- Anzeige -

3Play möglich? Anlagenbilder inklusive!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3Play möglich? Anlagenbilder inklusive!

Beitragvon avs » 30.09.2012, 10:45

Hallo!

Ich ziehe bald in meine erste eigene (Miet)wohnung und bin seit jeher geplagt mit DSL Light (384kb/s). Nun möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen und endlich auf die Datenautobahn abbiegen. Von der Sekretärin meines Vermieters (die generell alles mit der Wohnung regelt), habe ich die Aussage bekommen, das es -in Bezug auf Kabelfernsehen- "ein Mieter es schon einmal probiert hat, sie aber nicht wüsste, ob es erfolgreich war". Laut Verfügbarkeitsprüfung von UM ist ein Anschluss für 3Play verfügbar.
Im Keller des Hauses habe ich folgende Anlagen gefunden und in meiner Wohnung ist eine Dose mit zwei Anschlüssen "TV" und "Radio". Ich bin so frei und zeige Euch Profis erstmal die Anlagenbilder, bevor hier überhaupt weiter disktuiert werden kann :smile:

Bild

und

Bild
avs
Kabelneuling

Re: 3Play möglich? Anlagenbilder inklusive!

Beitragvon Radiot » 30.09.2012, 20:26

Der Versuch für den Nachbarn schien erfolgreich, Erdgeschoss links laut Aufschrift auf dem Kabel, auf dem erstem Foto scheint die Gemeinschaftsantenne zu sein, wirst vermutlich eine neue Zuleiting brauchen, die Kabelanlage sitzt in nem Mieterkeller siehe Aufschrift.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon avs » 01.10.2012, 08:43

Das heißt ich benötige für den Techniker wahrscheinlich den Schlüssel zum Keller des anderen Mieters?
avs
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 02.10.2012, 00:12

Obwohl ein Verteiler direkt hinterm ÜP eigentlich nicht zulässig ist.
Der Bewohner unten Links scheint einen Verstärker für sich im eigenen Keller zu haben.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 02.10.2012, 20:43

Kann ja sein, dass ein "findiger Techniker" den Verteiler als Dämpfungsglied missbraucht hat um einen starken ÜP zu bedämpfen :brüll: (Wobei man die 4 dB dann auch genau so gut im Verstärker zurück drehen, also dämpfen könnte, aber viele der sogenannten "Techniker" wissen ja nicht, dass das beides auf's gleiche rauskommt ^^.)
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein