- Anzeige -

Einige Fragen zum Wechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon Leif » 20.09.2012, 21:02

Einen schönen guten Abend,

nachdem ich hier in meiner jetzigen Wohnung durch Vodafone noch immer nur DSL 6k bekomme überlege ich zu Unitymedia zu wechseln dessen Anschlüsse hier bereits vorhanden sind. Dazu einige Fragen:

1) Ist es besser selbst zu kündigen oder sollte Unitymedia dies übernehmen? Ich würde gern von den 6 kostenlosen Monaten Gebrauch machen da mein Vodafone Vertrag noch bis in zum April 2013 läuft.

2) Falls Unitymedia dies kündigen sollte, kündigen sie alles? Beim stöbern war ich auf Fälle gestoßen wo wohl nur der Telefonanschluss aber nicht der DSL Vertrag gekündigt wurde - mir ist jedoch unklar ob dies ein Fehler der Nutzer war oder generell so gehandhabt wird.

3) Die Unitymedia Webseite spricht von einem Nachweis wann die Kündigungszeit endet. Hier sollte ein Snapshot des Vodafone Kundencenters mit dem Vertragsdatum ausreichen oder?

4) Meine kritischste Frage: Hier im Haus nutze ich bereits Kabel TV über Unitymedia. Die Leitungen sind wohl schon relativ alt und ein Techniker der hier zwecks Kabel TV diese mal gemessen hatte meinte sie könnten deutlich besser sein. Der TV Empfang ATV/DtV läuft jedoch ohne Probleme. Wie empfindlich ist das 100mbit Paket von Unitymedia bezüglich der Leitungen? Kann ich dennoch stabile Werte erwarten oder komm ich dann vom Regen in die Traufe?

Besten Dank vorab und einen schönen Abend,
Leif
Leif
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2012, 20:54

Re: Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon HariBo » 20.09.2012, 21:17

1+2. wenn du einen Komplettvertrag bei Vodafone hast, wird beides gekündigt und lass das ruhig UM machen.


3. Der Kündigungstermin ergibt sich aus dem Termin der Rufnummernportierung, da brauchst du keinen weiteren Nachweis, ebenfalls werden die Freimonate daraus erkenntlich.

4. Die Frage kann dir letztendlich nur der installierende Techniker beantworten.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon Leif » 21.09.2012, 18:03

Besten Dank für die Antworten und in diesem Zuge muss ich Unitymedia bzw. deren Techniker einfach mal loben. Letzte Nacht bestellt, heute früh kam der erste Anruf zwecks Terminvereinbarung mit einem Techniker. Erst war der Dienstag geplant, dann ereilte mich ein weiterer Anruf auf dem Handy ob es auch heute ginge. Techniker kam zügig und verbrachte hier seit 13 Uhr gut 4-5 Stunden im Haus. Offensichtliche Störquellen in den Leitungen wurden beseitigt und offenbar noch neue Verstärker installiert.
Fazit: Keine 18 Stunden nach meiner Bestellung über das Internet habe ich nun ein gutes Signal, die Geräte sind angeschlossen und alles funktioniert super. Keine ewige Wartezeiten und erneute Termine wie man es sonst von den Telekommunikationsunternehmen gewohnt war. Vielleicht war dies ein Glücksfall, aber erwähnen wollte ich es dennoch. :super:
Leif
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2012, 20:54

Re: Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon Leif » 22.09.2012, 13:49

Mh, eine Frage noch. Entweder ich bin blind oder es handelt sich um eine Falschaussage.

Nachdem der Anschluss geschaltet war schrieb ich Unitymedia noch an dass ich sowohl das SIcherheitspaket als auch die DTV HIghlights zum nächstmöglichen Termin kündigen möchte. Die Kündigung des Sicherheitspaketes wurde bestätigt, doch zu den HIghlights schrieb man mir:

Das DTV Highlights Paket ist Bestandteil des 3play Premium und muss nicht extra bezahlt werden.
Daher ist auch keine Kündigung erforderlich


Wenn ich auf die Seite gehe steht dort jedoch dass es nur die ersten 3 Monate gratis ist und sich dann automatisch um 9 Monate zu 7€/Monat verlängert.
Leif
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2012, 20:54

Re: Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon Pauling » 22.09.2012, 13:50

Hast du 3 Play 100 oder 3 Play 50?

Bei dem 100er Paket ist Highlights, HD und Rekorder inklusive für 40 Euro als Neukunde (45 Euro Normalpreis)

Du könntest für 5 Euro Aufpreis DTV Allstars bekommen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon Leif » 22.09.2012, 16:35

Ich habe 3 Play 100.

Dann ist die Webseite aber irgendwie sehr zwiespaltig, denn wenn ich auf 3play 100 gehe und dort unter digital tv auf die weiteren Informationen zu DTV Highlights klicke steht dort dass es nur 3 Monate gratis wäre.
Leif
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2012, 20:54

Re: Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon Pauling » 22.09.2012, 16:44

3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon Leif » 22.09.2012, 17:43

Mh, dann wird es wohl so sein :) Aber selbst dort werden die Kosten erwähnt wenn man unten bei TV Highlights auf das (i) für weitere Informationen klickt. Sehr verwirrend.

Besten Dank für die Hilfe.
Leif
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2012, 20:54

Re: Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon Pauling » 22.09.2012, 18:00

Ja das sind die kosten für das Buchen, aber du musst ja nicht mehr buchen! :zwinker:

... und wie gesagt das Allstars-Paket kostet nur 5 Euro Aufpreis, wenn du Interesse hast.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Einige Fragen zum Wechsel

Beitragvon Porco » 05.11.2012, 16:31

Häng mich hier mal dran, ich habe eine Frage bzgl. des Nachweises da ich vor habe die 6 Monate Freimonate zu nutzen. Ich brauch also keinen Nachweis hervorbringen für UM, wenn ich die Rufnummernportierung bbeantrage ?

Wenn nicht, dann natürlich , oder ?
Porco
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2010, 19:16

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 28 Gäste