- Anzeige -

Kein Ton

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein Ton

Beitragvon gige76 » 27.12.2007, 23:02

Hallo zusammen,

wir haben das Komplettpaket Fernsehen/Telefon/Internet bestellt. Telefon und Internet funktionieren ohne erkennbare Probleme, das analoge Kabelfernsehen ebenfalls. Wenn ich das digitale Fernsehen nutzen möchte, erhalte ich keinerlei Ton. Ferner erhalte ich auch Sender wie RTL, SAT1 und ProSieben nicht.
Weiß jemand Abhilfe?
Viele Grüße
Christoph
gige76
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2007, 22:26

Re: Kein Ton

Beitragvon Frettchen » 28.12.2007, 13:34

Ist denn der Reciever angeschlossen?
Ist die SmartCart drin?
Hat der Reciever beim ersten Start (mit SmartCart) einen Suchlauf gestartet?

Das hast du hier alles noch nicht erwähnt ... :kratz:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: Kein Ton

Beitragvon gige76 » 28.12.2007, 23:00

Hallo,
sorry, dass ich nur unvollständige Angaben gemacht habe. Der Receiver ist angeschlossen, die Smartcard "drin" und der Suchlauf wurde durchgeführt. Habe mehrmals ein "Reset" durchgeführt, d.h. den Receiver für ca. 15 Minuten vom Netz genommen und danach die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Er findest rund 200 TV-Sender und 70 Radio-Stationen. Bildqualität ist gut, auch der Videotext funktioniert (zB bei der ARB), es kommt aber kein Ton. Ferner fehlen die "großen" Privatsender wie RTL, SAT.1 oder ProSieben.
Viele Grüße
Christoph
gige76
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2007, 22:26

Re: Kein Ton

Beitragvon Moses » 29.12.2007, 01:34

Bei den Privaten würde ich darauf Tippen, dass es an der Dose liegt, die solltest du mal tauschen (lassen), dafür ggf. hier weiter lesen: viewtopic.php?f=54&t=2113&p=11836#p11836

Bei dem Ton Problem würde ich auf ein Einstellungsproblem zwischen Reciever und TV tippen... am Reciever kann man irgendwo einstellen, ob er AC3 Ton oder Stereoton bevorzugen soll, für nen TV ist wohl Stereoton besser. Das würde aber nur einige wenige Sender betreffen... was für ein Scartkabel hast du verwendet? Möglicherweise stimmt da was nicht mit den Adern für Ton.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein Ton

Beitragvon Frettchen » 29.12.2007, 13:41

Jep - ich hatte am Anfang auch kein Ton,
weil TV oder Reciever auf Dolby Sound stand.
Hab es auf Stereo gestellt und es funzte! :D

Klick my
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste