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VOIP Anbieter gesperrt?

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VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon Internetzi » 02.10.2012, 22:23

Hallo zusammen ... sagt mal, kann es sein, dass UM die ganzen VOIP Anbieter gesperrt hat?
Irgendwie meldet sich mein Intervoip Account nicht mehr an ....
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Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon ernstdo » 02.10.2012, 22:44

Kann ich nicht bestätigen ...
Easybell und Sipgate in Funktion ...
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Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon Internetzi » 02.10.2012, 23:23

OK, schon geklärt ... habe Modem und FritzBox neu gestartet und nun geht's wieder. Keine Ahnung woran es gelegen hat ...

Schade nur, dass ich heute ein 50minütiges Handytelefonat geführt habe ...

Kosten über UM, die mich das Gespräch nun kostet: 10 € ... statt 1.50, die es bei meinem Anbieter gekostet hätte ... naja, gibt Tage da verliert man :cool:
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Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon ernstdo » 03.10.2012, 11:24

Habe das auch ab und zu das die Rufnummern nicht registriert sind und sich dann auch nicht so einfach wieder von allein anmelden, ein Neustart der FB reicht dann eigentlich immer aus ...
Am besten die Telefonflat beim Festnetzanbieter abbestellen und nur noch die Internetflat nutzen, dann besser eine Mobilfunk Allnet Flat nutzen und VoIP nur noch für Sonderrufnummern und eingehende (Festnetz) Gespräche nutzen ...
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Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon Internetzi » 25.11.2012, 13:43

Hat jemand eine Idee wieso mit meiner neuen 7390 (1&1 Version) die Betamax Anbieter nicht mehr so richtig wollen?
Nach Boxenstart ist die Betamax Nummer noch registriert, aber kurze Zeit später wird die Nummer schon als "davon 1 nicht registriert" angezeigt !?!?!?
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Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon Internetzi » 26.11.2012, 02:12

Keiner eine Idee?

Also vorher bei der 7270 ging das einwandfrei ...

Ob ich irgendwelche Portfreigaben einrichten muss !?
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Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon Internetzi » 26.11.2012, 02:31

Hmmm ... da hat AVM schon was sehe ich gerade ...
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... egistriert

Hat denn noch jemand das Problem mit der 7390? Oder nur ich?
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Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon halodri » 26.11.2012, 18:40

@ Internetzi

Hatte das Problem auch - VOIP-Nummern in der Fritzbox liefen immer, bis vor wenigen Wochen ständig die Nummern nicht mehr angemeldet waren.

Die Lösung habe ich aus dem VOIP-Forum bekommen:

den STUN-Server rauslöschen!


Hat bei mir perfekt funktioniert - seitdem läuft alles wie eh und je. :)
Scheinbar ist der STUN-Server bei Kabel-Internet sowieso nicht nötig.
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Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon Internetzi » 26.11.2012, 19:18

halodri hat geschrieben:Die Lösung habe ich aus dem VOIP-Forum bekommen:
den STUN-Server rauslöschen!


Danke für den Tipp!
Nutzt Du denn auch die 7390?
Bis vorgestern habe ich die 7270 genutzt und da war das nie ein Problem.
Allerdings weiß ich zugegebenermaßen nicht mehr ob ich den STUN überhaupt eingetragen hatte ...

Frage 2: was hast Du alles eingetragen? Es gibt in der 7390 drei Einträge: Registrar, Proxy Server und Stun Server.
Hast Du sip.intervoip.com nur im Registrar eingetragen? Oder den Proxy auch?
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Re: VOIP Anbieter gesperrt?

Beitragvon Internetzi » 28.11.2012, 21:19

Hmmm ... ich teste es nun seit drei Tagen ... habe den STUN Server rausgenommen, den Proxy auch ... nur der Registrar sip.intervoip.com ist eingetragen.
Und es funktioniert seit drei Tagen tatsächlich einwandfrei.

Ein großes "Dankeschön" an halodri.
Vielen Dank, dass Du Dich für den Tipp extra angemeldet hast. War Dein erster Beitrag ...

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die ein Problem lösen ... wie man sieht.
Aber auf sowas wäre ich niemals alleine gekommen.
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