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Bestellungsablauf?

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Bestellungsablauf?

Beitragvon Juergen79 » 22.12.2007, 20:08

Hallo liebe UM Gemeinde,
ich habe am 28.11.07 Online 3-Play 16000 + zweite Telefonleitung bestellt.

Da ich bereits Kunde (Arena) war, bekam ich ja lediglich einen "Bestellversuch" zugestellt. Ca 3. Wochen später sind dann die Geräte angekommen ohne weitere Stellungsnahmen. Am 07.12.07 bekam ich dann die Auftragsbestätigung auf der jedoch nur eine Telefonleitung vorgemerkt wurde und kein Portierungsformular mitgeschickt wurde. Nach Anruf bei der Hotline wurde jedoch eine zweite Leitung vermerkt und ich habe die UM-Nummer direkt erhalten. Das Portierungsformular habe ich dann von der Homepage geladen und direkt zurückgefaxt.

Bisher ist jedoch nichts weiter geschehen, im Kundencenter steht noch immer laufende Aktivierung bzw. laufende Änderung. Liegt der bisherige Ablauf noch im Rahmen?

Bisheriger Provider (Telefon + Internet) war Arcor. Muss das Internet dort noch "manuell" gekündigt werden?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß
Jürgen
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Re: Bestellungsablauf?

Beitragvon Frettchen » 23.12.2007, 11:23

Bei mir hat es 4 Wochen gedauert, bis die Bestätigung kam.
Einen Tag später kam wieder ein Brief mit der TV-Karte und der "vorläufigen" Telefonnummer.
Weitere 2 Wochen später kam dann der Techniker.

Klick my
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Re: Bestellungsablauf?

Beitragvon Juergen79 » 23.12.2007, 22:22

Vielen Dank für deine Antwort, Frettchen.

Demnach hätte sich der gute Techniker ja eigentlich schon melden müssen :streber:

Gruß
Jürgen
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Re: Bestellungsablauf?

Beitragvon HariBo » 23.12.2007, 22:52

hallo,

Arcor hat meines Wissens eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende, d.h. also jetzt zu Ende März.
Internet solltest du auf jeden Fall selbst kündigen, auch wenn es ein Kombivertrag ist mit Telefon.
Darüber hinaus würde ich bei UM mal nach dem Stand der Dinge nachfragen, lass dir von der Hotline die Telefonnummer des Subs geben, der bei dir installiert.

Gruss

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Re: Bestellungsablauf?

Beitragvon Frettchen » 23.12.2007, 23:12

Juergen79 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort, Frettchen.

Demnach hätte sich der gute Techniker ja eigentlich schon melden müssen :streber:

Gruß
Jürgen

Wieso "Demnach"? :kratz:
Bei mir hat es 6 oder 7 Wochen gedauert und du hast doch erst vor 4 Wochen bestellt ... :kafffee:
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Re: Bestellungsablauf?

Beitragvon Juergen79 » 24.12.2007, 00:32

Ich ging von der Zeit ab Bestätigung aus :naughty:

Gruß
Jürgen
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