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Keine Antwort auf Online-Anfrage

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Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon miha2000 » 12.10.2012, 20:15

Hallo, ich habe über die Serviceseite eine E-Mail Anfrage gestellt. Leider geht, außer der Bestätigungsmail, keine Antwort bei mir ein. Ich finde das unmöglich, weil man ja nun nichts machen kann, außer dumm rumsitzen und warten, ob sich da mal etwas tut. Habe eigentlich nur eine relativ einfache Verständnisfrage gestellt. Es tut sich einfach nix. Wo kann man sich beschweren? Toll ist auch, dass der kostenfreie Telefonservice nicht erreichbar ist.
Drücken sie die eins (Kundeberatung, ...) klappt, aber wählt man die zwei um zur Technischen Beratung durchgestellt zu werden fliege ich immer einfach raus und kann mich nur neu einwählen mit dem gleichen Ergebnis. Telefongespräch wird einfach beendet.
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Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon rizz666 » 12.10.2012, 20:49

Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
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AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
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Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon Stan » 13.10.2012, 14:03

Immer der Irrglaube, dass auf eine E-Mail innerhalb von kürzester Zeit eine zufriedenstellende Antwort kommt. Eine Eingangsbestätigung ist ja gekommen. Und dann hat der Sachbearbeiter die NAchricht wie jeden anderen Posteingang auf seinen großen Haufen abzuarbeiten. Das kann halt auch mal ein paar Tage dauern.

Warum diese Ungeduld?

Ich habe selbst als Führungskraft hunderte E-Mails in der Woche. Man kann die nicht sofort bearbeiten. WAs stellen sich die Leute eigentlich vor?
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Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon Pauling » 13.10.2012, 14:08

...also mir ist es lieber, die Bearbeitung dauert ein paar Tage und wird wirklich gewissenhaft und mit Erfolg bearbeitet.

Das Gegenbeispiel ist Ebay da bekommt man eine schnelle Bearbeitung, die aber zu 99,99% Mist ist.

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Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon thomas1963 » 13.10.2012, 15:16

rizz666 hat geschrieben:http://www.facebook.com/UnitymediaHilfe da werden sie geholfen :D

Kann ich auch nur empfehlen. Meine Anfrage nach einer Tarifumstellung wurde binnen 24 Stunden beantwortet und auch durchgeführt! Spitze! :smile:
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Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon miha2000 » 15.10.2012, 10:08

Danke am Rizz666, Dein Tip mit der Facebookseite war sehr hilfreich.
Habe meine Anfrage darüber abgewickelt und bekam sofort eine Antwort.

@An die "Führungskraft", die täglich mehrere 100 Mails bekommt und der Auffassung ist, dass man aus diesme Grund nicht schnell antworten kann:
Dann müssen Sie den Umgang mit E-Mail noch lernen, ist nämlich ein reines organisatorisches Problem. Es gibt zu diesem Thema prima Lehrgänge. :smile:
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Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon kabelneukunde » 15.10.2012, 10:17

miha2000 hat geschrieben:@An die "Führungskraft", die täglich mehrere 100 Mails bekommt und der Auffassung ist, dass man aus diesme Grund nicht schnell antworten kann:
Dann müssen Sie den Umgang mit E-Mail noch lernen, ist nämlich ein reines organisatorisches Problem. Es gibt zu diesem Thema prima Lehrgänge. :smile:

...und dann beschweren sich die Kunden dass diese nur noch Textbausteine erhalten wo auf Spezielle Fragen nicht wirklich oder zu allgemein eingegangen wird...
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Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon kalle62 » 15.10.2012, 10:20

hallo
Bin auch eine Führungskraft,hier im Wohnzimmer. :brüll:
gruss kalle
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Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon conscience » 15.10.2012, 17:26

miha2000 hat geschrieben:Danke am Rizz666, Dein Tip mit der Facebookseite war sehr hilfreich.
Habe meine Anfrage darüber abgewickelt und bekam sofort eine Antwort.

@An die "Führungskraft", die täglich mehrere 100 Mails bekommt und der Auffassung ist, dass man aus diesme Grund nicht schnell antworten kann:
Dann müssen Sie den Umgang mit E-Mail noch lernen, ist nämlich ein reines organisatorisches Problem. Es gibt zu diesem Thema prima Lehrgänge. :smile:


Lehrgänge?

Strg+A, Entfernen und ggfs. bestätigen...
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Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon miha2000 » 15.10.2012, 17:49

kabelneukunde hat geschrieben:
miha2000 hat geschrieben:@An die "Führungskraft", die täglich mehrere 100 Mails bekommt und der Auffassung ist, dass man aus diesme Grund nicht schnell antworten kann:
Dann müssen Sie den Umgang mit E-Mail noch lernen, ist nämlich ein reines organisatorisches Problem. Es gibt zu diesem Thema prima Lehrgänge. :smile:

...und dann beschweren sich die Kunden dass diese nur noch Textbausteine erhalten wo auf Spezielle Fragen nicht wirklich oder zu allgemein eingegangen wird...

@kabelneukunde: Stimmt hast du auch wieder recht, so eine kundenhotline hat es auch nicht leicht. Aber wenn man auf eine dringende Frage keine zügige Antwort bekommt, ist man als Kunde schnell frustriert, weil man ja am kürzeren Hebel sitzt. Interessant ist aber, dass man bei Hotlines für den Vertrieb immer sofort durchkommt. Das gibt mir doch immer zu denken. Geld vom Kunden nehmen geht schnell, Gegenleistung, die intern Kosten verursacht, möglichst aussitzen. Da muss die Balance schon stimmen, sonst rechnet es sich nämlich im Endeffekt nicht mehr. Es sind schon einige Firmen mit dieser Strategie gescheitert.
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