- Anzeige -

Einige Fragen zum Unitymedia TV Angebot

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Einige Fragen zum Unitymedia TV Angebot

Beitragvon Sebastian46 » 14.10.2012, 10:21

Muss ich mal testen, im Schlafzimmer hab ich ja bevor der Techniker da war nix empfangen genau wie im Wohnzimmer. Nachdem ja an der Wohnzimmerdose jetzt Modem und TV problemlos laufen, vielleicht geht die Dose im Schlafzimmer wieder richtig :D
Bild
An schnell Servern bekommt man aber locker auf die 100MBit Download :)
Sebastian46
Kabelneuling

Re: Einige Fragen zum Unitymedia TV Angebot

Beitragvon Sebastian46 » 25.01.2013, 13:19

So, da will ich nochmal Rückmeldung geben. Alles in allem ist meine Schwester mittlerweile zufriedengestellt.

Angefangen hat es mit dem lahmen DIR-600, der hat teilweise nichtmal über LAN die vollen 100MBit Downstream geschafft (nachm Reset gings dann wieder). WLAN war natürlich unterirdisch. Also mal den TP-Link TL-WR1043ND gekauft und getestet. Resultat: Per LAN gehen sogar 106-108MBit Downstream. WLAN leider kaum über 70MBit.
Also weiter gesucht und auf den ASUS RT-N65U gestoßen, der N66U war mir doch etwas teuer. Der 65er war eigentlich schon zu teuer :D
Mit dem schafft man nun sowohl über LAN als auch WLAN 100MBit zumindest auf kurze Distanz (weite ist nicht erforderlich und wurde nicht getestet). Der Router hat wirklich umfangreiche Einstellmöglichkeiten und u.A. einen PPTP VPN Server der sich sehr einfach an Windows und Mac Computern einrichten lässt ohne Zusatzsoftware. Nicht wie bei der Fritzbox die unter Windows für VPN Zusatzsoftware braucht. Einziger Wehrmutstropfen, das Teil wird unter Last doch ein wenig warm.

Hier mal die Werte vom Modem, sind die ok? Der Downstream von >100MBit lässt es vermuten aber man weiß ja nie.
https://dl.dropbox.com/u/26533432/DOCSIS_Log.zip
Bild
An schnell Servern bekommt man aber locker auf die 100MBit Download :)
Sebastian46
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein