- Anzeige -

Kabel BW Rebranding und Produktrelaunch abgeschlossen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabel BW Rebranding und Produktrelaunch abgeschlossen

Beitragvon HNIKAR » 04.10.2012, 11:57

Wie erwartet wurde die Assimilation von "Kabel BW" pünktlich zum 1. Oktober vorerst abgeschlossen.
Die kabel bw-(Vorsicht, neue Schreibweise!)Homepage wurde angepasst und ab sofort gibt's neben neuer
Schreibweise und neuem Font auch bei kabel bw nur noch die halluzinogene UPC-Artischocke als Logo zu sehen.
Einerseits gefällt mir persönlich der neue Anstrich nicht wirklich, andererseits hat die Homepage allein dadurch
aber definitiv an Übersichtlichkeit und Kontrast gewonnen. Man findet sich zweifellos besser zurecht.

Doch nicht nur die CI hat sich geändert. Auch das altbekannte Produktporfolio und seine Preise.
Das bisherigen Tarifnamensschema wurde zwar beibehalten, doch die Pakete sind nun sowohl preislich als auch inhaltlich identisch zu unitymedia.
Vergleich: *klick kabel bw* *klick unitymedia*

Das offizielle Forum von kabel bw hat es offensichtlich zunächst auch überlebt und ist im Servicebereich unter "Mein Kabel BW"
sogar an einen recht prominenten Platz gerückt. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Entweder wird's auf kurz oder lang komplett gestrichen oder es müsste konsequenterweise dann auch für um-Kunden kommen.

Wer die UMKB-Dachseite noch nicht kennt, der sollte Sie unbedingt mal besuchen: http://www.umkbw.de
Unter "Corporate Structure" im "Investor Relations"-Bereich findet sich auch eine Übersicht der aktuellen Konzernstruktur von UPC Germany.
Darum auch eingangs meine Wortwahl "vorerst". Die Markenintegration wird von Liberty Global sicher noch weiter vorangetrieben.
"UMKBW" ist auch nur eine Übergangslösung für die weichere Außenwirkung. Am Ende des Prozesses sind wir alle "UPC Germany" Kunden.
Jede Wette! :ballett:
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
Benutzeravatar
HNIKAR
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 21.05.2012, 17:10

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 41 Gäste