- Anzeige -

Internet da. Telefon ohne Funktion.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internet da. Telefon ohne Funktion.

Beitragvon DerPaule » 07.11.2012, 23:19

Hallo erstmal.
Ich verfüge (noch) über das 2Play Paket.
Habe mich extra hier im Forum angemeldet um Euch mein Problem zu schildern und auf Leute treffe, die mir eventuell helfen können.
Ich bin seit 1,5 Jahren bei UM NRW und war bis jetzt zufrieden mit den gebotenen Dienstleistungen. Doch seit ein paar Wochen, fällt mein Telefon sporadisch aus.
Internet ist durchgängig da.
Techniker war bereits da. Angeblich alles ok. Am Telefon ist auch alles o.k. Trotz Neustarts der Anlage steht in meinem Telefon weiterhin "Keine Basis".
Kennt einer dieses Phänomen und weiss Abhilfe?

Wenn UM das Problem nicht in den Griff bekommt, werde ich die Rechnungen mal kürzen müssen.
DerPaule
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 22:45

Re: Internet da. Telefon ohne Funktion.

Beitragvon Radiot » 08.11.2012, 00:30

Hi,
wenn das Telefon, vermulich Gigaset "keine Basis" anzeigt würd ich an deriner Stelle mal nach dem Stromstecker unterhalb der Basis schauen, rutschen ganz gern mal raus... "keine Basis ist kein UM Problem ausser du hast dein DECT an einer FritzBox angemeldet, dein Mobilteil verliert die Verbindung zu Station...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Internet da. Telefon ohne Funktion.

Beitragvon DerPaule » 08.11.2012, 01:01

Leider ist das so nicht korrekt.
Mein Problem konnte mehrmals durch das Neustarten des Modems/Routers/Anlage beseitigt werden oder es geht nach ein paar Stunden einfach wieder.
Der Techiker meinte wohl das irgendwelche Interferenzen auftreten könnten.
Ich meine ja nur, da es Monatelang problemlos lief und sich jetzt die "Aufhänger" häufen.
Auch mit einem Schnurgebundenen Telefon hab ich kein Freizeichen, bzw. kann keine Nummer wählen.
Wenn ich vom Handy aus Zuhause anrufe, hört man das es eigentlich klingeln sollte aber es tut sich gar nichts.
DerPaule
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 22:45

Re: Internet da. Telefon ohne Funktion.

Beitragvon Bastler » 11.11.2012, 12:32

Tja, wie soll man in so einem Fall helfen?
Wie Radiot schon schrieb, wenn du eine Fritzbox von UM hast und diese als Basisstation für das Telefon nutzt, dann kann das Problem mit der UM-Fritzbox zusammen hängen (muss aber noch längst nicht).
Wenn du ein normales Modem hast und daran deine Schnurlos-Basis betreibst, dann kann das "keine Basis" kein UM-Problem sein.

Aber da du ja immer noch keine Angaben gemacht hast, ob du nun in Modem oder eine Fritzbox nutzt, kann man überhaupt keine Aussage machen, was es den sein könnte.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste