- Anzeige -

Mails

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Mails

Beitragvon jube50 » 19.09.2012, 21:19

Der smtp-Server von UM ist von Thunderbird aus nicht mehr erreichbar.

Sämtliche autom. und man. Einstellungen durchprobiert. Nichts zu machen.

Das Abrufen funktionierte noch, ein Versenden nicht mehr. Nach Neuinstallation von TB funktionieren nun beide Funktionen nicht mehr.

Abschalten und Deinstallation von Norton bewirkt ebenfalls nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann evtl. helfen?
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Mails

Beitragvon rizz666 » 20.09.2012, 09:32

klappt alles wunderbar?`! evtl. temp. Problem gewesen?
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Mails

Beitragvon Ary » 20.09.2012, 11:52

Scheint ein Problem vonThunderbird zu sein. Ich kann auch von anderen Konten (GMX) keine Mails mehr versenden. Habe bisher auch noch nicht weiter nachgesucht, woran es liegen könnte, da ich zur Zeit im Urlaub bin und auf Fehlersuche keine Lust habe.
Es ist zur Zeit also nicht von einem Fehler seitens UM auszugehen.
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Mails

Beitragvon caliban2011 » 20.09.2012, 17:30

Da hat nun einer! ein Problem mit dem UM Mail Konto und einer! ein Problem mit GMX ... und natürlich ist Thunderbird dran schuld :wand:
Ich nutze GMX und Thunderbird 15 und habe kein Problem.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Mails

Beitragvon Ary » 20.09.2012, 18:27

caliban2011 hat geschrieben:Da hat nun einer! ein Problem mit dem UM Mail Konto und einer! ein Problem mit GMX ... und natürlich ist Thunderbird dran schuld :wand:
Ich nutze GMX und Thunderbird 15 und habe kein Problem.


Hau ruhig weiter deinen Kopf gegen die Wand. Ich habe nur geschrieben, dass ich zusätzlich zum Problem mit UM Mail Konto und Thunderbird auch ein Problem mit GMX und Thunderbird habe. Und das komischerweise erst seid kurzem. Könnte vielleicht mit einem Update zusammen hängen, was wenn ich mich recht erinnere in den letzten Wochen gekommen ist. Ich habe auch nie behauptet, dass Thunderbird unbedingt Schuld ist, aber manche Menschen müssen ja dann direkt draufhauen.
Schön für dich, dass du keine Probleme hast. Diese Aussage alleine hätte aber auch schon gereicht.

Schönen Abend noch
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Mails

Beitragvon jube50 » 22.09.2012, 00:03

Thema scheint erledigt zu sein.

Nach dem letzten Update war in den Servereinstellungen das smtp verschwunden. Dadurch konnte natürlich nicht mehr kontaktiert werden.

TB holte sich normal die Einstellungen automatisch. Das scheint auch nicht mehr so einwandfrei, zumindest bei mir, zu funktionieren.
Danke.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 14 Gäste