- Anzeige -

CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen

Beitragvon MLB » 17.08.2012, 17:18

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu einem CI Modul und zum aufzeichnen auf einer externen Festplatte.

Mir geht es um folgendes. Ich bin Unitymedia Kunde und sehe für mein Leben gern ESPN (Baseball).
Nun stell ich mir die Frage, ist es möglich wenn ich die Smartcard in ein CI Mudul stecke (in meinen TV) und eine externe HD an mein Tv anschliesse über USB und darüber dann Baseball aufnehmen möchte (da dieses ja in der Regel recht spät läuft) ob dieses funktioniert?


Es würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Sollte dieses der Fall sein wäre es nett wenn ihr mir dort eine Empfehlung geben könntet welches CI Modul ich kaufen müsste.
Mein Tv erät ist von der Firma Samsung.

Beste Grüsse
der
Karsten
MLB
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2012, 17:09

Re: CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen

Beitragvon gott » 17.08.2012, 18:08

ich habe dieses hier http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html

und ne usb platte aufnahme klappt sehr gut, kannst aber nur auf dem tv sehen. nicht pc oder auf einemn anderen tv :nein: und noch eins
mit dem modul von unity kannste net aufnehmen :hammer:
gott
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 87
Registriert: 05.10.2008, 21:39

Re: CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen

Beitragvon MLB » 17.08.2012, 19:06

Hallo Gott,

vielen Dank für die Antwort.
Ist es denn möglich wenn es zwei baugleiche Geräte sind also beide von Samsung? Kann man dann das aufgenommene an dem anderen TV Gerät abspielen????
Denn ein Freund von mir ist auch ein grosser Fan der MLB er kann jedoch kein Unitymedia empfangen.
MLB
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2012, 17:09

Re: CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen

Beitragvon gott » 17.08.2012, 20:22

leider nein, ist net möglich da das ganze verschlüsselt aufgenommen wird
gott
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 87
Registriert: 05.10.2008, 21:39

Re: CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen

Beitragvon MLB » 17.08.2012, 20:25

Na herrlich :wut:

die haben echt einen Verschlüsselungswahn tz tz tz tz ....da wünscht man sich doch die guten alten zeiten der VHS oder Beta Geräte zurück :D


Danke dir trotzdem für deine Mühen!
MLB
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2012, 17:09

Re: CI Modul und externe Festplatte aufzeichnen

Beitragvon Grothesk » 17.08.2012, 23:08

Zu Zeiten von VHS gab es aber keine Sender in Kabel, die Baseball übertragen hätten. :)
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 68 Gäste