- Anzeige -

Marienfeld/Unitymedia/Sky

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Marienfeld/Unitymedia/Sky

Beitragvon zonk_1989 » 19.08.2012, 09:28

Hallo zusammen, im Duisburger-Süden wo sich meine neue Wohnung befindet, ist Kabel TV lediglich über Marienfeld zu empfangen. Hier stellt sich mir die Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat oder ob einer sogar zufällig Kunde dort ist und mir mal ein paar Auskünfte geben kann.

Ist mit dem Kabelanschluss von der Fa. Marienfeld grundsätzlich Sky-Empfang möglich? Wie sieht das mit den HD-Sendern aus?

Optimal (auch vom Preis her) wäre natürlich Unity3play gewesen, ist dort aber leider nicht verfügbar. Nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen.

Fon & Web & Digital-TV
-eine analoge Telefonleitung
-nationale Telefonflatrate
-Internetflatrate ohne Zeit- oder Volumengrenze
-schnelle Downloadrate mit bis zu 4 Mbit/s
-Digital-TV Basis inklusive Receiver
-Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
= 29,90 Euro/Monat

Sieht ja ganz gut aus. Erfahrungsberichte? Ausfälle? Störungen? Muss ich sonst irgendwas beachten, wenn ich dort einen Vertrag abschließe?

Derzeit wohne ich in Gladbeck, dort Kabel über Unitymedia, Sky Kunde. Würde eine Zweitkarte von Sky von dem Unitymedia-Anschluss in Duisburg funktionieren?

Schonmal Danke im Voraus für die Rückmeldungen.
zonk_1989
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.08.2012, 21:53

Re: Marienfeld/Unitymedia/Sky

Beitragvon Baktosh » 19.08.2012, 22:02

search.php?keywords=Marienfeld&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Eine Auswahl der SuFu fürs erste Anlesen.

Bekannte die in W'Ort wohnen sowie noch weiter südlich haben leider sowohl als auch schlechte Erfahrungen mit der TC West als auch Marienfeld gemacht. Denn sowohl als auch haben diese höhere Kosten für kleine Pakete berechnet. Ebenso die Verfügbarkeit des UM-Portfolios selbst beschnitten.

Ein Bekannter welcher vorher von der TC West versorgt wurde und nun bei der UM Services gelandet ist, hat sich gewundert warum seine Rechnung plötzlich anders ist und er andere Pakete plötzlich buchen darf.

Ich wäre daher sehr skeptisch und vorsichtig.


Greetz
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Marienfeld/Unitymedia/Sky

Beitragvon Cablemen » 19.08.2012, 23:04

Vor allem finde ich 4Mbit/s mehr als unverschämt für eine Preis von 29,90€! Da bieten ja die meisten DSL Anbieter höhere Bandbreiten! :brüll:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste