- Anzeige -

Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Beitragvon Voldemort » 25.01.2009, 12:55

Oder bei OBI... :roll: :roll: :roll:
Vergesst doch mal endlich die leidigen und dümmlichen webbasierten "Speedtests". Die verdienen ihren Namen in keinster Weise und zeigen in 7 von 10 Fällen einfach nur Unfug an :gsicht:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 2bright4u » 25.01.2009, 13:15

Voldemort hat geschrieben:Oder bei OBI... :roll: :roll: :roll:
Vergesst doch mal endlich die leidigen und dümmlichen webbasierten "Speedtests". Die verdienen ihren Namen in keinster Weise und zeigen in 7 von 10 Fällen einfach nur Unfug an :gsicht:

Nö, nicht wenn man sie richtig betreibt.
Ich empfehle http://www.speed.io, der zeigt zu 95% das an, was ich auch an Bandbreite per FTP von meinen eigenen Servern messe.
Für den "Normalo", der keine Möglichkeit hat von eigenen Servern zu laden, ist es zumindest ein Anhaltspunkt für die vorhandene Bandbreite.

In einem gebe ich Dir allerdings Recht: Den Test von UM kann man in die Tonne kloppen, weil dieser keine Aussagekraft über die Anbindung von UM ans Internet bietet, denn die Datenpakete verlassen das Netz von UM ja gar nicht.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 25.01.2009, 15:54

speed.io kommt den tatsachen schon recht nahe.
Bild
Allerdings sind z.b. 3 gleichzeitige FreeBSD o.Ä. Downloads von Hochschulservern weitaus Aussagekräftiger, damit bekommt man die Leitung an den Anschlag...

http://mirrorlist.freebsd.org/FBSDsites.php

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hammerlocke » 09.02.2009, 18:30

Hallo zusammen,

bei mir ist und war der Service ganz große Klasse.

An besagtem Termin rief der Techniker noch vorher an , er würde etwas später kommen --> kein Problem.
Dann kam er hier die Treppe hoch mit einem Wust an Kartons.
Stöpselte ein Messgerät an die noch alte Dose an (weil UM-TV hatte ich schon), baute dann die MMD ein und machte eine Messung wie die Werte sind.
ging dann in den Keller und war für gut 20 Minuten dort am basteln.
Er sagte mir dann er habe im Keller am Verstärker die Werte justiert - von einem neuen Verstärker war nicht die Rede.
Dann wieder in der Wohnung noch ein Kabel gebastelt, sein Techniker Modem rausgeholt und angeschlossen und über seinen mitgebrachten Laptop eine ganze Menge eingetippt.
Dann seine Geräte eingepackt und die meinen angeschlossen.
Telefon, Internet, TV ausprobiert --> funktioniert bestens.
Formular unterschrieben und tschüss. Alles in allem 1,5 Stunden.

Grüße Hammerlocke :-)
Hammerlocke
Kabelneuling

Beitragvon Magicdeep » 10.02.2009, 22:05

Hammerlocke hat geschrieben:...
Telefon, Internet, TV ausprobiert --> funktioniert bestens.
Formular unterschrieben und tschüss. Alles in allem 1,5 Stunden.

Na Du Glücklicher :) Bei mir ging der erste versuch Tierisch in die Hose :(

Bei mir ist der Techniker nach ca. 30min unverichteter dinge wieder gefahren. Er hat sich zwar mühe gegeben aber da war nix zu machen, der Verstärker im Keller war schon bis zum anschlag aufgedreht, trotzdem waren die werte mehr als Grottenschlecht. Er meinte nur das ich froh sein könnte das bei mir überhaupt Digitales-Fersnsehen funktioniert. Naja, mal von den sporadisch auftretenen Bild-/Tonstörungen abgesehen :traurig:

Hatte mit dem thema Internet über Kabel schon abgeschlossen aber seit 2 Wochen hängt hier nen Zettel das jetzt am 13.02. die Anlage auf den neusten Stand gebracht wird :love-unity: :bumper:

Also besteht ja doch noch hoffnung :D

Nur eine frage hab ich da, liebe MKSler... (Falls hier überhaupt jemand mitliest)

Mit wieviel Mann rückt ihr an um das in 8h zu schaffen? Bei einem Haus mit 50+ Parteien? Bleibt die alte Verkabelung drinn? Pro Strang der nach oben geht ein seperater Verstärker? Sorry, bin halt neugierig :)

Und bringt am besten mein Modem gleich mit, dann brauch ich nicht nochmal nen Tag frei nehmen *g*

So dann harre ich mal den Dingen die da kommen worden.

Gruß
Magic
Magicdeep
Kabelneuling

Beitragvon nero028 » 11.02.2009, 16:35

Servus,
hier in dieser Wohnung ist bereits ein 2000er DSL-Anschluss von Arcor inklusive Telefonflat vorhanden. Zusätzlich benötigen wir für unseren Untermieter in derselben Wohnung noch einen 2. Internetanschluss. Da man über das Telefonkabel keinen 2. Anschluss laufen lassen kann (wurde mir zumindest so gesagt) sind wir auf Unitymedia gekommen, denn da die TV-Kabelbuchse genutzt wird sollte es also laut meinen bisherigen Informationen zu keinem Problem zwischen den beiden Internetanschlüssen geben.
Jetzt zu meiner Frage: Wie läuft das mit dem Telefon? Läuft das ganze ebenfalls über die TV- Kabelbuchse oder benötigt man dafür eine Telefonsteckdose, wodurch es dann doch noch zu Problemen zwischen den beiden Anbietern (Unitymedia und Arcor) kommen könnte?
Das Haus in dem wir aktuell wohnen ist vor ca. 4 Jahren gebaut worden und sollte auf dem damaligen stand der Technik sein: sind größere Umbaumaßnahmen, die ich mit dem Hauseigentümer abklären müsste zu erwarten? Was muss ich eigentlich generell im Vorraus mit dem Hauseigentümer abklären?
Und was ist ein "HÜP" von dem hier öfters schonmal die Rede war?

MfG
nero028
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 12.02.2009, 00:11

Bei UM läuft alles über das TV-Kabel => geht komplett getrennt vom Telefonkabel.

Der HÜP ist der Hausübergabe Punkt, also das Gerät an dem das Kabel von der Straße ins Haus kommt und mit der Hausanlage verbunden wird. Das muss zugänglich sein. Außerdem muss der Hausverstärker zugänglich sein. Es ist eine Erlaubnis des Hauseigentümers nötig, dass UM an "seiner" Hausanlage schrauben darf. Kosten fallen aber nicht an, was die meisten Eigentümer dazu bewegt dem ganze zu zustimmen (im Zweifelsfall bekommen sie eine kostenlose Modernisierung des Verstärkers. :)).
Moses
Moderator

Beitragvon Frostfall » 17.02.2009, 15:39

:D Da drängt sich mir die Frage auf:

Hallo lieber Techniker er den Bereich Essen NORD hat. Ich wohne in 45329 Essen und warte auf dich! Ich habe kein Plan von nichts Wohne im Altbau... aber guten Kaffe kann ich. Wenn du alles toll machst gibt es Bröthcen jemand interesse ? :super:
Bild
Frostfall
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Thamsite » 01.03.2009, 00:16

Hi,
kommt der Techniker eigentlich nur zu bestimmten Zeiten vorbei, oder zumindest für extra Euros?!

Ich arbeite meist bis sechs.

Gruß
Viele Grüße
Thamsite
Thamsite
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.03.2009, 11:46

Manche Technikerfirmen wie wir arbeiten auch Samstags.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein