- Anzeige -

Wann kommt erste Rechnung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wann kommt erste Rechnung?

Beitragvon frankfurt83 » 01.11.2012, 14:56

ich würde gerne wissen, wann man bei Unitymedia die erste Rechnung bekommt. Ich habe meinen Anschluss seit Mitte September und noch keine Rechnung erhalten. Ich habe zwar 6 Freimonate, allerdings bin ich es von anderen Anbietern gewöhnt, dass man eine Proforma-Rechnung erhält wo die Grundgebühr und die Gutschrift für die Freimonate drauf stehen.

Hintergrund ist, dass ich die erste Rechnung an einen Vermittler schicken muss um eine Prämie zu bekommen…
frankfurt83
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2009, 18:12

Re: Wann kommt erste Rechnung?

Beitragvon kalle62 » 01.11.2012, 16:15

hallo
Schau doch mal in dein Kundenportal.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Wann kommt erste Rechnung?

Beitragvon famaxa » 01.11.2012, 17:02

Ich bekomme meine Rechnung,immer zwichen dem 13 und 18 des Monats.
famaxa
Kabelexperte
 
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2010, 13:38

Re: Wann kommt erste Rechnung?

Beitragvon Pauling » 01.11.2012, 17:47

famaxa hat geschrieben:Ich bekomme meine Rechnung,immer zwichen dem 13 und 18 des Monats.


Eine geschickte Rechnung gibt es nur, wenn sich die Grundgebühr durch Vertragsumstellung ändert oder wenn man ausdrücklich ein Papierrechnung wünscht.

Zum Beitragsersteller: Deine kostenpflichtiger 12-monatiger Vertrag beginnt erst nach den Freimonaten, also gibt jetzt noch keine Rechnung, du wirst praktisch kostenlos beliefert. Lass dir einfach eine Vertragsbestätigung schicken für deinen Bonus.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 01.11.2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Wann kommt erste Rechnung?

Beitragvon frankfurt83 » 01.11.2012, 17:47

ins Kundenportal habe ich natürlich schon geschaut - und da ist nichts drin... Ich wollte von euch auch nur wissen, ob man grundsätzlich in den Freimonaten Rechnungen bekommt oder nicht. Da man ja nichts zahlt könnte es ja auch sein, dass Unity keine Rechnungen erstellt (fraglich ob dies rechtlich zulässig wäre :-) )
Vielleicht könnte ein Neukunde mit Freimonaten mir das beantworten...

Ansonsten werde ich mal den Kundenservice anschreiben...
frankfurt83
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2009, 18:12

Re: AW: Wann kommt erste Rechnung?

Beitragvon Haifischli » 01.11.2012, 19:53

Also ich habe meinen 3play Anschluss seit kurz vor Ende September. Ich konnte am 5. Oktober meine Rechnung für September aufrufen/runter laden.
Haifischli
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2012, 17:18
Wohnort: Herne

Re: Wann kommt erste Rechnung?

Beitragvon Simba879 » 01.11.2012, 20:21

Ich habe damals für die Freimonate immer eine Rechnung bekommen.
Auch wenn man keine Sonderrufummern angerufen hat.
Die Rechnung wurde damals auf den Bezahlbetrag 0,00 € erstellt.
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Wann kommt erste Rechnung?

Beitragvon domserv » 02.11.2012, 12:46

Du bekommst immer eine Rechnung, online im Kundenportal. In der Regel wir die so in der Mitte des Monats online gestellt. Man sollte die Rechnung immer überprüfen, hatte jetzt schon zweimal Fehler in der Rechnung, einmal wurde plötzlich das Highlights Testabo berechnet, das zweite mal wurde das 3play berechnet obwohl noch die Freimonate am Laufen sind.

Gruß
jimi
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste