- Anzeige -

Unitymedia von 50 auf 100/150 Mbit/s; zweite Dose im Preis?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia von 50 auf 100/150 Mbit/s; zweite Dose im Preis?

Beitragvon Kabeli » 11.08.2012, 18:00

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben vor wenigen Monaten bei Unitymedia das 3Play HD Paket mit 50 Mbit/s gebucht, wozu es im Preis inbegriffen eine FRITZ!Box 6360, etwas frische Verkabelung und eine Multimediadose (MMD) gab. Davor hatten sie das Standard-Digitalpaket mit 20 Mbit/s Internet, soweit ich weiß, wo auch schon alle Installationen und Geräte ohne Aufpreis zum Paket gehörten.

Da alles wunderbar funktioniert, soll ein Upgrade auf 100 bzw. dann 150 Mbit/s mit der Speedoption stattfinden.
Die momentane Lage der MMD und der Geräte ist jedoch alles andere als optimal und da ich meinen Eltern nun vernünftig alles verkabeln und einrichten möchte, stellt sich mir jetzt jedoch die Frage, ob das Upgrade auf 100/150 Mbit/s erneut die Möglichkeit einer kostenlosen MMD-Installation/-Verlegung bzw. einer Vergünstigung beinhaltet.

Konkret haben wir vier Dosen auf drei Etagen verteilt, wovon eine die MMD ist. Die MMD müsste nun zwei Stockwerke höher, während direkt am HÜP eine zusätzliche reguläre Dose installiert werden soll. Alternativ wäre am HÜP ein einfach abgezweigtes Fernsehkabel schon völlig ausreichend. Da aktuell bereits ein 2-Way-Splitter eingesetzt wird, vermute ich mal, dass stattdessen ein 3-Way-Splitter installiert werden muss.

Ich danke für eure Antworten.

Kabeli
Kabeli
Kabelneuling

Re: Unitymedia von 50 auf 100/150 Mbit/s; zweite Dose im Pre

Beitragvon nick99cgn » 11.08.2012, 18:49

Eine weitere MMD ist kostenpflichtig.
Ich meine der Preis liegt zwischen 50 und 100 €.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein