- Anzeige -

Einige Fragen zum Unitymedia TV Angebot

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Einige Fragen zum Unitymedia TV Angebot

Beitragvon Bastler » 07.10.2012, 08:42

Sebastian46 hat geschrieben:Noch eine Frage, wollte eben 3play100premium bestellen mit allstars. Nun kam aber am ende des bestellprozesses der hinweis, dass noch kein analoger kabelanschluss für die adresse registriert sei. aber an einer dose habe ich ja definitiv kabelsignal empfangen und außer unitymedia gibt es ja keine anbieter für frankfurt oder doch?
Und kann man zu 3play100Premium neben dem HD-Recorder auch noch ein CI+ Modul haben? Weil im Bestellprozess konnte ich das nirgends auswählen

Dass ein Kabelsignal an der Dose anliegt, heißt noch längst nicht, dass ein rechtsgültiger Kabelvertrag besteht :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Pauling » 07.10.2012, 22:31

Und ist alles geklärt mit dem Kabelanschluss?

Mach dir keinen Stress mit den US-Serien muss eh erst mal 3 bis 24 Monate gewartet werden, bis alles auf dem Stand von Übersee ist.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sebastian46 » 12.10.2012, 23:12

Ja am Dienstag war der Techniker da, hat alles angeschlossen (außer den Router). Internet ging direkt nachdem der Router eingerichtet war (finde das könnte der Techniker ruhig mit erledigen denn Router Kenntnisse kann man ja nicht voraussetzen und es braucht nur wenige Minuten mehr). TV zunächst nur die freien Programme. Also aus ein Zusatzprogramm geschaltet und gewartet. Irgendwann kams dann aber die Meldung von wegen Smartcard net aktiviert ging nicht weg. Receiver nochmal neugestartet dann ging soweit alles.
Von den Programmen her geht auf jedenfall mal ESPN wie es soll, also schön original zumindest ESPN America. FOX, 13th Street, SyFy und die ganzen vermeintlichen US Sender scheinen wohl nur die deutschen Ableger zu sein, aber wenigstens gibts ne englische Tonspur. Vom Programm her dürften die Episoden der Serien demnach dem Stand im echten US TV etwas hinterher sein oder?

Ansonsten bin ich positiv überrascht von Unitymedia (Routersetup vom Techniker hätte es perfekt gemacht), Samstag bestellt und Dienstag läuft es schon. Zwar kam Dienstag Nachmittag noch der Anruf, es sei irgendwie der Sendepegel oder so zu hoch und deshalb müsse nochmal ein Techniker kommen. Der kam dann am nächsten Tag und hat noch nen WISI VX02 Verstärker installiert. Weiß jemand was der bringt? Weil funktioniert hats schon vorher.

Internetspeed ist auch voll da. Wobei die Speedtests natürlich nicht die 100MBits zeigen, denke mal die sind dafür net ausgelegt. Aber wenn man von nem flotten Server paar Dateien zieht kommt man eigentlich immer über 10MByte/s, meist eher in Richtung 12. Klar nur mit LAN Verbindung.
Bin überrascht, dass es so gut funktioniert, denn das Haus ist ein ehemaliges Einfamilienhaus und deshalb ist auch nur ein Anschluss durchs ganze Haus geschleift. Aktuell haben jetzt EG und OG jeweils einen Vertrag mit UM. Der Vermieter meinte wohl er könnte alle mit einem Vertrag versorgen. Weiß jemand wie das jetzt ist also wer die 17,90€ bezahlen muss? Im Mietvertrag steht was von Gemeinschaftsantenne/Breitbandanschluss und der Vermieter meinte auch der Kabelanschluss wär in den Nebenkosten drin, das war allerdings bevor er erfahren hat, dass jeder Mieter einen separaten Vertrag bzw Anschluss braucht.
Bild
An schnell Servern bekommt man aber locker auf die 100MBit Download :)
Sebastian46
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 12.10.2012, 23:22

hallo
Wenn er deinen Router auch noch einstellen soll,gibst du ihm dann dein passwort.Für die Verschlüsselung.
Das ist doch Kinderleicht mit der Beiliegenden CD.
Mir hat er den Router auch nur in die Hand gedrückt,

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Sebastian46 » 13.10.2012, 02:33

Mag ja sein, aber normal unterliegen Mitarbeiter doch eh der Schweigepflicht bzgl. Firmen/Kundendaten. Von dem her finde ich das relativ unproblematisch.
CD ging glaub mitm Mac zB nicht :D
Bild
Sebastian46
Kabelneuling

Beitragvon coupe32 » 13.10.2012, 08:27

Auch Banken,Ärzte und jeder bei dem du was Kaufst dürfen deine Daten nicht weitergeben wenn du dem nicht zustimmst!
Aber meinst du da hält sich einer daran, oder was meinst du woher die ganzen Werbeangebote oder Kreditangebote kommen die einem Täglich den Briefkasten oder den E-Mail Acount zumüllen.
Adressen und Telefonnummern werden Heiß gehandelt.
coupe32
Kabelneuling

Beitragvon Sebastian46 » 13.10.2012, 10:57

Naja das ist mMn ein Vergleich von Äpfel mit Birnen. Oder hat dir schonmal die Bank dein eigenes Konto abgeräumt?
Ich meine die können viel brisantere Daten einsehen wenn sie wollen, sowas wie Anschlusskennung und Passwort ka wie das bei unitymedia heißt. Von dem her wird die wohl das wlan passwort herzlich wenig interessieren.
Aber das soll wohl jeder sehen wie er meint.
Bild
Sebastian46
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 13.10.2012, 20:41

Bezüglich der "paar Minuten" für die Routereinrichtung:
In vielen Fällen stimmt das zwar, aber bei den Technikern kommt es sowieso schon auf jede Minute an, da sie immer mehr machen müssen, aber trotzdem nicht länger zeit dafür bekommen als früher...

Zumal dir der Techniker kostenpflichtig selbstverständlich den Router (inkl. zugehörigem PC) einrichten kann. Und gerade bei den PCs ist es schon recht krass (softwaremäßger Zustand, hardwaremäßiger Zustand, alter des PCs usw.), was man da alles so von den Kunden vorgesetzt bekommt, und das kann einen TK dann durchaus schon mal etwas länger als nur ein paar Minuten aufhalten - genau darum sollen die TKs auch die Finger davon lasse, außer gegen Entgelt.
Router einrichten ist dank des mitgelieferten Assistenten aber wirklich von fast jedem selbst zu schaffen heutzutage...
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Sebastian46 » 13.10.2012, 22:24

Ok gut, war halt eine Idee wie Mans perfektionieren kann.

Edit: Wie schaut es denn jetzt aus wenn man noch einen weiteren TV an den anderen Kabeldosen anschließen will, reich dafür die alten Dosen die drin sind oder braucht es da auch diese Multimediadosen? Ohne zusätzlichen Receiver/CI+ Modul kosten zusätzliche TVs ja nichts und man kann dort dann nur die Basic Programme empfangen, oder?
Bild
Sebastian46
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 14.10.2012, 09:41

Natürlich kannst du an den anderen Dosen auf jeden Fall analog-TV, in halbwegs sinnvoll aufgebauten Verkabelungen in der Regel aber auch digitales Fernsehen (entsprechender Receiver und Smartcard vorausgesetzt) empfangen.
Das ist ganz normales Kabelfernsehen, wie es das schon vor 20 Jahren gab...
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein