- Anzeige -

VOIP Anbieter gesperrt?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon ernstdo » 29.11.2012, 00:13

Hatte bei beiden Anbietern den Stun Server noch nie eingetragen und trotzdem passierte es des öfteren das die Rufnummern nicht registriert waren ....
Mittlerweile habe ich mir eigentlich angewöhnt zumindest ein mal am Tag, meist direkt morgens, in der FB nachzusehen ob die Rufnummern registriert sind.

Gestern Nachmittag stellte ich fest das beide Rufnummern mal wieder nicht registriert waren (DNS Fehler) obwohl sie morgens noch online waren (zufällig gesehen weil ich an der FB nachmittags etwas ändern wollte).
Habe dann in der FB geprüft ab welcher Uhrzeit die Nummern nicht mehr registriert waren bzw. versucht haben sich neu zu registrieren und dann im Logfile des Modem nachgesehen und festgestellt das es zum wiederholten mal nach einem eigenständigen Neustart des Modem aufgetreten ist.

Das Modem hatte ich also nicht selbst neu gestartet sondern habe es nur im Logfile des Modem nachher gesehen das sich das Modem auch um diese Uhrzeit selbst neu gestartet haben muss (oder der Neustart ggf. von UM initiiert wurde?), bzw. im Logfile stand einfach nur "Booting up the cable modem" und danach konnten sich die Rufnummern nicht mehr registrieren.
ernstdo
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein