- Anzeige -

Keine Antwort auf Online-Anfrage

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon miha2000 » 12.10.2012, 20:15

Hallo, ich habe über die Serviceseite eine E-Mail Anfrage gestellt. Leider geht, außer der Bestätigungsmail, keine Antwort bei mir ein. Ich finde das unmöglich, weil man ja nun nichts machen kann, außer dumm rumsitzen und warten, ob sich da mal etwas tut. Habe eigentlich nur eine relativ einfache Verständnisfrage gestellt. Es tut sich einfach nix. Wo kann man sich beschweren? Toll ist auch, dass der kostenfreie Telefonservice nicht erreichbar ist.
Drücken sie die eins (Kundeberatung, ...) klappt, aber wählt man die zwei um zur Technischen Beratung durchgestellt zu werden fliege ich immer einfach raus und kann mich nur neu einwählen mit dem gleichen Ergebnis. Telefongespräch wird einfach beendet.
miha2000
Kabelneuling

Re: Keine Antwort auf Online-Anfrage

Beitragvon rizz666 » 12.10.2012, 20:49

Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Stan » 13.10.2012, 14:03

Immer der Irrglaube, dass auf eine E-Mail innerhalb von kürzester Zeit eine zufriedenstellende Antwort kommt. Eine Eingangsbestätigung ist ja gekommen. Und dann hat der Sachbearbeiter die NAchricht wie jeden anderen Posteingang auf seinen großen Haufen abzuarbeiten. Das kann halt auch mal ein paar Tage dauern.

Warum diese Ungeduld?

Ich habe selbst als Führungskraft hunderte E-Mails in der Woche. Man kann die nicht sofort bearbeiten. WAs stellen sich die Leute eigentlich vor?
Stan
Kabelexperte

Beitragvon Pauling » 13.10.2012, 14:08

...also mir ist es lieber, die Bearbeitung dauert ein paar Tage und wird wirklich gewissenhaft und mit Erfolg bearbeitet.

Das Gegenbeispiel ist Ebay da bekommt man eine schnelle Bearbeitung, die aber zu 99,99% Mist ist.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon thomas1963 » 13.10.2012, 15:16

rizz666 hat geschrieben:http://www.facebook.com/UnitymediaHilfe da werden sie geholfen :D

Kann ich auch nur empfehlen. Meine Anfrage nach einer Tarifumstellung wurde binnen 24 Stunden beantwortet und auch durchgeführt! Spitze! :smile:
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
thomas1963
Kabelneuling

Beitragvon miha2000 » 15.10.2012, 10:08

Danke am Rizz666, Dein Tip mit der Facebookseite war sehr hilfreich.
Habe meine Anfrage darüber abgewickelt und bekam sofort eine Antwort.

@An die "Führungskraft", die täglich mehrere 100 Mails bekommt und der Auffassung ist, dass man aus diesme Grund nicht schnell antworten kann:
Dann müssen Sie den Umgang mit E-Mail noch lernen, ist nämlich ein reines organisatorisches Problem. Es gibt zu diesem Thema prima Lehrgänge. :smile:
miha2000
Kabelneuling

Beitragvon kabelneukunde » 15.10.2012, 10:17

miha2000 hat geschrieben:@An die "Führungskraft", die täglich mehrere 100 Mails bekommt und der Auffassung ist, dass man aus diesme Grund nicht schnell antworten kann:
Dann müssen Sie den Umgang mit E-Mail noch lernen, ist nämlich ein reines organisatorisches Problem. Es gibt zu diesem Thema prima Lehrgänge. :smile:

...und dann beschweren sich die Kunden dass diese nur noch Textbausteine erhalten wo auf Spezielle Fragen nicht wirklich oder zu allgemein eingegangen wird...
Bild Bild
kabelneukunde
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 15.10.2012, 10:20

hallo
Bin auch eine Führungskraft,hier im Wohnzimmer. :brüll:
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 15.10.2012, 17:26

miha2000 hat geschrieben:Danke am Rizz666, Dein Tip mit der Facebookseite war sehr hilfreich.
Habe meine Anfrage darüber abgewickelt und bekam sofort eine Antwort.

@An die "Führungskraft", die täglich mehrere 100 Mails bekommt und der Auffassung ist, dass man aus diesme Grund nicht schnell antworten kann:

Lehrgänge?

Strg+A, Entfernen und ggfs. bestätigen...
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon miha2000 » 15.10.2012, 17:49

kabelneukunde hat geschrieben:
miha2000 hat geschrieben:@An die "Führungskraft", die täglich mehrere 100 Mails bekommt und der Auffassung ist, dass man aus diesme Grund nicht schnell antworten kann:

...und dann beschweren sich die Kunden dass diese nur noch Textbausteine erhalten wo auf Spezielle Fragen nicht wirklich oder zu allgemein eingegangen wird...

@kabelneukunde: Stimmt hast du auch wieder recht, so eine kundenhotline hat es auch nicht leicht. Aber wenn man auf eine dringende Frage keine zügige Antwort bekommt, ist man als Kunde schnell frustriert, weil man ja am kürzeren Hebel sitzt. Interessant ist aber, dass man bei Hotlines für den Vertrieb immer sofort durchkommt. Das gibt mir doch immer zu denken. Geld vom Kunden nehmen geht schnell, Gegenleistung, die intern Kosten verursacht, möglichst aussitzen. Da muss die Balance schon stimmen, sonst rechnet es sich nämlich im Endeffekt nicht mehr. Es sind schon einige Firmen mit dieser Strategie gescheitert.
miha2000
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein