- Anzeige -

2Play oder 3Play?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2Play oder 3Play?

Beitragvon hickok45 » 12.09.2012, 21:38

Hallo,

ich bin bei Google über dieses Forum gestolpert, da ich demnächst nach Kassel ziehe (bin Student) und mir dort dann
einen Unitymedia-Anschluss zulegen will bzw. den bereits vorhandenen Unitymedia Kabelanschluss (analog) für Internet und Telefon verwenden möchte.

Kurz zu meinen Anforderungen:
Ich bin beim Internetanschluss weiß Gott nicht verwöhnt, momentan nutze ich noch DSL3000. Mehr geht hier leider nicht..

Bei Unitymedia schwanke ich zwischen 2Play und 3Play.. ich bin da ein wenig unsicher.
Prinzipiell wären für mich 3Play Smart 50 oder 2Play Plus 50 interessant.. beide mit 50Mbit Bandbreite, beide mit Telefonflat.
Ich lege auf Fernsehen keinen großen Wert, daher benötige ich keine HD-Option und auch keinen digitalen Kabelanschluss.

Kann ich mit 2Play Plus 50 den analogen Kabelanschluss, der ohnehin dort liegt und im Hausgeld enthalten ist, problemlos weiternutzen für 2 Fernseher?
Weil bei 2Play steht "Für unsere Internet- und Telefonkunden".
Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Achja, und noch eine Frage.. wenn ich das online bestelle, wie lange dauert es in etwa, bis ich von UM Internet und Telefon freigeschaltet bekomme?
MfG
Hickok45
hickok45
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2012, 21:31

Re: 2Play oder 3Play?

Beitragvon Matrix110 » 12.09.2012, 22:25

Wenn du den Kabelanschluss eh bezahlst (ja diesen kannst du mit 2Play weiter nutzen) warum dann nicht direkt 3Play was das gleiche kostet?

Vorteile:
Du bekommst eine Smartcard+ billig SD Receiver und kannst mehr Programme in besserer Qualität schauen.


Achja, und noch eine Frage.. wenn ich das online bestelle, wie lange dauert es in etwa, bis ich von UM Internet und Telefon freigeschaltet bekomme?

Unterschiedlich, am besten Online beauftragen, Hotline anrufen und die Nummer des zuständigen Subs geben lassen und direkt einen Termin ausmachen, dann geht es idr am schnellsten.
Installationsdauer von unter 24h-mehrere Wochen je nachdem wie ausgelastet die Subs sind.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: 2Play oder 3Play?

Beitragvon hickok45 » 12.09.2012, 22:34

Hi,

der einzige unterschied für mich ist, dass ich bei 2Play 50 die 25€ für das WLAN spare.. die sind bei 3Play 50 nicht inclusive (bei dem für 25€/Monat).
Ich überlegs mir nochmal.. aber schonmal gut, dass ich so oder so das analoge Kabel weiterverwenden kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

MfG
Hickok45
hickok45
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2012, 21:31

Re: 2Play oder 3Play?

Beitragvon Pauling » 13.09.2012, 13:23

Solange man nicht auf SAT fernsieht oder auf Astra plant - würde ich immer 3 Play nehmen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste