen, Konfiguration sollte korrekt sein. Hab auch verschiedene Typen von Endgeräten, mehrer Neustarts, Zurücksetzungen etc durchgespielt. Alles halfs nichts.

Hat jemand ein Tipp, kann es an der IPv6 Verbindung von UM liegen?

Danke.

p.s.: Wenn jemand vor ähnlichen Schwierigkeiten steht und zurücksetzen möchte, vorher unbedingt Eingaben Sichern. Sonst ist die Konfiguration des UM-Telanschlusses weg, bekommt man auch nicht in den Vertragsunterlagen mitgeteilt.
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