- Anzeige -

Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon nowwy » 23.07.2010, 20:34

Also ich bin begeistert, wie es hier gelaufen ist.
Zwar hat der Techniker des beauftragten Unternehmen hier von etwa 12 bis 16:30 Uhr hart malocht, nun läuft aber alles.
Die Vorgängerfirmen (damals noch ISH) haben die Anschlüsse des verteilers nicht korrekt beschriftet.
Der nette Herr meinte es wären eh ein paar Termine ausgefallen heute, daher hat er etwas mehr Zeit und hat sofort ein paar Kabel erneuert und das ganze "Geraffel" geordnet. Dafür hat er dann auch Kaffee und Kuchen bekommen.

So einen tollen Service bin ich ja gar nicht mehr gewohnt. Sonntagabend online alles bestellt. Montag ruft Subunternehmen an und möchte Dienstag kommen (klappte aber bei mir nicht, weil wegen Job). Also Termin für heut Mittag.
War mal bei 1&1, von daher bin ich wahrscheinlich was Service und Support angeht, nicht wirklich verwöhnt worden.
Danach bei Alice gab es nichts zu beanstanden, es lief halt alles.
Aber dieser Service hier heute des Subunternehmens von UM war das beste was mir je passiert ist.
O.K. der Techniker wollte meine 7270 / 7390 mit Labor- / Betafirmware nicht in Betrieb nehmen. Ist ja auch verständlich. UM wird nur die eigene Hardware supporten.
Daher habe ich meine Boxen selbst in Betrieb genommen. Die 7170 bleibt jetzt fertig eingerichtet im Schrank als Backup-Router für den Notfall.
Ja und bis zu 32.000 kbit (im Moment schwankt es zwischen 25.000 und 30.000) hätte ich mir mit DSL hier auf dem Land nie zu träumen gewagt (Lange nur 3000, zuletzt mit Alice knapp 6000 kbit).

Alles in allem. Super und rundum gelungener Start mit Unitymedia. Absolut top. :super:
Modem / TKA: AVM Fritz!Box 6360
Router: Draytek Vigor 2130 (als Exposed Host der FB6360)
Access Point: AVM Fritz!Box 3390 als IP-Client am Draytek Vigor Router
Anschluss: Unitymedia 2play 128 / 6 Mbit/s
Telefonie: Unitymedia, O2
Telefone: Lumia 640 LTE, Fritzphone MT-F, Telekom Speedphone
Fax: Easybell Web
nowwy
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2010, 19:02

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon mySelf » 16.11.2010, 20:33

Schönen Abend erstmal,
Unity Media 2play(32k inet + telefon) ist bestellt und am Donnerstag kommt der Techniker.

Dies bezüglich möchte ich schon mal ein paar Vorbereitungen treffen.
Das komplette Haus(15 Wohnungen) schaut Tv per Sat. Jeder Haushalt hat seine eigene Schüssel.
Kein Mieter hat bisher Kabel
Baujahr des Hauses 1972. Früher haben wir unser Tv-Signal per Antenne bekommen.
Unser Haus soll jedoch laut um.de für Kabel, Internet und Telefon ready sein.
Auch unser Vermieter/Hausverwaltung ist Einverstanden.

Nun bin ich im Keller auf die Suche gegangen.
Hab 3 Kästen gefunden jedoch keinerlei Ahnung ob die richtigen dabei sind bzw was das überhaupt alles ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen und eventuell sagen obs überhaupt möglich ist, bzw was ich sonst noch für Vorbereitungen treffen könnte.


http://img405.imageshack.us/img405/8290/p1010124h.jpg
http://img602.imageshack.us/img602/5466/p1010125.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/9655/p1010126w.jpg


lg und schönen Abend noch
mySelf
mySelf
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2010, 20:05

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon Radiot » 16.11.2010, 20:59

mySelf hat geschrieben:Nun bin ich im Keller auf die Suche gegangen.
Hab 3 Kästen gefunden jedoch keinerlei Ahnung ob die richtigen dabei sind bzw was das überhaupt alles ist.


Hi,
dann solltest du nochmal genauer suchen, was im ersten Bild zu sehen ist, weis ich nicht, Bilder 2 und 3 sind definitiv Telefon...

Der HÜP kann auch irgendwo duassen an der Hauswand sitzen...

Beiger Kasten, kann Post, Telekom, Astro, WiSi, und was weiss ich alles drauf stehen, ein dickes schwarzes Kabel geht rein, und ein dünneres i.d.R. weisses raus.

Je nach Wohnanlage habt Ihr auch keinen HÜP sondern das Kabel kommt aus nem Nachbarhaus aber lass das mal den Sub suchen, ist nett gemeint aber nicht deine Aufgabe.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon mySelf » 16.11.2010, 21:08

Also soll ich mich nun einfach überaschen lassen? ^^
Na dann bin ich mal gespannt wie das Donnerstag abläuft.

Wohnort: 45897 Gelsenkirchen, nicht zufällig jemand für zuständig? ;)

lg
myself
mySelf
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2010, 20:05

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon Dinniz » 16.11.2010, 22:11

Für Gelsenkirchen sind noch mehrere Subs zuständig. Je nach Anlage und Gegend ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon mySelf » 16.11.2010, 22:22

Die Firma "Tempton"? wird wohl kommen ;)
mySelf
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2010, 20:05

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon BluesBrother1973 » 16.11.2010, 23:35

chaosschiffer hat geschrieben:Je nach Wohnanlage habt Ihr auch keinen HÜP sondern das Kabel kommt aus nem Nachbarhaus aber lass das mal den Sub suchen, ist nett gemeint aber nicht deine Aufgabe.


Bist du dir da wirklich sicher ;) Soweit ich weis hat der Kunde den Zugang zum HÜP und der HVA (wenn vorhanden) sicher zu stellen. Und darunter müsste ja eigentlich auch fallen, das der Kunde weis, wo das Gerümpel versteckt ist.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon Dinniz » 17.11.2010, 00:06

Wenn der TK nirgens drankommt haut er wieder ab .. zum suchen ist da keine Zeit.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon mySelf » 17.11.2010, 00:10

Na toll =(
mySelf
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2010, 20:05

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon BluesBrother1973 » 17.11.2010, 00:16

Soweit ich mich erinnere steht das auch in der Auftragsbestätigung, aber die liest ja eh fast keiner ;) Und der Terminplan vom TK wird meistens so eng gestopft sein, das er gar keine Zeit hat um erstmal "stundenlang" im Haus auf die Suche zu gehen...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste