- Anzeige -

Umbuchung auf HD

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umbuchung auf HD

Beitragvon hf40 » 08.11.2012, 10:11

Hallo,

ich habe noch einen "alten" Recorder, den würde ich gerne loswerden und stattdessen ein "normales" HD-Produkt (CI-Modul oder Receiver) buchen.

Mittlerweile kostet ja ALLES Geld bei UM, aber was ist in meinem Fall günstiger:

a) Kündigen des Vertrags und anschließend Neuabschluss des HD-Produkts
b) Umbuchung des laufenden Vertrags

A) kostet ca. 29 Euro plus Porto?
B) kostet ca 9 Euro Umbuchung plus Porto?

Wer hilft mir?
hf40
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: Umbuchung auf HD

Beitragvon ratcliffe » 08.11.2012, 11:29

Es wird in beiden Fällen das gleiche kosten, nämlich die Aktivierungsgebühr:
HD Receiver ca. 30 €
HD Modul ca. 10 €

Die Frage ist ob die Vertragslaufzeit (bzw. jährliche Verlängerung) für den Recorder abgelaufen ist, ob sich insofern UM auf einen kurzfristigen Tausch einlässt bzw. sich dadurch Extrakosten ergeben.
Ruf bei der kostenlosen Kundenhotline an und frag.

"plus Porto" trifft übrigens in allen Fällen nicht zu.
Für die Rücksendung des Recorders gehst Du auf unitymedia.de/ruecksendung und druckst Dir einen kostenlosen Retourenaufkleber aus. Das ist sozusagen in der Aktivierungsgebühr mit drin.
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste