- Anzeige -

Kabel zu alt für Play3 vom UM ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabel zu alt für Play3 vom UM ?

Beitragvon hamsi85 » 18.10.2012, 07:10

Hallo,

ich wollte mal hier nach Rat fragen bevor etwas schief geht :) Habe das Angebot bekommen ein Play 3 Paket zu nehmen, aber ich denke das die verkabelung im Haus zu alt ist. Das ist zumindest meine größte sorge. Das haus hat schon 30 Jahre auf dem Buckel und so wie ich das verstanden habe ist die verkabelung von den TV Dosen noch von der Antenne auf dem Dach und der Kabelanschluss wurde erst nachträglich ins Haus eingebaut. Ich habe mal ein Paar Fotos gemacht. Das erste Bild ist Quasi der Übergabepunkt vom Kabelanschluss Bild Das schwarze kabel kommt durch die Wand von der Strasse und am Rechten Weissen wird es weiter gegebenBild. Hänge mal noch 2 Bilder an Bild und Bild. Das Kabel aus der Verstärker Box geht in einen anderen Keller raum und wurde dort so wie ich denke an das an anfang erwähnte Kabelnetz angeschlossen und man kann in jedem Zimmer wo ein Anschluss ist auch TV schauen. Bin mir jetzt halt nicht sicher bei den Kabeln und im Ganzen Haus neue Kabel legen ist denke ich nicht drin.
hamsi85
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2012, 06:37

Re: Kabel zu alt für Play3 vom UM ?

Beitragvon Alf2011 » 18.10.2012, 11:07

Hallo

Zum erstenmal machen sie keinen Sorge. Esrt Play3 bestellen ,dann würde einen termin mit Um-Techniker. Techniker kümmern um alles, z.b. überprüft, ob es funktionieren einwandfrei sind, notfalls kann Techniker neuer Anlagez.b. Verstärker einbauen, wenn es muss sein. das kosten nichts für sie.

Oder wenn Techniker sag, es geht nicht mit alter Kabel, dann muss ihr Vermieter neuer Kabel einbauen. Ich glaube nicht , es liegt alter Kabel.

Meiner Bekannter hat über 25 Jahre alt Kabel, es funktionieren super und er hat 3 Play Premium 100. Wo ist ein Problem? Gar nichts!!

Also mach ihr keinen sorgen um alter Kabel. Techniker kümmern sich darum den Rest.

Grüße Alf2011
Bin gehörlos !!
Alf2011
Kabelexperte
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.01.2011, 17:15

Re: Kabel zu alt für Play3 vom UM ?

Beitragvon hamsi85 » 18.10.2012, 15:03

Wohne ja hier nicht zur Miete sondern ist unser Haus und hätte halt keine lust auf extra kosten wenn ich hier neue kabel ziehen muss bzw weiss ich auch garnicht wie die Kabel hier genau verlegt sind und wie groß der aufwand am ende wäre.
hamsi85
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2012, 06:37

Re: Kabel zu alt für Play3 vom UM ?

Beitragvon kalle62 » 18.10.2012, 19:14

hallo
Bestell und lass den Techniker kommen,der misst vorher alles durch.Und wenn es nicht geht.Kann man den Auftrag auch STORNIEREN.
Habe Premium 100 und bei uns sind die Kabel bestimmt auch 30-40 Jahre alt.Sie stammen noch von der Dachantenne.
Es wurden nur mal,auf mein Drängen hin,alle Antennen Dosen ausgewechselt.

gruss kalle

NUR EIN TIP
Bild unter Links,da würde ich mal den Knick grösser machen,mehr eine Bogen.machen
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4330
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste