- Anzeige -

Keine Antwort auf Online-Anfrage

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon kabelneukunde » 15.10.2012, 20:31

@miha2000,
ich will UM nun wahrlich nicht in den Himmel loben das würde ich mit keinem Unternehmen mal auf die Schnelle machen ABER:

- Anfragen per E-Mail und oder Kontaktformular werden in der Regel innerhalb von 4 Tagen beantwortet.

- Fragen die man per PN auf FB an UM richtet werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden oftmals auch früher beantwortet.

- Und wenn es mal ganz dringend ist hindert keiner einen die Hotline direkt telefonisch zu kontaktieren.

Diese Antwortzeiten bringt wahrlich nicht jedes Unternehmen zu Stande.

Nun auch ein kleiner Hinweis diejenigen welche in der Regel die Mails / die Tickets bearbeiten sind keine Führungskräfte sondern Call Center Mitarbeiter die das vergnügen haben mal nicht Telefonieren zu müssen. Eine Führungskraft würde man auch nicht mit 7 bis 8 oder in wenigen Fällen auch mit 9 Euro Brutto die Stunde abspeisen.

Ach ja bei der Vertriebs Hotline musste ich auch schon mal etwa 15 Minuten und gefühlte 20 Stunden in der Warteschleife warten. Durchgestellt wurde ich dann nicht da ich gefrustet aufgelegt hatte die Nummer kostet ja auch Geld. Die Kunden die UM Telefonie haben rufen die Hotline ja wiederum Kostenfrei an.

Wo ich damals Kunde bei Versatel war war dieses genau andersrum die Potenziellen Kunden riefen kostenfrei an und die Bestandkunden durften ordentlich Latzen.

Doch dafür können die Service Mitarbeiterrinnen und Mitarbeiter ja nichts.
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling

Beitragvon poempel » 15.10.2012, 22:03

Letztlich entscheiden "die Kunden", welchen Service sie kriegen.
Es gibt Branchen, in denen Mängel knallhart zum Kundenverlust führen. In diesen Branchen ist es aber auch so, dass der Kunde bereit ist, für Qualität einen entsprechend höheren Preis zu zahlen.

Der Telefon-Internet-Mobil-Markt gehört nicht dazu, sondern eher zu den Hauptsache-Billig-Branchen. Da zahlt sich Qualität nicht aus. Und weil sich alle Anbieter darauf eingerichtet haben, kann es sich auch jeder Anbieter erlauben, schlechten Service zu bieten, schließlich weiß man genau, dass der Kunde bei der Konkurrenz auch nichts besseres finden wird.

In so einem Marktsegment kann es sich selbst eine eigentlich medientechnisch vollverbrannte Firma wie 1&1 halten, die gemeinhin als DAS Standard-Synonym für Kundenabzocke steht.

Schön wäre es, wenn es einen Anbieter gäbe,der Preise 10 - 15 Euro über den aktuellen Marktpreisen liegt, im gegenzug aber auch einen echten Top-Service bietet. Dann bestünde für den Kunden eine Wahl, ob er sich dieses Firmenverhalten gefallen lassen will oder nicht.

Aber das dürfte wohl utopisch sein.

Der einzige Trost:
Dank des eigenen Kabelnetzes bietet UM zumindest in Bezug auf die Produktqualität einen entsprechendes High-Level-Angebot, dass andere Anbieter um Dimensionen überragt.
poempel
Kabelexperte

Beitragvon kabelneukunde » 18.10.2012, 14:01

poempel hat geschrieben:In so einem Marktsegment kann es sich selbst eine eigentlich medientechnisch vollverbrannte Firma wie 1&1 halten, die gemeinhin als DAS Standard-Synonym für Kundenabzocke steht.

Schön wäre es, wenn es einen Anbieter gäbe,der Preise 10 - 15 Euro über den aktuellen Marktpreisen liegt, im gegenzug aber auch einen echten Top-Service bietet. Dann bestünde für den Kunden eine Wahl, ob er sich dieses Firmenverhalten gefallen lassen will oder nicht.

Na ja, einen Anbieter der im Schnitt 10 bis 15 Euro wenn nicht mehr über dem aktuell marktüblichen Preis liegt gibt es ja. Manche nennen diesen Anbieter auch den Rosa Riesen. Allerdings hapert es dort auch mit dem Service sofern sich da nichts getan hat...
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein