- Anzeige -

Serienprogrammierung Humax iHD?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Serienprogrammierung Humax iHD?

Beitragvon mading » 02.09.2012, 23:02

Hi,

Habe den im Betreff genannten PVR ganz neu, leider gibt das Handbuch keinen Aufschluss: wie kann ich eine Serie programmieren? Muss ich sie manuell programmieren? Hatte bei KabelDeutschland einen PVR, bei dem im TV Programm (EPG Daten) hinterlegt war, was eine Serie ist, und was nicht. Dementsprechend hatte ich angeboten bekommen, dass ich die hanze Serie aufnehmen kann. Geht das mit dem Humax auch (Cleverallclassic)?

Danke!
mading
Kabelneuling

Re: Serienprogrammierung Humax iHD?

Beitragvon Faraday » 11.01.2013, 07:48

Der EPG des "Humax iHD-PVR C" bietet leider zur Zeit noch keine "Series Link recording function" (SL).
Man kann also Serienaufnahmen nur "manuell" programmieren. HUMAX kann das eigentlich besser, was
man hier sieht:

CRID, PRID, SRID

Content Reference IDentifier - The EPG provides unique reference codes to the programmes which
are useful for machines to track the programmes (and potentially to retrieve additional information
via the Internet). The Programme CRID (PRID - unofficial) identifies the programme individually and
allows the Humax to ensure that repeats don't get recorded, the Series CRID (SRID - unofficial) allows
it to identify programmes to be recorded by series link. The CRID codes can be seen on the Humax
programme information screen (via the "i" button) by turning them on in the secret menu.

Quelle: http://wiki.hummy.tv/wiki/Glossary_Of_T ... ID.2C_SRID
Faraday
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein