- Anzeige -

Fragen zum Upgrade von 50 auf 100

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zum Upgrade von 50 auf 100

Beitragvon UM.User » 06.10.2012, 07:28

Hallo!

Ich bekomme demnächst UM 50000, nur als Internet. Mehr möchte ich nicht. Wenn die Dämpfungs-/ und Leistungswerte dann gut sind, würde ich eventuell auf 100000 gehen wollen.

Hierzu habe ich ein paar Fragen. Bin für jede Hilfe dankbar:
1. Wenn Dämpfung etc. bei 50000 sehr gut ist, bleiben die Werte dann auch bei 100000 sehr gut? Oder kann es sein das 50er gut klappt und bei 100er plötzlich Probleme auftreten? Die Dämpfung müsste doch gleich bleiben und daher 100000 auch perfekt klappen?
2. Muss für so ein Upgrade nochmal ein Techniker kommen oder wird das zentral umgestellt? Ich gehe natürlich davon aus, dass ich ein DOCSIS 3.0 Modem auch direkt für 50er bekomme. Sind etwa noch mal 19,95 Euro Aktivierungsgebühr fällig?
3. Das Antennenkabel läuft hinter meinem Bett her in einen Raum mit Modem und PC. Erhöhen sich durch mehr Geschwindigkeit eventuell elektromagnetische Wellen -> mehr Elektrosmog? Das ist nur eine theoretische Frage. Probleme habe ich damit bisher nie gehabt.
4. Bringt das Upgrade überhaupt was? Für den normalen Seitenaufbau wohl eher nicht. Also nur bei Multimediaanwendungen wie Videos?

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :-)
UM.User
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2008, 17:57

Re: Fragen zum Upgrade von 50 auf 100

Beitragvon Grebulelai » 06.10.2012, 21:44

UM.User hat geschrieben:1. Wenn Dämpfung etc. bei 50000 sehr gut ist, bleiben die Werte dann auch bei 100000 sehr gut? Oder kann es sein das 50er gut klappt und bei 100er plötzlich Probleme auftreten? Die Dämpfung müsste doch gleich bleiben und daher 100000 auch perfekt klappen?
2. Muss für so ein Upgrade nochmal ein Techniker kommen oder wird das zentral umgestellt? Ich gehe natürlich davon aus, dass ich ein DOCSIS 3.0 Modem auch direkt für 50er bekomme. Sind etwa noch mal 19,95 Euro Aktivierungsgebühr fällig?
3. Das Antennenkabel läuft hinter meinem Bett her in einen Raum mit Modem und PC. Erhöhen sich durch mehr Geschwindigkeit eventuell elektromagnetische Wellen -> mehr Elektrosmog? Das ist nur eine theoretische Frage. Probleme habe ich damit bisher nie gehabt.
4. Bringt das Upgrade überhaupt was? Für den normalen Seitenaufbau wohl eher nicht. Also nur bei Multimediaanwendungen wie Videos?


1. Probieren, wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du das ja widerrufen.
2. Wenn Du 50Mbit hast und nach 100Mbit wechselst, kostet das 9,95 Umstellgebühr. Modemtausch ist nicht notwendig. Wieso nimmst Du nicht sofort 100Mbit?
3. kp
4. Doppelte Download und Upload Geschwindigkeit - Datentransfer ist dann schneller, da sparst Du Zeit...beim Surfen merkst Du da nix. :radio:
Grebulelai
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2008, 12:41

Re: Fragen zum Upgrade von 50 auf 100

Beitragvon UM.User » 07.10.2012, 07:56

Danke Grebulelai!

Rein rational spricht bei meinen Anforderungen wenig für ein Upgrade auf 100. Aber der prozentual relativ geringe Mehrpreis für das doppelte an Leistung lockt. ;-) Das haben die Marketingleute nicht dumm eingefädelt.

50 nehme ich erst zur Sicherheit, weil die Verkabelung hier etwas abenteuerlich ist. Wenn die Leistungswerte dann gut sind, ist es für mich sicherer dann Upzugraden, als in einem großen Unternehmen ein Downgrade der Bestellung zu riskieren. Da geht bestimmt was schief mit Rechnungen etc. Und dann rennt man hinter seinem Geld her.
UM.User
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 69
Registriert: 15.07.2008, 17:57


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste