- Anzeige -

Deutsche Annington kündigt Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Deutsche Annington kündigt Unitymedia

Beitragvon brainburner » 10.09.2012, 17:09

Das kann man ja wohl echt vergessen. Bei mir würde auch nur Congstar gehen. Für mich aäre es eine Verschlechterung sowohlfinanziellund auch Technisch. Werde der Annington morgen erstmal einen Widerspruch zuschicken.

Ich hoffe es wehren sich genug dagegen, so kann man bestimmt was erreichen.

@Homeboy, bist du Mitglied beim Mieterbund oder kann man in diesem Fall da auch so hingehen?
brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HNIKAR » 10.09.2012, 17:13

Homeboy hat geschrieben:Schön zusammengefasst und da hat mal gleich dreimal den schwarzen zwangs peter !

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

gleich am Mittwoch zum Mieterverein und mich in die Liste eintragen lassen.

Es existiert bereits eine große Anzahl an Mietern die diese Umstellung nicht wünschen und da ist laut Mieterverein sehr wohl was machbar, wie man mir nun erklärt hat.

Aber ich lasse mich bestimmt nicht abziehen, vor allem nicht verarschen, denn erst wenn man mal VDSL mit 50 hat und nur 24 monate nd dann voll bezahlt und dann noch nichtmal volle 50 ankommen, ist das absolute Abzocke.

Die können doch nicht die volle Gebühr für eine verminderte Leistung verlangen.
Dann müsste man auch nur anteilig bezahlen, da gibt ja bereits urteile.
Gelten tut ja immernoch das DGB und nicht die AGB´s der Telekom.

Stellt euch mal vor sowas gäbe es an der Tankstelle mit Diesel/Benzin.
50 Liter tanken, kann aber auch nur 32 Liter rauskommen (nicht Eichung), bezahlen müssen sie trotzdem die 50 Liter. loooool :D

Desweiteren die Drosselung ab 200GB, die gabs bei Unitymedia auch nicht.

Also, das alles im kleingedruckten ist mir zuviel negatives, bin jetzt auch klar dagegen!!!

Zumal es bei mir noch nichtmal die VDSL 50 und noch ncihtmal das Entertain Paket geben soll.
Mit dem jetzigen Unitymedia Paket hab ich volle 50.000 und HD Box Receiver mit vielen HD Kanälen.

Das ist doch eine absolute Sauerei und Rückrüstung. Spinnen die ?

Es ist Schon lustig. Hier sieht man exemplarisch, welche "Nebenwirkungen" die - aus Sicht einiger
Forumsuser hier und andernorts - "schöne heile Koaxkabelwelt" mit sich bringt...
Plötzlich sind alle am rumheulen. Wer, wie ich, die Öffnung des Kabelnetzes fordert,
damit der jeweilige Endkunde eine freie Anbieterwahl hat, wird ansonsten halb gesteinigt.

Als popelige Mieter habt ihr kein Anrecht auf eigenständige Wahl des Kabelnetzbetreibers.
Das entscheidet einzig und allein der Hauseigentümer (hier: Die Deutsche Annington).
Jetzt geb' ich euch auch mit Freuden mal den saublöden Tipp aus, der sonst so freimütig und
kleingeistig an die zwangsverkabelten Nicht-ganz-so-dollen-Kabelfans herausgegeben wird:
ZIEHT DOCH EINFACH UM, WENN IHR UNBEDINGT UNITYMEDIA HABEN WOLLT! :naughty: :brüll:

Geiler Tipp, gelle?

So rechtlich wehr- und machtlos die Mieter einerseits, desto mächtiger die allerdings WEGs.
Hier probiert's die Deutsche Anningten als Verwalter wohl auch. Das kann nicht gut gehen bzw.
geht tausendprozentig in die Hose. Es übersteigt die Kompetenzen einer Hausverwaltung bei
weitem derartige Entscheidungen ohne Beschluss der Eigentümer zu treffen.
Das wird die Annington im Zweifel noch sehr viel Geld kostet. Ist sich die WEG einig,
kann die Annington von heute auf morgen als Verwalter geschasst werden. Was zu empfehlen ist.

So schlecht sind die Angebote von Telekom und Conngstar bei näherer Betrachtung nichtmal.
Ich würde sagen das Preis-/Leistungsverhältnis ist recht stimmig, sofern die annährend volle Verfügbarkeit des jeweiligen Pakets gegeben ist. Eigentlich kein Grund zur Aufregung.
So ein echter Telefonanschluss ist, in meinen Augen, schließlich auch was wert.

Der Tankstellenvergleich hinkt gewaltig. Allein schon, weil du die "freie Tankstellenwahl" hast. :hammer:

Der DGB :zunge: interessiert sich übrigens auch nicht für die Belange der Anningtonmieter.

Zu der üppigen 200 GB Volumenbegrenzung muss man ehrlicherweise auch sagen, dass es
die Telekom bei den Anningtonmietern nicht anders handhaben wird als im Rest der Republik.
Bei einer Volumenüberschreitung bei normalem Internetgebrauch passiert überhaupt nichts.
Die 200 GB sind eine Sicherung der Telekom gegen nicht vertragsmäßigen Gebrauch des Anschlusses.
Nicht mehr, nicht weniger.
MfG,
HNIKAR

Fernsehen: DVB-C via Kabel BW am LG 47LE8500 (Slim-Panel LED-TV mit integriertem C-Receiver), kein PAY-TV (niemals!)
Telefon & Internet: Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket (ISDN Komfort Classic) mit Telefon- u. DSL 16.000-Flat (31,95 €/Monat)
_____________________________________________________________________________________________________
2 wichtige Seiten im Netz für mündige Kunden : >> www.teltarif.de << & >> www.onlinekosten.de <<
HNIKAR
Kabelexperte

Beitragvon Homeboy » 10.09.2012, 18:38

brainburner hat geschrieben:Das kann man ja wohl echt vergessen. Bei mir würde auch nur Congstar gehen. Für mich aäre es eine Verschlechterung sowohlfinanziellund auch Technisch. Werde der Annington morgen erstmal einen Widerspruch zuschicken.

Ich hoffe es wehren sich genug dagegen, so kann man bestimmt was erreichen.

@Homeboy, bist du Mitglied beim Mieterbund oder kann man in diesem Fall da auch so hingehen?

Ich bin Mitglied dort, weil es schon häufiger ärger mit der Deutschen Annington vormals Viterra gab.
Bis jetzt hat der Mieterverein alles regeln können und da die mometan Mieter sammeln wegen der Sache mit der telekom wird das wohl geprüft in wie fern man da was machen kann.
Die Masse machts dann wohl oder die wollen meheen helfen.

Mal gucken was am Mittwoch dabei rauskommt.

Der komische Vorredner mit seinen Witzchen, welche ich nicht weiter kommentiere, zumal er schonmal kein Jurist ist und anscheind alle direkt weiß.

Es gibt immer Ausnahmen.
Ausserdem, vielleicht geht einfach darum, das man freie Wahl hat, am Anfang und nicht immer, wenn schon alle Mieter Kabel haben und dann auch noch einbußen haben, schonmal daran gedacht.
Egal, dafür ist der Mieterverein mit ihren Juristen besser geeignet als mein Vorredner.

Du kannst hingehen musst dann dort aber erst den Mitgliedsantrag ausfüllen und dann kannste auch erst mit Termin vorsprechen.
Es wird Zeit für.....Sky HD im Unitymedia Kabelnetz !!!!
3play PLUS 50
Unitymedia HD Box Recorder: Echo Star HDC-601 DER
(Vorder und Rückseite) http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1273740506g.png
Homeboy
Kabelexperte

Beitragvon Amadeus1967 » 11.09.2012, 13:11

Hallo,
habe gestern mit Deutsche Multimedia Services gesprochen (http://www.deutsche-multimedia.de/rahme ... 44515.html).
Also für mich als Kunde der DA bleiben mir zwei möglichkeiten.
Kabel ist ja soweit klar.
Telefon und Internet von Congstar mit maximal 32.000 selbe Technik wie UM über Kabelanschluß oder
Telekom mit maximal 16.000 Telefon und Internet aus der Telefondose.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. So eine niedriege Geschwindigkeit obwohl die neuen Leitungen von der Telekom im Keller liegen.
Wenn ich genau die selben Programme haben möchte wie ich von UM bekomme muß ich Telekom nehmen.
Das würde alles zusamme ca. 10€ günstiger sein aber die Internetgeschwindigkeit ist viel zu langsam.
Da stimmt doch was nicht.
Zuletzt geändert von Amadeus1967 am 11.09.2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
DigitalTV (2)
DigitalTV ALLSTARS + HD Option
3play PREMIUM 100 & HD Recorder
FritzBox 6360 / FritzFon MT-F /2 x Gigaset
Alle Telefone über DECT angemeldet

Bild
Amadeus1967
Kabelneuling

Beitragvon brainburner » 11.09.2012, 13:28

@Amadeus,

bei mir wäre nur Constar möglich. Telekom geht bei mir überhaupt nicht.

Ich zahle bei UM 25,00€ für 50.000. Bei Congstar geht max.nur 32.000 und kostet dann 29,99€.

Für mich wäre es dann finanziell und technisch ein Rückschritt. Die HD-Programme kann sich die Multimedia GmbH sonst wo hin schieben, die brauche ich nicht.
brainburner
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Horsty » 11.09.2012, 23:51

HNIKAR hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:Es ist Schon lustig. Hier sieht man exemplarisch, welche "Nebenwirkungen" die - aus Sicht einiger
Forumsuser hier und andernorts - "schöne heile Koaxkabelwelt" mit sich bringt...
Plötzlich sind alle am rumheulen. Wer, wie ich, die Öffnung des Kabelnetzes fordert,
damit der jeweilige Endkunde eine freie Anbieterwahl hat, wird ansonsten halb gesteinigt.

Jetzt geb' ich euch auch mit Freuden mal den saublöden Tipp aus, der sonst so freimütig und
kleingeistig an die zwangsverkabelten Nicht-ganz-so-dollen-Kabelfans herausgegeben wird:
ZIEHT DOCH EINFACH UM, WENN IHR UNBEDINGT UNITYMEDIA HABEN WOLLT! :naughty: :brüll:

Geiler Tipp, gelle?

Nach dem was man sonst so liest, scheint das Kabel noch das kleinste Problem bei der deutschen Annington zu sein?

Aber du hast Recht, was für den Zwangsverkabelten der die ÖR-HD haben möchte gut sein soll, kann für einen DA-Mieter der UM-Kunde bleiben möchte ja nicht verkehrt sein, oder? Also bestellt die Möbelwagen, und stimmt mit den Füßen ab. :super:
Horsty
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 12.09.2012, 10:59

Hallo HNIKAR,

netter Beitrag. Leider ist er etwas inhaltsleer.

HNIKAR hat geschrieben:Zum einen ist genau diese Frage bei der BNetzA schon längst in Prüfung und es ergingen von dieser Seite aus auch schon mehrfach Aufforderungen an die KNB, den Zugang zu ihren Netzen doch endlich "freiwillig" zu ermöglichen und zum anderen steht die technische Realisierbarkeit völlig außer Frage.
Es geht! Völlig Problemlos! Punktum. Die entsprechende Antwort findet sich hier im Forum.

Wo?

HNIKAR hat geschrieben:Ich habe keinen Bock das hier nochmals ausgerechnet für jemanden wie dich vorzukauen.

Niemand zwingt dich zu etwas. Vielleicht mag es sein, dass dich deine Gemütsverfassung zu solchen Ausbrüchen zwingt.

HNIKAR hat geschrieben:Es ist auch klar, dass die BNetzA auf kurz oder lang nicht nur bei den deutlichen, aber immerhin vergleichweise harmlosen Aufforderungen bleiben wird. Lange wird man dem Treiben der beiden Monopolisten jedenfalls nicht mehr zusehen. Die BNetzA hat alle erdenklichen Instrumentarien in der Hand um für Drittanbeiter einen Zugang zum Koaxkabelnetz von KD und UMKBW zu erzwingen.

Rechtlich ist viel und wenig möglich.

HNIKAR hat geschrieben:Und nun hör' endlich damit auf, deine unsinnigen Mythen und Märchen zu postulieren. Langsam ist es mir unerträglich deine Beiträge zu lesen, geschweige denn auf so einen gequirlten Müll überhaupt noch zu antworten.

Dich zwingt niemand meine Beiträge zu lesen. Man wird dir gerne die Ignorierfunktion erklären. Nun wenn du zu Begriffen wie "unerträglich" und "gequirlten Müll" greifen musst, dann sagt das etwas über dich aus und ist hier sicherlich nicht hilfreich.

HNIKAR hat geschrieben:Wenn man von Netztechnik und Regulierungsfragen überhaupt keinen Plan hat und/oder nichtmal gewillt ist, sich überhaupt einen kleinen Überblick zu verschaffen, dann sollte man zu diesen Themen lieber schweigen...

Bully ist jedenfalls weit näher an der Realität, als du mit deinen Falschaussagen/Lügen.

Jedenfalls werde ich nicht schweigen, zumal nicht wegen den inhaltslosen Sätzen, die Du schreibt's. Es ist schon festgestellt worden, dass es sich dabei um "Schrottpostings" handelt.

Wer so argumentiert, der hat keine Argumente und verliert den Rest seiner Objektivität, die er vielleicht irgendwann besessen hatte.

Ich wünsche Dir noch was und grüße Dich

Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 12.09.2012, 15:58

Mich würde mal interessieren ob die Signale als DVB-C Signale umgesetzt werden oder ob man auch noch gezwungen ist einen der Telekom Receiver zu benutzen.
Das würde für ältere Menschen ja aien Katastrophe bedeuten wenn die über so einen neumodischen Receiver TV schauen müßten.

Allgemein, ein Hoch auf das Monopol das durch diese Maßnahme ja einen deutlichen Aufwind bekommt.

Ich frage mich außerdem ob die Mieter gezwungen werden können auf Telefon und Internet von UM zu verzichten, wie sehen da die Mietverträge der Arlington aus ?
Bei älteren Verträgen dürfte die Kabel TV Situation ja überhaupt nichts mit der Telefonsituation zu tun haben, so daß man eventuell den Mietern weiterhin den Empfang über UM erlauben müßte.
Wie das realisiert werden müßte wäre dann das Problem der Telekom.

Gegen den TV Anbieterwechsel wird man wohl schwerlich etwas machen können, aber Internet und Telefon, hmmmm.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 12.09.2012, 16:03

HNIKAR hat geschrieben: Die 200 GB sind eine Sicherung der Telekom gegen nicht vertragsmäßigen Gebrauch des Anschlusses.
Nicht mehr, nicht weniger.

Was ist denn ein nicht vertragsgemäßer Gebrauch des Internetanschlußes und wo steht das ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon brainburner » 12.09.2012, 18:29

@DianaOwnz,

das ist stinknormales Kabelfernsehen wie be UM auch. Jeder der einen Fernseher mit eingebauten DVB-C Empfänger oder eine Digitalen Kabel-Receiver hat kann das Signal empfangen. Die Sender werden unverschlüsselt gesendet, so wie es aussieht sogar die Privaten in HD unverschlüsselt. Und wer noch eine Röhre ohne Digital-Receiver hat kann seine analogen Programme empfangen.

Internetmäßig gibt es nur Congstar übers TV-Kabel oder die TK-Angebote über VDSL (wer es schon hat). Glasfaser-Internet wird wohl in den Siedlungen auch nach und nach ausgebaut, sodaß jeder das komplette Angebot der Telekom nutzen kann.

Ich z.B. könnte vorerst nur auf Congstar zugreiefen. Das ärgerlich daran ist allerdings, daß es von denen nur ein Angebot gibt und zwar Internet 32.000 und Telefon-Flat für €29,99. Bei UM habe ich Internet 50.000 und Telefon-Flat für 25,00€. Internet-Technisch ist es für mich ein Rückschritt. Da müssen die den Preis noch korrigieren, der ist definitiv zu hoch.

UM-Kunden können kostenlos nach Congstar wechseln, also ohne Aktivierungsgebühr und das Modem bekommt man auch kostenlos. Router kann man den alten weiternutzen, man kann aber für eine einmalige Zahlung von 9,99€ eine Fritz!Box 7330 dazubekommen. Für eine einmalig Zahlung kann man auch von 49,99€/99,99€ bekommt man eine Fritz!Box 7360/7390.

Das TV-Angebot finde ich garnicht so schlecht. Sky soll wohl auch mit allen HD-Programmen zu Emfangen sein. Man muß sich dann nur eine neu Karte zuschicken lassen, die Receiver können wohl weiter benutzt werden.

Ärgerlich ist es natürlich für die, die ein UM-Receiver mit FP-Recorder haben, die haben natürlich ein Problem.
brainburner
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein