- Anzeige -

Frage zum Tarifwechsel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zum Tarifwechsel

Beitragvon Chris89 » 30.08.2012, 12:31

Hallo zusammen,

eine Frage zum Tarifwechsel bei UM:

Wenn ich von 2play 32.000 auf 2 Play Premium 100 wechsel... wie läuft das technisch ab? Laut UM braucht man dann wohl ein neues Modem.

Problem ist, dass wir das Internet aus beruflichen Gründen brauchen... So gesehen wäre es eine Katastrophe, wenn es durch so einen Tarif-Wechsel zu mehreren Tagen Ausfall kommen würde...

Daher meine Frage wie läuft das ab und mit was für einer Ausfallzeit muss man bei einem solchen Wechsel rechnen?

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Chris89
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012, 12:27

Re: Frage zum Tarifwechsel

Beitragvon oxygen » 30.08.2012, 15:19

Chris89 hat geschrieben:Problem ist, dass wir das Internet aus beruflichen Gründen brauchen... So gesehen wäre es eine Katastrophe, wenn es durch so einen Tarif-Wechsel zu mehreren Tagen Ausfall kommen würde...

Wenn das so ist, solltest du dir vielleicht sowieso einen zweiten Anschluss (DSL, UMTS) organisieren. Bei Unitymedia kommt es auch schonmal aus heiterem Himmel zu einem mehrtägigem Ausfall. Selbst schon 3-4 Mal erlebt.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Frage zum Tarifwechsel

Beitragvon Chris89 » 30.08.2012, 15:36

@oxygen

UMTS steht als Alternative zur Verfügung. (falls UM mal ausfällt)

Aber zur Frage zurück:

Mit wieviel Tagen Ausfall muss man bei UM rechnen, wenn man den Tarif wechselt und dadurch ein neues Modem braucht?
Chris89
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012, 12:27

Re: Frage zum Tarifwechsel

Beitragvon rizz666 » 30.08.2012, 16:00

also mein Upgrade hat wunderbar geklappt ohne Ausfall.

1. Bestellt
2. neues Modem bekommen angerufen das Modem da ist >> bitte freischalten
3. neues Modem angeschlossen nach 2 min. online
4. alles wunderbar mit 100mbit
5. altes Modem zurück geschickt.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Frage zum Tarifwechsel

Beitragvon HariBo » 30.08.2012, 16:54

bei der von dir gewünschten Vertragsumstellung kommt das Modem rund 1 Woche vor der Umstellung, das genaue Datum der Umstellung bekommst du mitgeteilt, erst ab diesem Datum wird das alte Modem abgeschaltet und das neue kann benutzt werden.
Alternativ kannst du auch wie mein Vorschreiber es beschreibt machen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Frage zum Tarifwechsel

Beitragvon rizz666 » 30.08.2012, 17:14

9,95€ kostet die Umstellung einmalig.... + Vertragslaufzeit beginnt neu
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste