- Anzeige -

Umstieg auf 3 Play Premium 100

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon Pat2806 » 16.09.2012, 14:22

Hallo zusammen,
denke derzeit drüber nach mein derzeitiges Paket aus dem Jahr 2008 (Internet 20.000, Festplattenreceiver, Telefon Plus, FritzBox 7170, Zweitkarte) durch 3 Play Premium 100 (und Telefon Plus) zu ersetzen. Derzeit kostet der Spaß 40 Euro pro Monat, nach meiner Rechnung müssten dann 50 Euro (+ evtl. x Euro für Zweitkarte) fällig werden. Wenn ich dann die neue Fritzbox 6360 und einen neuen Festplattenreceiver für HD bekomme wäre es mir mit den zusätzlichen (HD-)Sendern und dem schnellen Internet wert. Aber dazu hätte ich ein paar Fragen, für die ich hier keine ganz passenden Antworten gefünden habe:
1. Wie wird der Umstieg ablaufen? Kommt wieder ein Techniker oder erhalte ich einfach die neue Hardware zum selbst anschließen? Muss da noch etwas konfiguriert/freigeschaltet werden, z.B. mit der Smartcard oder Telefoneinstellungen der neuen Fritzbox? Weitere Fallen?
2. Nach meiner Recherche muss ich die alte Hardware dann umgehend zurück schicken (alter Receiver, Fritzbox und Modem)?
3. Klappt der Umstieg in der Regel problemlos, oder ist UM damit organisatorisch überfordert und man verbringt viel Zeit mit der Hotline.
4. Hab derzeit noch einen Handyvertrag laufen, kann man Handy-Sims auch später dazu buchen? Ist ja in dem Paket auch drin...

Danke für viele Hinweise oder Erfahrungen.
Grüße aus Frankfurt,
Patrick
Pat2806
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2009, 10:22

Re: Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon Pauling » 16.09.2012, 14:30

1. Du bekommst wahrscheinlich nur die neue Hardware zugeschickt.
2. Alles was gemietet wurde muss zurück. :D
3. Du müsstest auch eine Option im (Internet)Kundencenter zum Upgrade haben. Aber am Telefon ist besser. Z.B. um abzuklären welche Wanddose vorhanden ist.
4. JA

Zweitkarte heißt 3,90 Vertrag? Den könnte man auch 2 Euro ohne Receiver oder 4 Euro mit Modul oder HD-Receiver umstellen (eventuell Kündigungsfrist)
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon Pat2806 » 03.10.2012, 21:51

So, hab mit UM telefoniert und am 8.10. wird auf 3Play100 umgeschaltet. Die Hardware mit Recorder und Fritzbox 6360 sowie ein 2. HD-Receiver sind auch schon angekommen.
Da nichts so wirklich beschrieben ist würde ich gerne wissen, ob es Fallstricke beim Umbauen von TV und Internet gibt, die ich gerne umschiffen würde? Vielleicht hat ja schon jemand den Umstieg gemacht und kann berichten.
Etwas irritiert hat mich, warum eine insgesamt 3. Smartcard beiliegt. Beide vorhandenen Karten sind UM02 und letztendlich weiß ich dann auch nicht was auf welcher Karte geschaltet wird.

Vielen Dank für Eure Tipps und Anmerkungen.
Viele Grüße aus Frankfurt,
Patrick
Pat2806
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2009, 10:22

Re: Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon IiichBins » 08.04.2013, 16:41

Hallo Gemeinde,

viel Erfahrung scheint ihr mit UM nicht zu haben, oder? UM tut eine Menge für Bestandskunden, ihr müsst denen nur die Pistole auf die Brust setzen und d.h. "kündigen". Es vergeht keine Woche und ihr bekommt fast jeden Tag einen Anruf von +4920915704729 und wenn ihr 3 Wochen nicht ran geht bekommt ihr einen Brief mit der Bitte, dass ihr doch UM zurück ruft. Ein paar Freimonate springen da immer raus und Wegfall einer Aktivierungsgebühr o.Ä. Im Moment läuft gerade bei mir eine Kündigung und da ich schon vor Wochen von einem UM Mitarbeiter vorgewarnt wurde, dass da bald was kommt, warte ich noch ein paar Tage bis es neue Angebote gibt und kann euch dann bescheid geben, was dabei raus springt, wenn ich einen neuen bzw. geänderten Vertrag abschließe.

Grüße
IiichBins
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2013, 16:32

Re: Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon TRingel » 08.04.2013, 17:27

IiichBins hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

viel Erfahrung scheint ihr mit UM nicht zu haben, oder?
Grüße


Nö, wieso auch, ist ja nur ein inoffizielles UM-Forum voller UM-Kunden. Zum Glück kommt alle paar Wochen mal ein Oberchecker vorbei. :kafffee:
TRingel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon paul » 08.04.2013, 18:23

IiichBins hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

viel Erfahrung scheint ihr mit UM nicht zu haben, oder?


Kennst Du noch diesen immer mit hochrotem Kopf herumlaufenden, extrem nach Körperschweiß riechenden Techniker, der bevor er bei UM weiterarbeitete bei Ish herumlief? Ich komme gerade nicht auf seinen Namen, kannst Du mir da weiterhelfen? :kafffee:
paul
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 10.01.2013, 22:08

Re: Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon Stiff » 09.04.2013, 11:31

IiichBins hat geschrieben:UM tut eine Menge für Bestandskunden, ihr müsst denen nur die Pistole auf die Brust setzen und d.h. "kündigen".


Wer findet den Fehler? :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon NoGi » 09.04.2013, 13:25

Stiff hat geschrieben:
IiichBins hat geschrieben:UM tut eine Menge für Bestandskunden, ihr müsst denen nur die Pistole auf die Brust setzen und d.h. "kündigen".


Wer findet den Fehler? :D


Deutsche Sprack, schwere Sprack.

NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon IiichBins » 09.04.2013, 14:15

Ach ihr Spargelstecher seid so gut zu mir ...
IiichBins
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.04.2013, 16:32

Re: Umstieg auf 3 Play Premium 100

Beitragvon TRingel » 09.04.2013, 14:26

IiichBins hat geschrieben:Ach ihr Spargelstecher seid so gut zu mir ...


Hm...dünnes Eis für jemanden, der noch nichts wirklich Konstruktives hier vorgetragen hat ... :hammer: :kafffee:
TRingel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste