- Anzeige -

Unitymedia oder nicht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia oder nicht?

Beitragvon CoolPeter » 24.09.2012, 10:47

Hallo,

ich bin bei meiner Freundin eingezogen (PLZ 47475) und würde uns jetzt gerne einen dgitalen Kabelanschluss zulegen.
Der Analoge Kabelanschluss ist in den Mietnebenkosten mit drin.

Der Kabelnetzbetreiber für diese Gegend ist normalerweise Unitymedia aber über deren Webseite kann ich leider nichts bestellen.

Produkt-Verfügbarkeit Digitaler Kabelanschluss

Aus technischen oder vertraglichen Gründen können Sie das gewählte Produkt momentan noch nicht online bestellen.
Zu genaueren Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bei einem Sendersuchlauf werden ein haufen Programme gefunden.
Da ich vorher einen Anschluss von Unitymedia hatte fiel mir gleich auf, dass Programme wie z.B. Kino nicht gefunden wurden.
Was mich stuzig macht, ist der Kabelkiosk Infokanal.

Also bin ich direkt mal auf die Kabelkiosk webseite gegangen und habe dort einen Verfügbarkeitscheck gemacht:

Leider können wir anhand Ihrer Adresseingabe vorerst kein positives Ergebnis ermitteln.

Es ist dennoch nicht auszuschließen, dass an Ihrem Wohnort unsere KabelKiosk Produkte verfügbar sind. Eventuell bietet Ihr Kabelnetzbetreiber diese direkt an. Sie können uns in den nächsten Schritten mitteilen, ob Sie einen Kabelanschluss besitzen und uns Ihre Daten als Interessent übermitteln. Wir leiten diese dann für Sie weiter. Bitte klicken Sie hier auf folgenden Link.

Jetzt zu meiner Frage. An wen soll ich mich wenden?
Ich möchte doch nur eine Smartcard haben um die digitalen Sender sehen zu können (natürlich gegen Bezahlung :-))

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
CoolPeter
Kabelneuling

Re: Unitymedia oder nicht?

Beitragvon reset » 24.09.2012, 11:02

Frage beim Vermieter nach, wer den Kabelnetzanbieter im Mietobjekt ist und an diesen wendest Du Dich dann.
Und wenn Du schon dabei bist, könntest Du Dir auch gleich die schriftliche Genehmigung des Vermieters geben lassen, für etwaige Umbaumaßnahmen bzw Modernisierungen. ;-)

Gruß reset
reset
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein