- Anzeige -

Wiederkehrende Callcenter Anrufe wg Nutzung/Sperrung von TV?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wiederkehrende Callcenter Anrufe wg Nutzung/Sperrung von TV?

Beitragvon digitalchaos » 14.08.2012, 17:58

hallo,

ich bin seit einigen jahren zufriedener unitymedia kunde und nenne das 2-play paket, sprich internet & telefon das paket meiner wahl und zwar seit anfang an. :smile:

leider ist das aber für unitymedia ein problem , denn alle 2 ~ 3 monate werde ich von einer bochumer telefon nr. (023477729212) bzw. einem callcenter i.A (?) von unitymedia zu verschiedenen tageszeiten angerufen. dann wird mir mal freundlich, mal weniger freundlich dargelegt dass mein fernsehanschluss gesperrt wird und ob ich denn diesen überhaupt nutzen würde. daraufhin erzähle ich dann immer, dass ich kein fernsehen seitens unitymedia nutze, gerne eine sperrung (bei noch nicht erfolgter sperrung?) erfolgen kann und hoffe dass damit alles erledigt sei. :super:

denkste - nach einigen monaten kommen dann immer wieder genau die selben anrufe - z.b. heute ; - )

ich habe bereits mehrfach direkt bei der unitymedia hotline angerufen um den sachverhalt zu klären. die wußten widerum nichts mit den anrufen seitens der bochumer anzufangen. heute hatte ich es wieder bei unitymedia direkt versucht, nur haben die aktuell einen totalen systemausfall und können auf die kundendaten nicht zugreifen ... :pcfreak:

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? was ist zu tun damit die anrufe wg der tv-sperre aufhören (außer die callcenter anrufnummer überall sperren zu lassen)?

danke & gruß,
d*
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Re: Wiederkehrende Callcenter Anrufe wg Nutzung/Sperrung von

Beitragvon Matrix110 » 14.08.2012, 19:43

So beginnt man das Gespräch:

Zur Beweisführung nehme ich dieses Gespräch auf, wenn sie damit nicht einverstanden sind steht es Ihnen frei das Gespräch zu beenden.
Wiederholt habe ich sie darauf hingewiesen, dass ich den Kabelanschluss NICHT zum TV schauen verwende.
Sollten sie mich weiterhin belästigen werde ich sie bei der Bundesnetzagentur anzeigen, da die Intention dieses Gespräch einzig zu sein scheint mir einen Kabelanschluss aufzudrängen, an dem ich NICHT interessiert bin.

Normalerweise reicht schon der erste Satz. Sollte es wieder erwarten nicht reichen, muss man schwerere Geschütze direkt bei UM mit dem BDSG auffahren.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon digitalchaos » 14.08.2012, 21:25

hallo,

danke für die info, auch wenn es schwere geschütze sind :)

ich arbeite bei so gut wie um die ecke von der bundesnetzagentur in eschborn - meine letzte beschwerde über automatisierte cold-calls eines energieanbieters hatte in der summe mit anderen beschwerdeführern sogar erfolg. die bundesnetzagentur hat die nummer abgeschaltet :super:

zurück zum thema. ich frage mich ob die anrufe die mich aktuell belästigen:

1) im auftrag von unitymedia kommen, weil die den kabel tv status meiner vertragsunterlagen dauerhaft nicht auf die reihe bekommen und meine angaben zu der thematik a) im callcenter zwar angenommen werden aber nicht korrekt an unitymedia übermittelt werden b) im callcenter angenommen werden aber unitymedia die daten nicht richtig erfasst oder c) einfach ignoriert werden

2) von einem fremdanbieter kommen, der von wo auch immer über relevante kundendaten von unitymedia über mich verfügt

gruß,
d*
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon racoon1211 » 14.08.2012, 22:13

UM beschäftigt halt generell freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis (die sitzen auch in den UM shops).
Das die nicht gerade unbekannt für zwielichtige Methoden sind, kannst Du im Internet (und teils auch hier im Forum) zur Genüge nachlesen.

Die versuchen Dir einfach nur einen Vertrag unterzujubeln mit der "ich nerve so lange, bis Du mich anflehst zu unterschreiben"-Taktik.
BildBild
racoon1211
Kabelexperte

Beitragvon EXDE » 15.08.2012, 18:56

digitalchaos hat geschrieben:alle 2 ~ 3 monate werde ich von einer bochumer telefon nr. (023477729212) bzw. einem callcenter i.A (?) von unitymedia zu verschiedenen tageszeiten angerufen. dann wird mir mal freundlich, mal weniger freundlich dargelegt dass mein fernsehanschluss gesperrt wird und ob ich denn diesen überhaupt nutzen würde. daraufhin erzähle ich dann immer, dass ich kein fernsehen seitens unitymedia nutze, gerne eine sperrung (bei noch nicht erfolgter sperrung?) erfolgen kann

Ich glaube das Problem ist dass du TV über den Kabelanschluss empfangen kannst weil der noch nicht gesperrt ist. Sicherlich ist dir auch bewusst dass du Empfang für TV hast, schließlich leben wir nicht mehr in der Steinzeit. Bei meinem Nachbar kam ein Techniker der den sperrte und vorher hatte er wohl einen Brief wegen Terminabsprache bekommen. Ich vermute mal dass man bei dir wohl aus welchen Gründen auch immer den Anschluss nicht sperren kann (vielleicht weil du nicht auf die Post wegen der Sperrung reagierst?) und daher ruft man dich an :zwinker:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon cds » 18.08.2012, 10:23

Nun,
dann bin ich mal gespannt ob ich in Kürze auch so ein schreiben bekomme - Ende des Monats wechsle ich von 3Play auf 2Play ...

Wäre mir sehr recht, denn eigentlich würde ich gerne über die Hausverteilung DVB-T einspeisen - und da käme mit ein Techniker der den UM-Anschluß nur noch auf die Modem-Dose hängt und den Verteiler frei macht grade recht .....
cds
Kabelexperte

Beitragvon FieserKiller » 20.08.2012, 19:40

Bei mir lief das so: Seit ca 3 jahren habe ich 2play, irgendwann vor einem halben jahr hatte ich plötzlich einen Zettel im briefkasten von einem unitymediatechniker dass ich ihn zurückrufen möchte.
ich rief zurück und er meinte er soll in unserem haus einen dieser TV-filter installieren und spricht davor gerne nochmal mit den leuten, ob sie sich nicht noch schnell einen vertrag holen wollen.
Ich sagte ihm dass er diesen filter ruhig installieren könne und als ich ein paar wochen später wieder im keller war, hing da meiner meinung nach ein neues kleines silbernes kästchen in der leitung. Seit dem kam diesbezüglich auch nichts mehr, der fall scheint für UM ebenfalls vom tisch zu sein.
Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht - Terry Pratchett (Thief of time)
FieserKiller
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon BarmannPamela » 20.08.2012, 20:39

Wichtig ist das ihr das Recht "wiederruft" das euch die Unitymedia anrufen darf.
BarmannPamela
Kabelneuling

Beitragvon EXDE » 20.08.2012, 21:02

BarmannPamela hat geschrieben:Wichtig ist das ihr das Recht "wiederruft" das euch die Unitymedia anrufen darf.

Ist ja auch ne Unverschämtheit, dass der Kabelbetreiber bei Leuten anruft die den Anschluss nutzen ohne dafür zu zahlen. Am besten sofort zur Verbraucherzentrale :zerstör:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Dringi » 20.08.2012, 23:00

EXDE hat geschrieben:
BarmannPamela hat geschrieben:Wichtig ist das ihr das Recht "wiederruft" das euch die Unitymedia anrufen darf.

Ist ja auch ne Unverschämtheit, dass der Kabelbetreiber bei Leuten anruft die den Anschluss nutzen ohne dafür zu zahlen. Am besten sofort zur Verbraucherzentrale :zerstör:

Sorry, aber wo liest Du heraus, dass Leute einen Anschluss nutzen und dafür nicht bezahlen?
Nur weil es UM scheinbar nicht auf dem Kasten bekommt bei 2Play-Angeboten Zeitnah das TV zu sperren, finde ich diese Unterstellung schon recht heftig.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht ob der Techniker bei der Erstinstallation meines 2Play-Anschlusses den TV-Zugang gesperrt hat. Ich käme aber nie auf die Idee UM-Tv zu empfangen, da ich HD-Sat habe.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein