- Anzeige -

brauche TV-Dose in einem anderen Zimmer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

brauche TV-Dose in einem anderen Zimmer

Beitragvon smsprotest » 18.10.2012, 16:17

Hallo,

wie läuft das am besten ab. Ich habe in einem Zimmer meine TV-Dose mit dem Anschluss des Kabelmodems.

Jetzt möchte ich den Raum wechseln und bräuchte die TV-Dose mit dem Kabelmodem in einem anderen Zimmer. Dort liegt aber noch keine TV-Dose und kein Kabel dorthin.

Wie mache ich das am besten? Muss ich einen TV-Techniker beauftragen diese TV-Dose zu versetzen? Oder läuft das über Unitymedia, da ja deren Techniker mir diese Dose angebaut hat? Oder einfach mit einem Verlängerungskabel durch die Wand? :confused:

grüsse cako
smsprotest
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2012, 19:02

Re: brauche TV-Dose in einem anderen Zimmer

Beitragvon Grebulelai » 18.10.2012, 23:28

Es gibt Antennendosen mit denen die Verkabelung weitergeleitet werden kann. Also Eingang und Ausgang, ich meine, dass heißt weiterschleifen. Entweder kostenpflichtig durch einen Unitymedia Techniker das alles machen lassen oder das Kabel selber ziehen, Antennendose setzen und dann den Unitymedia Techniker kommen lassen, der mit seinen Geräten das Signal prüfen kann. Kostet in jedem Fall etwas, aber Du kannst Dir dann sicher sein, dass es auch vernünftig funktioniert. Ein Kollege hat das Antennenkabel mal selber gezogen und der Techniker hat dann die Dose gesetzt und geprüft. Radio-Rundfunktechniker können das auch.
Grebulelai
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2008, 12:41

Re: brauche TV-Dose in einem anderen Zimmer

Beitragvon Bastler » 19.10.2012, 18:51

Wenn ein Modem dran ist, dann sollte das ein UM-Techniker machen, ein normaler Rundfunktechniker hat in der Regel kein Messgerät für den Rückkanal und darüber auch keine Kenntnisse.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste