- Anzeige -

2Play oder 3Play?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2Play oder 3Play?

Beitragvon hickok45 » 12.09.2012, 21:38

Hallo,

ich bin bei Google über dieses Forum gestolpert, da ich demnächst nach Kassel ziehe (bin Student) und mir dort dann
einen Unitymedia-Anschluss zulegen will bzw. den bereits vorhandenen Unitymedia Kabelanschluss (analog) für Internet und Telefon verwenden möchte.

Kurz zu meinen Anforderungen:
Ich bin beim Internetanschluss weiß Gott nicht verwöhnt, momentan nutze ich noch DSL3000. Mehr geht hier leider nicht..

Bei Unitymedia schwanke ich zwischen 2Play und 3Play.. ich bin da ein wenig unsicher.
Prinzipiell wären für mich 3Play Smart 50 oder 2Play Plus 50 interessant.. beide mit 50Mbit Bandbreite, beide mit Telefonflat.
Ich lege auf Fernsehen keinen großen Wert, daher benötige ich keine HD-Option und auch keinen digitalen Kabelanschluss.

Kann ich mit 2Play Plus 50 den analogen Kabelanschluss, der ohnehin dort liegt und im Hausgeld enthalten ist, problemlos weiternutzen für 2 Fernseher?
Weil bei 2Play steht "Für unsere Internet- und Telefonkunden".
Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Achja, und noch eine Frage.. wenn ich das online bestelle, wie lange dauert es in etwa, bis ich von UM Internet und Telefon freigeschaltet bekomme?
MfG
Hickok45
hickok45
Kabelneuling

Re: 2Play oder 3Play?

Beitragvon Matrix110 » 12.09.2012, 22:25

Wenn du den Kabelanschluss eh bezahlst (ja diesen kannst du mit 2Play weiter nutzen) warum dann nicht direkt 3Play was das gleiche kostet?

Vorteile:
Du bekommst eine Smartcard+ billig SD Receiver und kannst mehr Programme in besserer Qualität schauen.

Achja, und noch eine Frage.. wenn ich das online bestelle, wie lange dauert es in etwa, bis ich von UM Internet und Telefon freigeschaltet bekomme?