- Anzeige -

Kündigung wegen Umzug - 3 Monate Frist?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigung wegen Umzug - 3 Monate Frist?

Beitragvon mark1a » 08.10.2012, 10:59

Hallo zusammen,

ich ziehe aus NRW in ein Gebiet, welches nur von Kabeldeutschland versorgt wird. Laut Unitymedia Hotline sollte ich einfach per Email kündigen und eine Kopie der Ummeldebestätigung nachreichen. Gesagt, getan. Jetzt habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten, allerdings mit einer Frist von 3 Monaten, davon war im Gespräch mit dem Kundenberater nie die Rede.

Hat jemand Erfahrungen in einem ähnlichen Fall? Sollte die Kündigung nicht zum Umzugstermin am Ende des Monats möglich sein?

Danke!
mark1a
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2012, 10:54

Re: Kündigung wegen Umzug - 3 Monate Frist?

Beitragvon gordon » 08.10.2012, 18:17

Guck ins TKG
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kündigung wegen Umzug - 3 Monate Frist?

Beitragvon Dringi » 08.10.2012, 18:21

Vor der Änderung des TKG: Kein Recht auf außerordentliche Kündigung bei Umzug in ein Gebiet ohne Providerversorgung. Alles nur Kulanz. Siehe u.a. das einschläge Urteil vom BGH.
Nach der Änderung des TKG: 3 Monate Kündigungsfrist bei Umzug in ein Gebiet ohne Providerversorgung per Gesetz.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Kündigung wegen Umzug - 3 Monate Frist?

Beitragvon Simba879 » 09.10.2012, 22:44

UM löst auf Kulanz auf. Habe es bis jetzt zweimal erlebt.
Vorausgesetzt ist, dass es keine Möglichkeit einer Versorgung von seitens UM besteht.

Wr mussten damals nur online die Adresse wechseln, wo man hingezogen ist. Je früher man weis, wann es wohin geht, sollte man es online einstellen.
Danach dauerte es etwas bis es bearbeitet wurde.
Nach der Ummeldung am neuen Wohnort mussten wir noch die Ummeldebescheinigung mit Angabe der Kundennummer von UM Faxen.
Kündigung vollzogen, Abschlussrechnung erhalten.
Alles problemlos.
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Kündigung wegen Umzug - 3 Monate Frist?

Beitragvon HariBo » 10.10.2012, 06:35

sei Inkrafttreten des überarbeiteten TKG verhält sich UM gesetzeskonform und verzichtet auf Kulanz.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kündigung wegen Umzug - 3 Monate Frist?

Beitragvon Gorthol » 13.12.2012, 15:38

Die Kulanzregelung war auf jeden Fall kundenfreundlicher. Ich ziehe im März 2013 in ein nicht versorgtes Gebiet und habe jetzt 2 Möglichkeiten zu kündigen.
1. Fristgerecht den Vertrag kündigen und bis Mai 2013 weiter zahlen.
2. Im März 2013 außerordentlich kündigen und bis Juli 2013 weiter zahlen. :wand:

Jetzt außerordentlich kündigen und die Ummeldebescheinigung im März nachreichen wurde von UM nicht akzeptiert.
Gorthol
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2008, 16:56
Wohnort: 35...


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste