- Anzeige -

TV-Empfang nach Abschaltung der Grundverschlüsselung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: TV-Empfang nach Abschaltung der Grundverschlüsselung

Beitragvon Pauling » 12.11.2012, 21:07

conscience hat geschrieben:Entfall der Grundverschlüsselung muss ja nicht bedeuten, dass man keine Karte mehr braucht. Es könnte sein, dass diese für einen einmaligen Betrag bereitgestellt wird und dann keine monatlichen Kosten entstehen.

Tja dieses böse Gerücht habe ich vor ein paar Tagen mitbekommen. Und es ist wirklich nur ein Gerücht ohne Link oder sowas: Unitymedia hätte vor die gleiche "Grundverschlüsselung" wie bei RTL anzuwenden, den Effekt kennen die "NUR-SKY"-Kunden. :mussweg:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon ibm9001 » 13.11.2012, 01:25

Patrick2205 hat geschrieben:So langsam bin ich am überlegen auf Satellitenempfang umzusteigen...

war bei uns keine frage ob satellit oder kabel.
einzigster nachteil bei sat ist vielleicht dass es auch da bei schlechtem wetter störungen geben kann, haben wir vielleicht einmal im jahr und dann auch nicht länger als eine minute. evtl. kann man ja ne noch größere schüssel nehmen
ibm9001
Kabelneuling

Beitragvon inmado » 13.11.2012, 12:53

Bis zum Jahreswechsel sind es nur wenige Wochen, aber von UM kein einziges Wort zu diesem Thema?! Ich würde als Kunde schon gerne erfahren, wie es mit meinem Anschluß weitergeht. Wer sich z.B. zu Weihnachten einen neuen Fernseher oder auch einen Festplattenreceiver kaufen will, wird schon wissen wollen, was sich ändert, welche Anforderungen erfüllt sein müssen.

Ziemlich schwache Informationspolitik von UM.

Weiß hier jemand irgendwas?
inmado
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Hissi » 13.11.2012, 13:22

Sind dann die Öffentlichen auch in HD empfangbar?
Hissi
Kabelneuling

Beitragvon Simba879 » 13.11.2012, 13:50

Hissi hat geschrieben:Sind dann die Öffentlichen auch in HD empfangbar?

Es wird spekuliert. Und ich vermute mal, dass es vielleicht etwas wird.
Sie werden irgendwann in Zugzwang kommen und dann schauen wir auch die ÖR in HD.
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild
Simba879
Kabelexperte

Beitragvon Simba879 » 13.11.2012, 13:53

inmado hat geschrieben:Bis zum Jahreswechsel sind es nur wenige Wochen, aber von UM kein einziges Wort zu diesem Thema?! Ich würde als Kunde schon gerne erfahren, wie es mit meinem Anschluß weitergeht. Wer sich z.B. zu Weihnachten einen neuen Fernseher oder auch einen Festplattenreceiver kaufen will, wird schon wissen wollen, was sich ändert, welche Anforderungen erfüllt sein müssen.

Solange du dir einen TV mit digitalen Kabeltuner kaufst, ist doch alles bestens....oder einen mit TripleTuner.....
Vielleicht wird ja auch das analoge Signal ab dem 01.01.2013 für manche Sender einfach abgeschaltet und die Kapazitäten werden durchaus anders genutzt werden.
Ratsam wäre es ja, wenn man schon die Grundverschlüsselung auflöst, wofür dann noch die Kapazitäten "verschenken".
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil

Bild
Simba879
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 13.11.2012, 14:02

Simba879 hat geschrieben:
inmado hat geschrieben:Bis zum Jahreswechsel sind es nur wenige Wochen, aber von UM kein einziges Wort zu diesem Thema?! Ich würde als Kunde schon gerne erfahren, wie es mit meinem Anschluß weitergeht. Wer sich z.B. zu Weihnachten einen neuen Fernseher oder auch einen Festplattenreceiver kaufen will, wird schon wissen wollen, was sich ändert, welche Anforderungen erfüllt sein müssen.

Solange du dir einen TV mit digitalen Kabeltuner kaufst, ist doch alles bestens....oder einen mit TripleTuner.....
Vielleicht wird ja auch das analoge Signal ab dem 01.01.2013 für manche Sender einfach abgeschaltet und die Kapazitäten werden durchaus anders genutzt werden.
Ratsam wäre es ja, wenn man schon die Grundverschlüsselung auflöst, wofür dann noch die Kapazitäten "verschenken".

Eine Abschaltung der analogen Kanäle würde weit vorher angemeldet werden.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein