- Anzeige -

Neuling-Frage/Problem bei Erstinbetriebnahme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neuling-Frage/Problem bei Erstinbetriebnahme

Beitragvon D-Link » 19.12.2007, 17:31

myson85 Analog und Digital sind bei UM 2 verschiedene paar Schuhe! Jedes wird einzelnt abgerechnet!

Wenn beides auf aktiv stehe würden 2 mal die grundgebühren gerechnet!

Digital kostet aber nicht 1,41 sondern ab 3,90 bei Mehrnutzer verträgen oder aber 16,90 Einzelnutzervertrag!

Rein technisch gesehen ist es egal was du hast, da beides im netz vorhanden ist!

Aber kaufmännisch ist es so wie oben beschrieben!
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon myson85 » 19.12.2007, 17:40

Also nochmal du zahlst für den Analogen-Anschluss zahlt man als ENV 15.94 € als MNV je nach Vermieter, Das DigitaleTV Basic kosten als ENV 1,41 € und als MNV 3,90 €.

Rechnen wir mal den ENV zusammen: :kafffee: :kafffee: :kafffee:

15,49 € für den Anschluss + 1,41 € für Digital TV Basic = 16,90 € Digitalanschluss :super:
myson85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon D-Link » 19.12.2007, 17:43

Deine Aufschlüsselung ist leider immer noch falsch!!!!!!!!!!

Was kostet mich der Digitale Kabelanschluss?

Je nachdem wie Sie die Gebühren für Ihren Analogen Kabelanschluss bezahlen, ergibt sich ein unterschiedlicher Preis für Digital TV BASIC:

Sie zahlen die Gebühren für den Analogen Kabelanschluss über die Miete an Ihren Vermieter?
Dann zahlen Sie für Digital TV BASIC zusätzlich maximal 3,90 € direkt an Unitymedia und die Gebühren, die Sie an Ihren Vermieter zahlen, bleiben dadurch unverändert.

Sie zahlen die Gebühren für den Analogen Kabelanschluss direkt an Unitymedia (bzw. ehemals ish oder iesy)?
Dann erhalten Sie für 16,90 € den Digitalen Kabelanschluss. Die bisherigen Gebühren für Ihren analogen Kabelanschluss sind in diesen Kosten enthalten.
Vermietern bieten wir verschiedene attraktive Vertragsmodelle

wenn jetzt beides als Aktiv im Kunden Service Online steht muss 16,90 Digital und 15,49 Analog gezahlt werden!
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon blümchen » 19.12.2007, 17:49

Ich glaube myson85 hat Recht.

In meiner Bestätigungsmail von UM wird ein monatlicher Betrag von 1,41 EUR angegeben.
(Wenn ich doch nur genauer geschaut hätte, wäre es mir sicher eher augefallen :kratz: )

Na, dann werde ich mich wohl doch noch mal mit der Hotline in Verbindung setzen (müssen).

Merkwürdig finde ich nur, wie ich ohne vorhandenen Kabelanschluss (Mehrfamilienhaus, Gebäude ist von UM angeschlossen) über die UM-Webseite das Produkt TVDigital ohne Grundlage zur Nutzung (analogen Anschluss) bestellen kann?!?!?!
Ich werd mal die Hotline dazu befragen....

Danke für eure Antworten.

Gruß,
blümchen
blümchen
Kabelneuling

Beitragvon myson85 » 19.12.2007, 17:57

Ich glaube wir reden anneinander vorbei. Bis auf deinen letzten Satz ist alles was du geschrieben hast genau das gleiche, was ich meine. Im digitalen anschluss (16,90 €) sind die analog-anschluss-gebühren intigriert (15,49 €) Dieser Preis ändert sich nur bei zusatzpacketen (Plus, Extra,...). Ich rede hier nur von ENV's. MNV's zahlen wie gesagt Kabelanschlussgebühren an den Vermieter in den Nebenkosten. Aber ENV's zahlen ja direkt an UM. Und wenn du dir die Rechnung nochmal dir ansiehst, wirst du feststellen, das ich recht habe. siehs dir nochmal an.
myson85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon D-Link » 19.12.2007, 17:58

und nochmal

Jetzt wechseln und profitieren

Sie haben sich noch nicht für einen Wechsel zum Digitalen Kabelanschluss entschieden?
Damit auch Sie noch von allen Vorteilen profitieren können, haben wir unsere Aktion bis 31.12. verlängert.

Ihre Vorteile im Überblick:

Statt 17,90 €/Monat* (analog) nur 16,90 €/Monat (digital) zahlen
Digital-Receiver inklusive
bestehende Kabelkunden sparen die Versandkosten (5,90 €)
Keine Aktivierungsgebühr (19,95 €)
3 Monate kostenlos Digital TV PLUS testen

nach myson´s rechnung würd man dann ja den kabelanschluß geschenkt bekommen! Und dies wäre kaufmännisch gesehen ein Minusgeschäft! Daher sind es immer noch 2 paar schuhe!

Bei jedem Digitalen Kunden wird Analog auf inaktiv stehen da ansonsten 2 grundgebühren berechnet würden!

Wieso glaubt mir das keiner!
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon myson85 » 19.12.2007, 18:02

Falsch Digital steht lediglich für DigitalTV (also das man einen Receiver hat) Analog steht für den Anschluss.
myson85
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 19.12.2007, 18:48

myson85 hat geschrieben:15,49 € für den Anschluss + 1,41 € für Digital TV Basic = 16,90 € Digitalanschluss :super:

Nach der Rechnung müsste das aber ab dem 1.1.2008 so gehen: 17,90€ für den Anschluss + -1,00€ für Digital TV Basic = 16,90€ für Digitalanschluss.... ?

Wenn man sich auf der Seite von UM umguckt, wird auch da von zwei verschiedenen Produkten geredet: dem analogen Kabelanschluss und dem digitalen Kabelanschluss. Zusätzlich gibt es noch den Digital TV Basic Vertrag, der im digitalen Anschluss schon mit drinnen ist. Seperat (z.B. um eine zweite Smartkarte zu bekommen) kann der für 3,90€ nochmal dazu geordert werden. Aber Digital TV Basic und der digitale Kabelanschluss sind zwei verschiedene Dinge.

Ob das jetzt was mit dem Problem von blümchen zu tun hat? Ich glaube eher nicht, das ganze siehst so aus, als ob es bei blümchen überhaupt keinen Empfang gibt. Da solltest du unbedingt mal bei der 01805 660 100 anrufen. Alternativ kannst du auch einfach mal das Kabel anstatt in den Reciever in den TV stöpseln und gucken ob analog irgendwo irgendwas zu sehen ist... möglicherweise ist irgendwo ein Sperrfilter installiert oder der Anschluss vom Verstärker abgeklemmt? Die Hausverwaltung könnte auch helfen.
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein