- Anzeige -

Router wird nicht gefunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Router wird nicht gefunden

Beitragvon gschulz » 16.08.2012, 14:22

Bin auch verzweifelt.
Habe 2 x Laptop und ein Rechner.

Plötzlich und unerwartet findet ein Laptop den Router nicht mehr.
Habe Systemwiederherstellung, Registerreinigung, Laufwerkreinigung, mehrfaches Neustarten.
Den Router vom Strom nehmen und was nicht noch alles.
Surfen ist bei diesem Laptop nicht mehr möglich.

Nehmen meinen kleinen Reiselaptop. Bei dem Laptop ist surfen stark eingeschränkt. Webseiten bauen sich sehr langsam auf, Webseiten hängen minutenlang. Webseiten reagieren nicht.
Webseiten wurden aufgrund eines Fehler neu gestartet. Und das im minutentakt.
Ist besonders bei Internetbanking sehr gefährlich. Ich werde bei den Banken immer rausgeschmissen. Die denken sicher, ich hätte einen an der Waffel.

Gehe zu meinem Rechner.
Genau so. Webseiten bauen sich nicht auf und wenn, werden sie plötzlich wieder geschlossen.

Ich verstehe nicht, wie so etwas plötzlich eintreten kann.Hatte 15 Jahre T-Online, habe nur aus Kostengründen gekündigt und war mit der Leistung sehr zufrieden.

Ich hoffe, hier wird mir geholfen.

Gruss gschulz
gschulz
Kabelneuling

Re: Router wird nicht gefunden

Beitragvon ART71 » 16.08.2012, 15:03

Rechner per LAN-Kabel direkt ans Modem hängen
Speedtest unter speedtest.unitymedia.de machen
nicht die gebuchte Geschwindigkeit? -> Hotline anrufen, Problem schildern und die Nummer des Speedtests (steht auf der Seite) nennen
gebuchte Geschwindigkeit erreicht? -> Router austauschen
Ich vermute jetzt mal nicht, dass alle Netzwerkkarten aller Rechner gleichzeitig defekt sind...
ART71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gschulz » 16.08.2012, 19:06

vielen Dank für die Antwort.

Habe aber kein Kabel hier.

Wenn das am Freitag immer noch nicht geht, werde ich die Hotline anrufen.

Gibt es nicht so etwas wie Kundendienst, zumal ich noch nicht lange dabei bin und holprig war das Internet von Anfang an.
T-Online ging wie Butter.

<mit freundlichen Grüssen
GSchulz
gschulz
Kabelneuling

Beitragvon ART71 » 16.08.2012, 19:14

Bescheidene Frage, aber wie hast du denn dann den Router ans Modem angeschlossen???
ART71
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 16.08.2012, 19:45

Für so Leute wie dich gibt es doch extra eine kostenpflichtige Hotline 0900 / 1111 130.

Das Problem ist hier allem anschein nach NICHT der Provider also T-Online oder Unitymedia sondern der NUTZER(also DU) der scheinbar nicht in der Lage ist seine Geräte zu konfigurieren und die Schuld auf den Provider lenkt...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jürgen122 » 17.08.2012, 10:12

Matrix110 hat geschrieben:Für so Leute wie dich gibt es doch extra eine kostenpflichtige Hotline 0900 / 1111 130.

Das Problem ist hier allem anschein nach NICHT der Provider also T-Online oder Unitymedia sondern der NUTZER(also DU) der scheinbar nicht in der Lage ist seine Geräte zu konfigurieren und die Schuld auf den Provider lenkt...

Warum denn gleich so unfreundlich?
Unser Forenmitglied braucht Hilfe. Du bist doch doch ein erfahrener User, warum hilfst Du ihm nicht?
Zu Anfang wäre doch die Frage nach der Hardware und seinen Einstellungen zu stellen.

mfg Jürgen
Jürgen122
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 17.08.2012, 10:40

gschulz hat geschrieben:vielen Dank für die Antwort.

Habe aber kein Kabel hier.[...]
Geh halt zu [Planet] oder [Ich bin doch nicht blöd] und kauf dir ein Standard LAN Kabel CAT5. Schließ es an die LAN Port deines Rechners und einen beliebigen des Routers an. --> Klappt es jetzt?

Router konfigurieren:
Wenn du sie nicht schon irgendwo hast, lad dir das Handbuch zu deinem Routermodell direkt von der Herstellerseite runter (sollte ja normalerweise ein D-Link sein, genaues Modell musst du bei dir nachsehen) und schau nach auf welche IP Adresse der Router eingestellt ist.
Gib diese IP Adresse in die Adressleiste deines Browsers ein und schau im Handbuch nach mit welchen Standard Zugangsdaten der Router arbeitet (Username und Passwort). Log dich ein. Konfiguriere den Router laut Handbuch und Installationsanleitung von Unitymedia.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Fleischer » 17.08.2012, 10:43

Nunja,
meiner bescheidenen Meinung nach wäre auf die Ausage:
Habe aber kein Kabel hier.

der diese Frage folgt:
Bescheidene Frage, aber wie hast du denn dann den Router ans Modem angeschlossen???

eine Antwort des Users von Nöten.
Ich glaube solange diese grundlegenden Sachen nicht geklärt sind erübrigt sich weitere Fragerei ;-)
Fleischer
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 17.08.2012, 12:54

Jürgen122 hat geschrieben:Warum denn gleich so unfreundlich?
Unser Forenmitglied braucht Hilfe. Du bist doch doch ein erfahrener User, warum hilfst Du ihm nicht?

Weil es einen Unterschied gibt zwischen:
"Hallo, Ich habe ein Problem, könnt ihr mir helfen?"
und
"Hallo, Ich habe ein Problem was offensichtlich nicht an meinem ISP liegt, aber Unitymedia ist auf jedenfall Schuld, bei T-Online ging es immer!!!!"
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jürgen122 » 18.08.2012, 11:22

Ja, ich verstehe schon was Du meinst.
Gruß Jürgen
Jürgen122
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein