- Anzeige -

Was brauche ich? Kaufberatung!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was brauche ich? Kaufberatung!?

Beitragvon McKampi » 20.08.2012, 21:13

Hallo Leute,

erklär euch mal kurz meine Situation...
Bin im moment noch bei Telekom, bezahle abe rim Monat um die 90!!! Euro!
Nun was ich alles brauche:

-DSL Flat
-Telefonflat

Dann habe ich noch ein Faxgerät, und im Geschäft (ein Ort neben an) wird auch ein Telefon benötigt.
Wie kann ich das mit dem 2. Telefon im anderen Ort, mit anderer Nummer regeln?

Was würd mich das alles ungefähr kosten?
Und vorallem was brauch ich alles?

Achja, ist en Einfamilienhaus und wir haben ne Digitale Sat Anlage!
Im voraus vielen dank

lg

Marcel
McKampi
Kabelneuling

Re: Was brauche ich? Kaufberatung!?

Beitragvon oxygen » 20.08.2012, 21:23

z.B. 2x 2Play Plus 50

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon McKampi » 20.08.2012, 21:26

ALso brauch ich 2 Verträge? Geht also nbicht mit einem?
Im Gescäft brauche ich nur Telefon...
McKampi
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 20.08.2012, 22:15

Ja, aber ich meine mich zu errinnern dass es auch ein nur Telefon Anschluss Paket gibt. Guck halt auf der Unitymedia Website mal alles durch.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon mege » 21.08.2012, 11:50

Du brauchst zwei Verträge, außer das Geschäft ist so nah, dass du ein Schnurlostelefon nutzen könntest, aber das wäre dann eher Nachbarwohnung oder -haus und nicht -ort.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Honigkuchenpferd » 27.08.2012, 09:51

Oder er nimmt Telefon Plus und eine Simcard dann könnte er eine Nummer immer über die Fritzbox auf das UM Handy umleiten, das sollte doch dann gratis sein oder sind nur UM Handygespräche ins UM Festnetz gratis?
Honigkuchenpferd
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 27.08.2012, 13:05

Honigkuchenpferd hat geschrieben:... oder sind nur UM Handygespräche ins UM Festnetz gratis?

Korrekt, nur das.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Lexius75 » 14.09.2012, 14:34

Hallo McKampi,

nur um sicher zugehen: Technisch ist ein Kabelanschluss vorhanden? Denn den brauchst Du auf jedenfall um Internet und Telefon über Unitymedia zu beziehen.
Das muss aber nix extra kosten, wenn du auf die Fernsehfunktionen des Kabelanschlusses verzichtest und wirklich nur Internet und Telefon darüber nutzt.
(Dazu wird normaler weise von UM ein Filter gesetzt, der die Fernsehsignale blockiert, das andere aber durchlässt).

Das Produkt von UM heißt dann 2play in den verschiedenen Varianten und Optionen. Welche Internet Geschwinidgkeit du haben willst, das bekommst du wohl schon selbst hin, es gibt 10, 50, 100 oder sogar 150 mBit.

Dabei ist standardmäßig ein Telefonaschluss, der mit einem klassischen analogen Telefonanschluss der Telekom vergleichbar ist. Technisch wird der direkt am Modem realisiert wo (durch einen Adapter) eine klassiche 3fach TAE Dose zur Verfügung steht. Für 5€ mehr kann an dieses Modem auch ein zweiter solcher Telefonanschluss bestellt werden.

Anstelle der 'analogen' Telefonaschlüsse am Modem ist es für 5€ auch möglich das Produkt "Telefon-Komfort" zu bestellen. Technisch wird das dann über eine Fritzbox realisiert, die an das Modem angeschlossen wird. An der Fritzbox können dann mehere Telefone oder auch ISDN Geräte angeschlossen werden. Man bekommt dazu 3 Telefonummern, die man auf die angeschlossenen Geräte verteilen kann.

Letzteres scheint in meinen Augen für Dich das beste zu sein, aber nur wenn das Geschäft neben an, nah genug ist, dass das dortige Telefon trotzdem an dieselbe Fritzbox angeschlossen werden kann, oder wie bereits vorgeschlagen wurde, dort ein an die Fritzbox angeschlossenes Funktelefon ausreichen guten Empfang haben wird.

Sollte das nicht der Fall sein, benötigst Du für das Geschäft einen eigenen Telefonanschluss. Den gibt es auch einzeln bei UM ab 15 € (20 € mit Festnetzflat und 25 mit Festnetzflat und eigenem Telefon Komfortanschluss). Das setzt aber ebenfalls wieder einen eigenen (technisch vorhandenen) Kabelanschluss dort voraus. In dem Fall würde für den 'normalen' Anschluss (also den in der Hauptwohnung) das normale 2play ausreichen, wenn Du damit leben kannst, dass das Fax und das Telefon unter derselben Nummer laufen. Wenn das Fax eine eigene Rufnummer benötigt kann das eben Wahlweise über den 2. Telefonanschluss oder die Funktion Telefon-Komfort realisiert werden.

ich hoffe ich konnte dir damit noch helfen, auch wenn Deine Frage schon einen Monat her ist.

viele Grüße

Lexius75

McKampi hat geschrieben:Hallo Leute,

erklär euch mal kurz meine Situation...
Bin im moment noch bei Telekom, bezahle abe rim Monat um die 90!!! Euro!
Nun was ich alles brauche:

-DSL Flat
-Telefonflat

Dann habe ich noch ein Faxgerät, und im Geschäft (ein Ort neben an) wird auch ein Telefon benötigt.
Wie kann ich das mit dem 2. Telefon im anderen Ort, mit anderer Nummer regeln?

Was würd mich das alles ungefähr kosten?
Und vorallem was brauch ich alles?

Achja, ist en Einfamilienhaus und wir haben ne Digitale Sat Anlage!
Im voraus vielen dank

lg

Marcel
Lexius75
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein