- Anzeige -

cisco epc3212 Modem & TL-wr1043nd Router - kein Internet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

cisco epc3212 Modem & TL-wr1043nd Router - kein Internet

Beitragvon CRASHER » 23.08.2012, 22:19

Hallo zusammen.

Ich nutze Unitymedia seit 1,5 Jahren mit dem Cisco EPC3212 Modem der nur WAN unterstützt.
Nun habe ich mir ein Router "TP-LINK TL-WR1043ND" gekauft und habe es angeschlossen. Leider bekomme keine Internetverbindung her. WLAN zu Notebook und PC bekomme ich hin. Aber keine Verbindung von Modem zu Router.
BZW ich habe es doch geschafft, habe mich nämlich im Internet schlau gemacht. Einfach für 30 Minuten aus dem Strom nehmen (Router & Modem) dann wieder einschalten. Dann hats geklappt, ABER....nun wollte ich telefonieren....
hat nicht funktioniert....nach erneutem neustart von beiden teilen gabs mal wieder kein Internet. Okay ich kann zwar 30 Minuten warten, aber was bringt das ganze, wenn das Telefon nicht funktioniert.

Ist das Modem ggf defekt? Ich hatte nämlich schon andere Probleme damit (bevor ich mir nen Router geholt habe) zb: Wenn ich PC mit dem Modem verbinde habe ich kein Problem,bin mit dem Internet verbunden. Mit Notebook bekomme ich garkeine Verbindung zustande, aber das ist ja jetzt ne andere geschichte.

Ausserdem hat der Router 4 WAN anschlüsse für 4 PCs/TV usw. ...mein TV bekommt auch keine Verbindung zum Router. Ich hab langsam keine ahnung mehr was ich tun soll.

Hat jemand noch paar Tipps oder erfahrungsberichte was, dass modem und dem Router angeht?

Würde gerne PC,Notebook,PS3 per Wlan betreiben und TV per Kabel.

Für jede hilfe würde ich mich freuen.


danke
CRASHER
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2011, 09:05

Re: cisco epc3212 Modem & TL-wr1043nd Router - kein Internet

Beitragvon rizz666 » 24.08.2012, 07:46

ich versuch mal ein bisschen zu unterstützen :zwinker:

Wenn dein PC am _Modem direkt funktioniert ist hier nix defekt!
ich denke mal die Verkabelung ist richtig:
Modem > Router in den blauen Port

Dann solltest du natürlich deinen Router erst einmal konfigurieren.
d.h. einen PC per Kabel anschließen und auf den Router connecten (Pc auf DHCP keine feste IP) normarlerweise hat der Router dann die IP 192.168.1.1 bzw.192.168.2.1
(evtl. per ipconfig kontrollieren) Ich mach das immer per Webinterface (Webbrowser)
Dann einfach die Erstkonfiguration durchführen
Viel Glück :naughty:

http://www.tp-link.com/Resources/docume ... 503856.pdf
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: cisco epc3212 Modem & TL-wr1043nd Router - kein Internet

Beitragvon CRASHER » 24.08.2012, 09:24

danke für deine antwort.

also auf den router kann ich ja mit notebook und mit pc connecten (egal ob WLAN oder WAN)
Ich bekomme nur keine Verbindung zwischen Modem und Router hin.

auf keine Feste IP ist schon eingestellt :(
CRASHER
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2011, 09:05

Re: cisco epc3212 Modem & TL-wr1043nd Router - kein Internet

Beitragvon rizz666 » 24.08.2012, 09:29

ja es muss eine Erstkonfiguration durchgeführt werden......da du bei Unity keine Logindaten brauchst. ich kenn das nur von meinem Netgear.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: cisco epc3212 Modem & TL-wr1043nd Router - kein Internet

Beitragvon CRASHER » 24.08.2012, 12:26

Leider kann ich keine Erfkonfiguration (dich mit der CD mache) durchführen, denn er nennt mir dann die Fehlermeldung:

Bild

dabei ist alles so angeschlossen wie es sein soll.

wenn ich unter http://192.168.1.1/ nachschaue siehts so aus:

Bild

Bild

ich habe wirklich keine ahnung mehr
CRASHER
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2011, 09:05

Re: cisco epc3212 Modem & TL-wr1043nd Router - kein Internet

Beitragvon CRASHER » 25.08.2012, 09:40

kann mir keiner helfen?
CRASHER
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2011, 09:05

Re: cisco epc3212 Modem & TL-wr1043nd Router - kein Internet

Beitragvon conscience » 25.08.2012, 10:30

Also scheint etwas verzwickt zu sein...

Mal den Router auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt?

Obwohl in der Anleitung das LAN Kabel auf den WAN Port angeschlossen werden soll... mal testweise das Modem an den LAN Port1 angeschlossen?

Beim Wechseln der Geräte, die an das Modems angeschlossen werden, immer einen Stromreset gemacht
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste